[Erledigt] SINN 103 ST TY Chrono aus 05/2002, Box, Anleitung, Stahlband mit Box komplett, neues SINN Lederband, KomplettREVI 11/2016 alle Belege

Diskutiere SINN 103 ST TY Chrono aus 05/2002, Box, Anleitung, Stahlband mit Box komplett, neues SINN Lederband, KomplettREVI 11/2016 alle Belege im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...

CertinaLover

Themenstarter
Werte Uhrengemeinde

es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr trage, und somit trenne ich mich Schritt für Schritt von einigen Schätzchen.

Zum Verkauf steht daher heute meine

SINN 103 ST TY - Auslieferung Mai 2002 - Komplette Revision November 2016 beim SINN Konzi mit allen Belegen und getauschten Teilen für 600 EURO - Zustand: Gut bis sehr Gut

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
gebraucht, sie hat November 2016 eine komplette Revision erhalten bei der auch das Gehäuse entsprechend sanft aufbereitet wurde, daher ist sie auch immer noch in einem guten bis sehr guten Zustand

Sie ist aus
Mai 2002 vom SINN Kundendienst auf Grund der Seriennummer bestätigt (bei Bedarf kann ich das Mail von Sinn zur Verfügung stellen), sie wurde von mir Januar 2015 von privat gekauft, ich bin der zweite Besitzer

Lieferumfang:
Die Uhr
montiert auf einem original SINN Stahlband das ich seinerzeit Oktober 2016 hier im Forum erworben habe, inkl. der originalen Box mit allem Zubehör und Ersatzgliedern
Original SINN Box in befriedigendem Zustand
Original Anleitung der Uhr
Neues, unbenutztes SINN Lederband mit SINN Dornschliesse
alle Belege von der kompletten Revision November 2016 inklusive Dichtigkeitsprüfungsbeleg
alle bei der Revision ausgetauschten Teile

Keine Sinn Garantiekarte vorhanden, Originalität aber durch die Revision und durch das Sinn Kundenservice mit dem Seriennummernabgleich bestätigt

Preis:

Ich möchte für dieses wunderschön erhaltene Stück VB EURO 1159 inkl. GALLE Versand nach DE bzw. mittels Übergabe in WIEN/Umgebung 1100 EURO
Obwohl der Preis meiner Meinung nach schon sehr fair ist stehe ich Preisvorschlägen, sofern realistisch, offen gegenüber, tauschen möchte ich nicht.

BEZAHLUNG: per Banküberweisung vorab, keine Barzahlung (auch nicht bei Übergabe)

Technische Daten - auch auf der SINN Homepage noch jederzeit abrufbar:

• Mechanisches Ankerwerk
    • Valjoux 7750
    • Automatikaufzug
    • 25 Rubinlagersteine
    • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    • Sekundenstopp
    • Stoßsicher nach DIN ISO 1413
    • Antimagnetisch nach DIN 8309

• Gehäuse
    • Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    • Deckglas aus Acryl
    • Boden verschraubt
    • Krone verschraubbar
    • Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    • Druckfest bis 20 bar
    • Unterdrucksicher

• Funktionen
    • Stunde, Minute, kleine Sekunde
    • Datumsanzeige
    • Wochentagsanzeige
    • Chronograph
    • Tachymeter- und Pulsometerskala

• Maße und Gewicht
    • Gehäusedurchmesser: 40 mm
    • Bandanstoßbreite: 20 mm
    • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
    • Gewicht ohne Band: 76 Gramm

• Zifferblatt und Zeiger
    • Mattschwarzes Zifferblatt
    • Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
    • Stunden-, Minuten-, Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Beschreibung der Uhr:

Allgemeiner Zustand:
Wie beschrieben hat die Uhr November 2016 eine komplette Revision erhalten bei der alles notwendige gemacht wurde, ebenso der Wasserdichtigkeitstest. Alle Belege und Teile werden mitgeliefert.
Die Uhr ist grundsätzlich ein MAGNET für Kratzer daraus möchte ich kein Geheimnis machen, vor allem wenn man sich alles in Ruhe unter der Lupe ansieht. Entsprechend könnt ihr unten aufgelistet alles nachlesen. Ein Highlight ist auf jeden fall das bei der Revision auch regulierte Werk, ich habe die Uhr am 1.5.2020 auf dem Weishi 1900 in 6 Lagen gemessen und komme auf einen Durchschnitt von
-2,3 Sek/Tag Nachlauf (niedrigste Abweichung 0, höchste Abweichung -6), eine Durchschnittliche AMP von 268 (Höchster Wert 291, niedrigster Wert 252) und einen Beat Error 0,1ms in allen 6 Lagen.
Über das Werk muss sich auch in den nächsten Jahren daher niemand Sorgen machen bei den Werten

Gehäuse:
Sanft poliert, sehr guter Zustand ohne tiefe Schrammen, rundherum überall kleine Kratzer, ohne Lupe sind die Kratzer kaum bis garnicht sichtbar

Lünette:
Sanft poliert, guter Zustand mit einem etwas tieferen Kratzer bei 9 (21) Uhr grundsätzlich aber auch nur unter der Lupe sichtbar, rundherum die nicht zu vermeidenden Microswirls, auch nur mit Lupe sichtbar

Werk:
Wie oben beschrieben mit sensationellen Werten. Datum und Wochentag springen exakt um Mitternacht um, Chrono Funktionen laufen 1A und alles nullt auch perfekt.

Plexi:
In gutem Zustand, warum nur Gut? Ich sehe mit der Lupe sehr viele minimale Kratzer und zwischen 1 (13) und 2 (14) Uhr eine Schramme, zwischen 3 (15) und 4(16) Uhr aussen am Domed-Plexi eine Schramme und ebenso bei 10 (22) Uhr eine Schramme. Gerade durch das Domed-Plexi leider unvermeidbar wenn man die Uhr trägt. Daher nur ein GUT. Ohne Lupe hätte ich nix gesehen, es muss aber erwähnt werden!

Ziffernblatt/Zeiger:
Wunderschönes ZB und Zeiger bei denen ich keine Mängel gefunden habe

Stahlband:
Original SINN Stahlband mit Tauchverlängerung und 2 Ersatzgliedern in SINN Original Bandbox mit allem Zubehör und Werkzeug in ausgezeichnetem Zustand mit kaum Swirls an den Bandgliedern und minimalen Swirls auf der Schliesse.

Lederband:
Original Lederband auf das seinerzeit bei der Revision getauscht wurde, mit original SINN Dornschliesse, UNBENUTZT da gleich nach der Revi das Stahlband draufgekommen ist.
Das alte Band liegt dem Revisionsmaterial bei.

Ich würde mich freuen wenn sich ein neuer Besitzer findet der sie zu schätzen weis und sie gerne trägt!

Wer noch weitere Details benötigt oder Bilder, bitte einfach via PM melden!

Danke vorab und bleibt Gesund!

greets
CertinaLover

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg

Thema:

SINN 103 ST TY Chrono aus 05/2002, Box, Anleitung, Stahlband mit Box komplett, neues SINN Lederband, KomplettREVI 11/2016 alle Belege

SINN 103 ST TY Chrono aus 05/2002, Box, Anleitung, Stahlband mit Box komplett, neues SINN Lederband, KomplettREVI 11/2016 alle Belege - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Sinn 103 St Sa

[Erledigt] Sinn 103 St Sa: Hallo liebes Forum, ich biete Euch meine Sinn 103 St Sa zum Verkauf an Ich bin Eigentümer, sowie Besitzer der Uhr, handele als Privatperson und...
[Erledigt] Sinn 103 Chronograph Handaufzug: Hallo liebe Leidensgenossen.. Zuerst der Form halber: Privatverkauf von Privateigentum ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Garantie oder...
[Erledigt]

Sinn 103 St Ty

[Erledigt] Sinn 103 St Ty: Moin zusammen, Ich möchte hier meinen Sinn 103 St Ty Chronographen tauschen oder verkaufen. Vorweg, ich handle als Privatperson ohne...
[Erledigt] Sinn 103 Ti Diapal Full-Set aus 10/2014, sehr guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 103 Ti Diapal Full-Set aus 10/2014. Der Zustand ist sehr gut, die natürlich vorhandenen Kratzer...
[Erledigt] Sinn 556A Revision 07/2018 Stahl/Kautschuk/Leder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 556A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Oben