Sinn 142 Krone erneuern?

Diskutiere Sinn 142 Krone erneuern? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Gerade habe ich meine 142 ( aus 1983) gestellt und wollte sie wieder zudrehen, da habe ich die Krone in der Hand...:shock: Was...

Pitman

Themenstarter
Hallo zusammen!

Gerade habe ich meine 142 ( aus 1983) gestellt und wollte sie wieder zudrehen, da habe ich die Krone in der Hand...:shock:

Was meint ihr?

Zu Sinn direkt einschicken, oder zum Uhrmacher um die Ecke bringen?

Was kostet das Ersetzen einer Krone erfahrungsgemäss bei Sinn und mit welcher Wartezeit muss man rechnen?

Eine Revision oder andere Arbeiten, ausser der Krone sind m.E. Nicht notwendig, da die Uhr in 2010 eine Komplettrevision bei Sinn bekommen hat.

Man Man Man, wat ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet:

falko

Zeig mal ein Bild der Krone von der Wellenseite. Vielleicht braucht man keine neue Krone, wenn sich der Wellenstumpf noch entfernen lässt.

Pitman

Themenstarter
Hab die Uhr schon verpackt, um sie morgen mitzunehmen. Bin ne Woche beruflich in Berlin. Die Welle und die darumliegende Feder / Spirale sind noch drin, lediglich die Krone ist ab.

Thema:

Sinn 142 Krone erneuern?

Sinn 142 Krone erneuern? - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
[Erledigt]

Sinn 142 St

[Erledigt] Sinn 142 St: Hallo liebe Uhrengemeinde, für ein neues Projekt muss mich eventuell nun doch meine Sinn 142 verlassen. Sollte sich zwischenzeitlich eine andere...
Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
Oben