[Erledigt] Sinn 142 D1 St "Spacelab" mit Revision und 1,5 Jahren Gewährleistung von Sinn

Diskutiere Sinn 142 D1 St "Spacelab" mit Revision und 1,5 Jahren Gewährleistung von Sinn im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Gemeinde, ein neues Projekt steht an und ich möchte eine meiner Lieblingsuhren anbieten: meine Sinn 142 D1 St, der Weltraumchronograph...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flower

Flower

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

ein neues Projekt steht an und ich möchte eine meiner Lieblingsuhren anbieten: meine Sinn 142 D1 St, der Weltraumchronograph mit Lemania 5100, ca. 1985.

Meine Preisvorstellung für dieses Rundum-Sorglos-Paket 3100 EUR

Diese Uhr war der erste Automatikchronograph im Weltraum mit Prof. Dr. Furrer, der sie dafür privat erwarb.

Die Uhr wurde von mir nach dem Kauf ins Füldchen zur Generalüberholung geschickt und hat eine vollständige Revision inclusive Tausch des Zeigersatzes, des Zifferblattes und der Lünette bekommen. Die Uhr ist im Prinzip wie neu und es ist aus meiner Sicht in absehbarer Zeit nichts mehr daran zu machen.

Das Armband ist neuwertig und hat die üblichen Microkratzer. Beim Uhrglas der Sinn gibt es zwei kaum merkliche Kratzer am Glasrand. Am Gehäuse gibt es im Bereich der Lünettenschraube einen leichten Kratzer, der sich aber bei Bedarf locker wegpolieren ließe, wenn man das Gehäuse überarbeiten würde.

Hier die Daten:

Gehäuse:
Edelstahl, perlgestrahlt Ø 44 mm, Höhe 14,8 mm
Mineralglas;
Innenliegender Fliegerdrehring
Verschraubbare Krone
Wasserdicht und druckfest bis 100 m
Unterdrucksicher

Zifferblatt:
Schwarz
Zeiger und Indizes mit höchster Leuchtkraft belegt

Funktionen:
Minuten-Stoppanzeige aus dem Zentrum
Datum und Wochentag (Deutsch) bei 3 Uhr
24 Stunden-Anzeige bei 12 Uhr
Kleine Sekunde bei 9 Uhr
Minutenanzeige des Chronographen bei 6 Uhr
Armband:
Massives perlgestrahltes Edelstahl-Armband mit Taucherverlängerung

142_Front.jpg

DSC_0039.jpg

DSC_0037.jpg

DSC_0038.jpg

Die Rechnung für die Revision und die Sinn Box gehören zum Lieferumfang.
Wenn noch hochauflösende Photos gewünscht sind, gern per PN.
Die Uhr kann tagsüber in Düsseldorf besichtigt werden, wenn gewünscht bitte PN zur Terminvereinbarung.
Wertversand auf Käuferkosten möglich.
Verkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Die gibt es noch 1,5 Jahre von Sinn auf die Revision!

Flower

Flower

Themenstarter
Frühlingsangebot 2500 EUR!!
Vernünftige Vorschläge per PN sind willkommen!
Die Uhr ist wirklich TOP!

Flower

Flower

Themenstarter
2400,00 EUR
Vernünftige Vorschläge per PN sind willkommen!
Die Uhr ist wirklich TOP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn 142 D1 St "Spacelab" mit Revision und 1,5 Jahren Gewährleistung von Sinn

Sinn 142 D1 St "Spacelab" mit Revision und 1,5 Jahren Gewährleistung von Sinn - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 142 B Revision 12/18

[Erledigt] Sinn 142 B Revision 12/18: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 142 B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] Sinn 20mm wasserfestes schwarzes Haifisch-Lederband aus den Mid-90ern (142 bis 205mm Länge)

[Erledigt] Sinn 20mm wasserfestes schwarzes Haifisch-Lederband aus den Mid-90ern (142 bis 205mm Länge): Hallo zusammen, an einer Uhr, die ich vor kurzem gekauft habe, war vom Erstbesitzer dieses originale Haifischlederband von Sinn montiert, durch...
  • [Erledigt] SINN 142 St S Lemania 5100

[Erledigt] SINN 142 St S Lemania 5100: Hallo liebes Forum ich biete hier eine meiner Uhren zum Verkauf an. Es handelt sich um eine gebrauchte Sinn 142 mit schwarzer PVD Beschichtung...
  • Kaufberatung Sinn 142 D1 Spacelab

Kaufberatung Sinn 142 D1 Spacelab: Hallo zusammen! Die Sinn 142 D1 Spacelab hat mein Interesse geweckt. Worauf muss ich achten? Was muss man an Euros für diese Uhr...
  • [Erledigt] Sinn 142 ST Chronograph D1 Spacelab

[Erledigt] Sinn 142 ST Chronograph D1 Spacelab: Verkaufe für meinen Arbeitskollegen folgende Sinn 142 ST: Referenz: 142 ST Aufzug: Automatik Material Gehäuse/Armband: Stahl Baujahr: 1998 Werk...