[Erledigt] Sinn 103 Stahl / Stahl Valjoux 7760 Handaufzugschrono

Diskutiere Sinn 103 Stahl / Stahl Valjoux 7760 Handaufzugschrono im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Sinn 103 Handaufzugschronograph Äußerst seltenes Ziffernblatt, was so gut wie nie zu bekommen ist! Laut Sinn-HP ist es das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe-Wanny

Themenstarter
Sinn 103 Handaufzugschronograph

Äußerst seltenes Ziffernblatt, was so gut wie nie zu bekommen ist! Laut Sinn-HP ist es das Bundeswehr-Ziffernblatt. Es trägt nur den Aufdruck "Sinn" links neben dem Datum und "Swiss Made" unten. Die anderen Handaufzugschronos haben alle Tag und Datum und die Aufschrift darüber sowie teilweise die Aufschrift "Handaufzug".

Eigentlich wurde dieses Blatt nur mit Gehäusen ohne Flankenschutz für die Krone und der alten Lünette verbaut. Dieses Gehäuse ist jedoch mit Kronenschutz und den nicht verschraubten Drückern. Blatt und Zeiger sind SL und haben leichte schöne Pattina. Alles im Originalzustand. Also ein seltenes Zwischenmodell, was mal wieder für die Eigenarten des guten alten Helmut Sinn steht.

Werk: Valjoux 7760 Handaufzug
Gehäuse: Edelstahl
Band: Edelstahl massiv mit Faltschließe (volle Länge, gesamt ca. 22cm, zwei Erweiterungsglieder liegen bei)
Glas: Acryl gewölbt
(ohne Box / Papiere)

Die Uhr läuft selbstverständlich und ist im guten Zustand. Sie wurde jedoch gern getragen und so hat sie natürlich auch Gebrauchsspuren am Gehäuse und Band. Lässt sich, wenn man möchte, auch in den Neuzustand polieren - was m.E. dieser kultigen Uhr nicht so steht.

Maße der Uhr: mit Krone 45, ohne 40. Höhe ca. 13,5 -14.
Lässt sich trotz ihrer Größe sehr angenehm tragen und ist ein echter Hingucker mit hohem Wiedererkenungswert.

Bilder:

6608167dlb.jpg

6608168wpb.jpg

6608169wdl.jpg

6608170uhe.jpg

6608171zak.jpg

Preis: 999 VB

Gerne auch Tauschangebote. Ich zahle gerne drauf bzw. habe auch noch andere Uhren, die ich beim Tausch mit einwerfen würde (z.B. eine Omega Speedmaster reduced). Daher bin ich für Angebote offen.

Freue mich auf PN's oder Mails an [email protected]

Sonnige Grüße aus Düsseldorf!
(Abholung erwünscht, Versand versichert möglich)

Joe-Wanny

Themenstarter
Uhr ist wieder frei!

Joe-Wanny

Themenstarter
!!! Erledigt !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn 103 Stahl / Stahl Valjoux 7760 Handaufzugschrono

Sinn 103 Stahl / Stahl Valjoux 7760 Handaufzugschrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn Vintage Uhr - 103 B Hd - neue Revision: Vorab sei gesagt: Ich bin kein Händler, sondern nach BGB, Privatperson und schließe die nach neuem EU - Recht vorgeschriebene Garantie von einem...
[Erledigt]

Sinn 103 St Ty

[Erledigt] Sinn 103 St Ty: Moin zusammen, Ich möchte hier meinen Sinn 103 St Ty Chronographen tauschen oder verkaufen. Vorweg, ich handle als Privatperson ohne...
[Erledigt] Sinn 956 Klassik mit Stahlband und 2 Sinn-Lederbändern: Liebe Uhrenverrückte, zum Verkauf steht meine Sinn 956 Klassik. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt]

Sinn 103 St Ty

[Erledigt] Sinn 103 St Ty: Hallo, ich möchte hier meine Sinn 103 St Ty zum Verkauf anbieten. Die Uhr ist 1.Hand ich habe sie bei Sinn in Frankfurt gekauft. Da sich mein...
[Erledigt] Sinn 103 Vintage, Panda-Dial, Handaufzug, Glasboden: Hey Foristi, vorab, ich bin Privatanbieter. Ich biete euch eine wunderschöne Vintage-Sinn 103 mit Handaufzug an. Die Uhr hat das "Swiss-made" ZB...
Oben