SINN 104 St Sa I MD-11F

Diskutiere SINN 104 St Sa I MD-11F im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich hier im Forum keinen thread zu dieser Uhr finden konnte, stelle ich sie einfach mal vor. SINN 104 St Sa I MD-11F 2021 feiert SINN ja sein...
S

SINN_VOLL

Themenstarter
Da ich hier im Forum keinen thread zu dieser Uhr finden konnte, stelle ich sie einfach mal vor.

SINN 104 St Sa I MD-11F

2021 feiert SINN ja sein 60-jähriges Bestehen und hat dazu eine "ganze Menge" limitierter Uhr heraus gebracht.

Die MD-11F ist eine davon und das Sondermodell zur Ausmusterungen der McDonnell Douglas MD-11 der Lufthansa Cargo.

Von der Uhr wurden 211 Stück produziert. Sie wurde exklusiv den Piloten für 1.290 EUR mit einem braunen Vintagelederband und Dornschließe zum Kauf angeboten.

Wie bei dem Sondermodell für die Löwen und für Chronos lief die Abholung/Versand direkt über SINN inkl. Rechnungstellung und Garantiekarte.

Und hier einige Fotos zur Uhr:

SINN-MD11-ich-01.JPG
SINN-MD11-ich-02.JPG
SINN-MD11-ich-04.JPG
SINN-MD11-ich-03.JPG
SINN-MD11-ich-07.JPG
Technische Daten:
SW 220-1
Automatikaufzug
26 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Stunde, Minute, Sekunde
Datumsanzeige
Wochentagsanzeige
UTC Fliegerdrehring für eine zweite 12-Stunden Uhrzeit-Anzeige (Unverlierbarer Drehring - in beide Richtungen drehbar)
Gehäusedurchmesser: 41 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,9 mm
Gewicht ohne Band: 73 Gramm
Mattschwarzes Zifferblatt
Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Dreieck im Fliegerdrehring mit Leuchtfarbe belegt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9466

Gast
Ich mag Sinn, ich mag speziell die 104 und ich mag Deine neue Uhr ebenfalls sehr:klatsch::super:

Wünsche Dir viel Freude an der besonderen 104 und zeig uns bitte ruhig noch ein paar Fotos!

VG
Dirk

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Bitte noch die technischen Daten ergänzen, damit es eine vollständige Vorstellung wird.

E

Eisvogel

Wie die "normale" 104 eine sehr schöne Uhr. Ob sie mir mit den Flugzeugzitaten jetzt besser gefällt als ohne, weiß ich nicht so recht. Habe aber auch keinerlei Beziehung zu dem Vogel. Bist Du Pilot oder hast Du die Uhr einem Piloten abgekauft?

Schöne Grüße
Thomas

Thema:

SINN 104 St Sa I MD-11F

SINN 104 St Sa I MD-11F - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 103 ST TY, neu gewartet/frische Revision: Ich verkaufe meine exklusive Sinn 103 ST TY! Es ist ein privater Verkauf und ich handele nicht gewerblich. Das Kaufdatum war Ende 2013 und aus...
[Erledigt] Sinn 104 St Sa A B E - Eine von Tausend: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Sinn 104 St Sa A B E, Ref. 104.0112 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Sinn 104 St Sa I aus 12/2016: Hallo Forum, zum Verkauf steht meine Sinn 104 St Sa I mit Stahlband und Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt]

Sinn 104 ST

[Erledigt] Sinn 104 ST: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Sinn 104 ST. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
[Erledigt] SINN 104 St Sa I aus 02/2021: Ich bin Privatanbieter und möchte meine gepflegte Fliegeruhr SINN 104 St Sa I mit dem wunderschönen Feingliederarmband samt Faltschließe...
Oben