Sinn 142 Krone erneuern?

Diskutiere Sinn 142 Krone erneuern? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Gerade habe ich meine 142 ( aus 1983) gestellt und wollte sie wieder zudrehen, da habe ich die Krone in der Hand...:shock: Was...
Pitman

Pitman

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
534
Hallo zusammen!

Gerade habe ich meine 142 ( aus 1983) gestellt und wollte sie wieder zudrehen, da habe ich die Krone in der Hand...:shock:

Was meint ihr?

Zu Sinn direkt einschicken, oder zum Uhrmacher um die Ecke bringen?

Was kostet das Ersetzen einer Krone erfahrungsgemäss bei Sinn und mit welcher Wartezeit muss man rechnen?

Eine Revision oder andere Arbeiten, ausser der Krone sind m.E. Nicht notwendig, da die Uhr in 2010 eine Komplettrevision bei Sinn bekommen hat.

Man Man Man, wat ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.490
Ort
Rheinhessen
Zeig mal ein Bild der Krone von der Wellenseite. Vielleicht braucht man keine neue Krone, wenn sich der Wellenstumpf noch entfernen lässt.
 
Pitman

Pitman

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
534
Hab die Uhr schon verpackt, um sie morgen mitzunehmen. Bin ne Woche beruflich in Berlin. Die Welle und die darumliegende Feder / Spirale sind noch drin, lediglich die Krone ist ab.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.490
Ort
Rheinhessen
Klingt, als hätte sich die Krone zerlegt. Dann brauchst Du ohnehin eine neue Krone von Sinn.
 
Pitman

Pitman

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
534
Ich habs mir schon gedacht...
Quanto costa?
 
Thema:

Sinn 142 Krone erneuern?

Sinn 142 Krone erneuern? - Ähnliche Themen

Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
[Erledigt]

Sinn 142 St

[Erledigt] Sinn 142 St: Hallo liebe Uhrengemeinde, für ein neues Projekt muss mich eventuell nun doch meine Sinn 142 verlassen. Sollte sich zwischenzeitlich eine andere...
Oben