Sinn 104 St Sa I B: the end of my watch ?

Diskutiere Sinn 104 St Sa I B: the end of my watch ? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Aufgrund von Internetlektüre hatte ich den Eindruck, dass die Einstellmöglichkeiten beim Feingliederarmband noch eingeschränkter als beim H-Link...
DonGod

DonGod

Themenstarter
War das Feingliederarmband keine Option für dich? Für mich wäre das die erste Wahl.
Aufgrund von Internetlektüre hatte ich den Eindruck, dass die Einstellmöglichkeiten beim Feingliederarmband noch eingeschränkter als beim H-Link sind. Und da ich einen sehr kleinen "Wohlfühlbereich" habe, wollte ich auf jeden Fall ein Band mit der Möglichkeit in kleinen Schritten zu verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Einsteigender

Einsteigender

Moin,

Glückwunsch zu der hübschen Sinn.

Ich habe mir vor wenigen Wochen genau diese Kombination bei einem Hamburger Konzi angeguckt und war wirklich soooo kurz davor sie mitzunehmen.

Eine richtig hünsche, sehr hochwertige Uhr zu einem fairen Preis.

Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
Henrik
Genau vor der Uhr bei dem Konzi stand ich auch und war kurz vorm Lustkauf.

I

Irata

Sehr schöne Uhr. Zum Feingliederband habe ich die gleiche Einstellung.
Sieht gut aus, lässt sich aber für meinen Umfang nicht einstellen (zu locker oder zu eng).

O

Osyrys

Servus,
auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche zur wunderschönen 104er. :prost:

Diese steht auch noch auf meiner Anschaffungsliste bei Sinn (die 144er und 903 sind schon da)! :-D
Die 104er strahlt für mich dieses "Reduced to the Max" Gefühl. Das Blatt recht clean ausgelegt, die Zeigerform perfekt designed (drängen sich nicht auf) und eine geniale Ablesbarkeit. Man kann sie wirklich zur jeder Gelegenheit tragen. Ich wünsche dir noch weiterhin gute Gangwerte und viel Freude mit der Schönheit!

FireFighterGt

FireFighterGt

Ich war bisher stark überzeugt, gerade DIESE Uhr nicht zu brauchen. Vielen Dank fürs anfixen zefix

SINNlich

SINNlich

Tsänk ju for the presentation of the wotch!

Bat, were ist the end of a watch? It is raund!:D

Ei häv Problems, tu anderständ the Hädlein.

Schönes Teil - aber, als Geist, der stets verneint, sehe ich in der 104 immer eine 103, die man ihrer Stop-Funktion beraubt hat.

Keine Anzuguhr, keine funktionale Uhr. Aber gerade das macht vielleicht ihren Reiz aus.

Gratulation und viel Freude an dem schönen Stück! :super:

Axel

DonGod

DonGod

Themenstarter
Tsänk ju for the presentation of the wotch!

Bat, were ist the end of a watch? It is raund!:D

Ei häv Problems, tu anderständ the Hädlein.

Schönes Teil - aber, als Geist, der stets verneint, sehe ich in der 104 immer eine 103, die man ihrer Stop-Funktion beraubt hat.

Keine Anzuguhr, keine funktionale Uhr. Aber gerade das macht vielleicht ihren Reiz aus.

Gratulation und viel Freude an dem schönen Stück! :super:

Axel
Hi,

der Titel ist eine Anspielung auf den gleichnamigen amerikanischen Spielfilm oder die Nachtwache in GoT. In beiden Fällen ist die Anspielung gleich: das Ende meiner Schicht (Uhrensuche) ?

Geister, die stets verneinen, haben einen fatalen Hang zum Unglücklichsein, von daher nimm die 104 freudig an ;-)

Ich habe eine Uhr mit Stopfunktion, sprich Koch-Uhr, in Form eine Zenith El Primero, die hat gegenüber den Valjoux basierten Chronographen den Vorteil, nicht so extrem dick aufzutragen - und das ist mir wichtig.

Einen Minutencountdown bietet mir die 104 auch und das reicht in 90% der Fälle, dafür ist sie a) nicht so dick und b) eleganter und c) gibt es sie mit einem blauen Ziffernblat.

Die 104 passt ein keine Kategorie und das macht ihren Reiz aus, stimmt.

Danke

SINNlich

SINNlich

"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. "

Ich meine es also nicht böse...8-)

Da ich sowohl Film als auch Abkürzung erst googeln musste, bitte ich um Enschuldigung. Der Wortwitz ist mir völlig entgangen.

Ja, leider baut die 103 recht hoch, weil sie halt so klein ist, wirkt das mopsig.

Insofern, viel Spaß mit der 104! Darauf ein :prost:

Axel

Blackadder

Blackadder

Das Blau des Ziffernblattes sieht sehr schön aus! Insgesamt finde ich die 104 äußerst stimmig was die Proportionen und das Ziffernblatt angeht. In dieser Konstellation ist die Uhr ein wahrer Hingucker!
Eine sehr schöne Vorstellung zu eine sehr schönen Uhr!
Viel Spass mit dem schönen Stück.

DonGod

DonGod

Themenstarter
Kleiner Nachtrag noch:

Habe die Sinn jetzt 2 Wochen dauerhaft am Handgelenk.

Die Gangabweichung beträgt +3 Sekunden am Tag. Es gab einen Ausreisser in den zwei Wochen mit +6 Sekunden, da hatte ich die Uhr nachts abgelegt (mache ich normalerweise nicht).

Ab nächste Woche gehe ich wieder in meine übliche Uhrenrotation, die Sinn werde ich dann hauptsächlich in der Freizeit tragen.

AnDiSinn

AnDiSinn

Tolle Vorstellung, schöne Bilder einer fotogenen Uhr !
Glückwunsch zur schönen, stilsicheren und zeitlosen Sinn. !
Ich finde das Band passt perfekt, genau so muss sie aussehen. Das Feingliederband hat nicht die Feineinstellung und damit wäre mir die Uhr auch zu sehr blingbling.
Viel Spaß und viele schöne Stunden mit der schönen Sinn.

ETA2824

ETA2824

Ich sage nur das: Die 104 hat Charakter!
Darum passt sie wahrscheinlich nicht in die gängigen Schubladen ... :super:

Lange Freude daran und allzeit gute Gangwerte! 😃

FireFighterGt

FireFighterGt

Ich bin soooo kurz davor die Uhr auch zu bestellen. Ich würde die dann auf ein braunes Vintage Lederarmband umbauen.

Anhänge

Thema:

Sinn 104 St Sa I B: the end of my watch ?

Sinn 104 St Sa I B: the end of my watch ? - Ähnliche Themen

• Sinn 104 St Sa I B

Sinn 104 St Sa I B: Meine Leidenschaft für mechanische Uhren respektive Automatikuhren ist schon sehr alt. 2013 hat mein Longlife Begleiter Camel Trophy mit Miyota...
  • [Erledigt] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104

[Erledigt] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe ein original Sinn Ersatzglied für das Stahlband der Modelle 103 / 104 inkl...
  • [Erledigt] Sinn 104 St Sa A

[Erledigt] Sinn 104 St Sa A: Liebe Mitforianer, Wegen Anschaffung einer Moonwatch muss ich mich leider von einigen Uhren aus meiner Sammlung trennen. Hier kommt eine Sinn...
  • [Verkauf] Sinn 104 St Sa I W

[Verkauf] Sinn 104 St Sa I W: Hallo werte Uhrforumgemeinde, Ich biete hier meine Sinn 104 in Weiß mit dem feingliedrigen Metallarmband zum Verkauf an, da ich mit ihr wider...
  • [Suche] Sinn 104 St Sa A

[Suche] Sinn 104 St Sa A: gerne auch benutzt! Danke