Sinn 103 StSa perlstrahlen

Diskutiere Sinn 103 StSa perlstrahlen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen herzlichen Gruß in die Runde, ich habe nach längerem Suchen und Ausprobieren so ziemlich die Uhr gefunden, die auch länger bei mir bleiben...

malinke

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
252
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Einen herzlichen Gruß in die Runde, ich habe nach längerem Suchen und Ausprobieren so ziemlich die Uhr gefunden, die auch länger bei mir bleiben soll.
Aber wenn ich etwas zu mäkeln hätte, wäre es das etwas zu glitzernde Gehäuse. Deshalb bin ich auch noch stark versucht, es im Tausch mit einer 356 zu versuchen. Aber ohne Lünette …???
Wahrscheinlich werde ich für meinen Versuch gesteinigt, aber kann ich der 103 nicht einfach das selbe Finish verpassen wie der 356?
Meine Suche hat leider nichts ergeben, deshalb sei die Frage erlaubt gibt es hier schon einen solchen Eingriff und sollte ich direkt bei Sinn anfragen, oder macht das jeder gute Uhrmacher (vielleicht sogar hier im Forum)?

Danke für eventuelle Antworten. Bässte Grüße, M.
 

RLX-Rookie

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
2.494
Ort
Home is where the lake is!
Im Rahmen einer Revi wäre es evtl. möglich. Aber ich glaube, dass das Sinn nicht selbst macht, die bekommen die Gehäuse so geliefert.
Uhr zerlegen lassen und selbst glasperlstrahlen.
 

mrbike

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
365
Ort
136.000/2020
Im Rahmen einer Revi wäre es evtl. möglich. Aber ich glaube, dass das Sinn nicht selbst macht, die bekommen die Gehäuse so geliefert.
Uhr zerlegen lassen und selbst glasperlstrahlen.
Die Uhr muss dazu eventuell nicht einmal zerlegt werden, es gibt auch hier im Forum Experten, die das in top Qualität und für ein sehr überschaubares Salair anbieten. Bei Bedarf bitte pm, dann kann ich gern mal eine direkte Empfehlung geben.
 

malinke

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
252
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Moin und Danke für eure Hilfe. Gab es denn nicht eventuell mal von der 103 irgendeine LE, die das schon umgesetzt hatte?
Und über eine Guinand hatte ich ernsthaft nachgedacht, wurde es dann aber doch nicht.
Euch ein schönes Wochenende. M.
 

azzur.watch

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
436
... wenn ich das richtig sehe, werden bei Sinn in FFM, auch Gehäuse gestrahlt. Wie wäre es mit mal nachfragen?
 

Unmilitary

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
176
Sinn kann Gehäuse strahlen aber die Lünette und die Drücker und Krone müssen dann auch gestrahlt werden. Ob das so einfach nachträglich geht, gerade bei der Lünette, ich weiß es nicht. Polierte Lünette auf gestrahltem Gehäuse sieht glaube ich nicht so doll aus. Die Lünette der 103 St ist kommplett schwarz, wenn dir die gefällt.
Vielleicht hilft ein anderes Armband, so ging es mir zumindest bei einer anderen Uhr mal, wo mir das polierte Gehäuse auch nicht so recht gefallen wollte. Die ersten Modelle der 103 Anfang 1970 waren schon poliert und ich kenne nur die Titan Modelle die matt sind.
 

azzur.watch

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
436
...also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, eine 103 St gestrahlt -und da die St ja ein eine komplett schwarze Lünette hat- sieht das sehr gut aus. ich könnte mir vorstellen, das die 103 St Sa und die 103 St Diapal trotzt der glänzenden Lünette im gestrahlten Gehäuse gut aussehen. Ist halt ein schönen Gegensatz.
 

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
2.437
Ne neue Uhr strahlen.. und nicht beim Hersteller.. Garantieverlust... dann lieber bei Sinn nachfragen. Es gibt so viele Strahlmedien die alle unterschiedliche Wirkung erziehlen und viele davon finden Ihren Weg in Dichtungen und Druecker und schmirgeln dann da drinnen rum.. wenn Sinn mit dem selben Werk gestrahlte Uhren herstellt, dann waers möglich dass sie auch passende mattierte Druecker vorraetig haben..
 

malinke

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
252
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Guten Abend und danke für die rege Beteiligung :)
Die Anfrage an Sinn läuft schon, die Uhr ist nicht neu und die Sache mit der Lünette ist natürlich ein guter Hinweis. Um ehrlich zu sein, auch nach tausend maligem Anschauen der Webseite, ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Die Drücker und Krone waren mir schon selbst in den Sinn gekommen.

PS. Das Armband ist schon gewechselt. Chronissimo in schwarz.
 

Newt78

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
6
Ort
Südbaden
Gute Entscheidung. Noch ein Tipp: sehr fein gestrahlte Oberflächen (z. B. Glasperlen) sind oft sehr empfindlich, da sind schnell Kratzer drin die gut zu sehen sind.
 
Thema:

Sinn 103 StSa perlstrahlen

Sinn 103 StSa perlstrahlen - Ähnliche Themen

[Tausch] Sinn 103 StSa > Sinn 356 Sa: Hallo in die Runde, ich möchte gerne meine Sinn 103 StSa zum Tausch gegen eine Sinn 356 Sa anbieten. Diese muss kein Stahlband haben. Die Uhr ist...
Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben