Sinn 104 - Lünette hat Spiel

Diskutiere Sinn 104 - Lünette hat Spiel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe heute bei meiner Sinn104 leider etwas Spiel bei der Lünette bemerkt. Das Spiel ist nicht in Drehrichtung, hier ist...

Daniel82

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meiner Sinn104 leider etwas Spiel bei der Lünette bemerkt. Das Spiel ist nicht in Drehrichtung, hier ist alles OK. Aber wenn ich von oben auf die Lünette drücke (am Rand) lässt sie sich ca. 1mm herunterdrücken und federt dann zurück.
Ist das normal, oder bedenklich?
Die Dichtigkeit dürfte davon nicht betroffen sein, oder? Gibt es Handlungsbedarf?

Danke und Grüße
Daniel
 

Unruh2003

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
1.099
Hallo Daniel, erst mal herzlich willkommen.
Ob Handlungsbedarf besteht, ist aus der Ferne schwer zu bestimmen. Vielleicht kannst Du ja ein Foto einstellen. Ich würde die Wasserdichtigkeit überprüfen lassen- zur Vorsicht. Normalerweise habe Lünette dieses Spiel "nach unten" aus meiner Erfahrung nicht. Bei der Gelegenheit würde ich die Festigkeit und den Sitz der Lünette prüfen lassen. Sonst könnte sie Dir ggf verloren gehen.
 
Thema:

Sinn 104 - Lünette hat Spiel

Sinn 104 - Lünette hat Spiel - Ähnliche Themen

Breitling Superocean II 42 - Lünette hat Spiel: Hallo liebes Forum, ich habe heute meine neue Uhr per Post bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jedoch fiel mir beim drehen der Lünette...
Spiel an der Lünette normal? -> Steinhart Ocean GMT: Hallo, ich habe meine Steinhart jetzt mittlerweile ein gutes 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr. Da ich die Lünette sehr regelmäßig benutze...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
Ein Lückenfüller: Steinhart Ocean Titanium 500 Premium: Moin zusammen, Eigentlich habe ich genügend verschiedene Uhren. Aber aus lauter Gewohnheit surfe ich auch schon mal auf der Seite von Steinhart...
Maen Skymaster......das warten hatte heute ein Ende: Hallo zusammen, wer mich kennt, dem ist meine Leidenschaft für die Speedmaster Reduced nicht verborgen geblieben. Neben der Neuerscheinung mit...
Oben