Sinn 103 St Sa

Diskutiere Sinn 103 St Sa im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe aber schon einige Monate beobachtet und die Uhrenvorstellungen fasziniert gelesen. Komme aus der Quarz...
unruh66

unruh66

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe aber schon einige Monate beobachtet und die Uhrenvorstellungen fasziniert gelesen. Komme aus der Quarz Ecke und war auf der Ausschau nach meiner ersten Automatik Uhr. Mir war relativ schnell klar, dass ich eine Fliegeruhr mit Chronograph haben wollte. Klassische Uhren, die besser zum Anzug passen, sollen dann später dazukommen ;-)

Eigentlich war ich in der Innenstadt, um einige Dinge zu erledigen und natürlich einen kleinen Uhren-Schaufensterbummel zu machen. Da sah ich in der Auslage eines Juweliers die Sinn 103 St Sa, die ich bereits auf meiner Beobachtungsliste hatte. Ich wollte schon immer mal sehen, wie sie sich Handgelenk macht. Also rein – und ihr wisst jetzt, was kommt – ich hatte sie am Handgelenk, und sie war mit mir verwachsen. Sie ging nicht mehr ab, ich musste sie kaufen. Kurz überlegt und zugeschlagen.

Hier die Fakten:

Durchmesser: 41 mm
Höhe: 16,5 mm
Gewicht: 88g
Saphirglas, beidseitig entspiegelt
Boden mit Sichtfenster
Werk: Sehr schön modifiziertes ETA-Valjoux 7750
Krone verschraubt

Die Bilder:

IMG_5421.jpg

IMG_1737.jpg

IMG_1725.jpg

IMG_1732.jpg

IMG_5428.jpg

Kleines Detail: Seit kurzer Zeit verwendet Sinn bei der 103 St Sa eine neue Lünettenversion, die statt eines Leuchtpunktes ein Leuchtdreieck aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
S

spqromanus

Gast
Herzlichen Glückwunsch zur Sinn! Viel Freude mit ihr.

Leider seh ich keine Fotos.

Windrider

Windrider

Hallo und Willkommen im Forum!

Danke für Deine Vorstellung! Schicke Uhr und vorallem ein gute Entscheidung für die erste mechanische Uhr!

Viel Freude damit!!

snoopy 1

snoopy 1

Sehr schöner Chrono :super: gefällt mir gut.

donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Sehr schöner Sinn Flieger!

Gruß Donald

zeitlos66

zeitlos66

Tolle Uhr! Und sehr schöne Fotos - danke fürs Zeigen.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Uhr. Wenn man SINN mal für sich entdeckt hat, kommt man nicht mehr so schnell los davon, fürchte ich.;-)

Pete LV

Pete LV

Schaut Klasse aus diese Sinn !

Viel Spass hier im Forum und vor allem viel Freude mit der Uhr !

Lexi

Lexi

Hallo und herzlich willkommen im UF

Da hast du mit deiner ersten Automatik gleich ins schwarze getroffen :super:.

Die 103 ist generell eine klasse Uhr und in der saphirglasversion erst recht.

Aber Achtung, es droht Suchtgefahr, meine erste war auch eine 103 :D und das ist schon bald zwanzig Jahre her.

Viel Spass mit dem tollen Chrono und hier im Forum.

Gruss vom Lexi

duesprizz

duesprizz

Hallo und willkommen im UF,

da ist Dir ja gleich mal ein super Einstand gelungen mit diesem wunderschönen Chrono von Sinn.:super::super:

Viel Spaß mit der Uhr und beim vermehren der Sammlung:D

Tomi

Tomi

Hallo unruh66,

herzlich willkommen im Forum. Da hast Du aber eine wirklich sehr schöne und wertige Uhr ausgesucht. Ich selbst bin kurz davor eine 103 zu kaufen, muss aber noch einwenig sparen. Allzeit gute Gangwerte wünscht TOMI

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo unruh,
herzlich Willkommen im Forum. Gratulation zum schönen Sinn-Chrono :super:, schaut prima aus. Danke für die gelungene Vorstellung. Wünsche Dir viel Spaß mit der tollen Uhr !!!

Peter Lustig

Peter Lustig

Hehe.

Herzlich willkommen.
DIE habe ich auch.
:)

Viel mehr Uhr braucht man nicht. Alles drum und dran.
Die Änderung der Lünette mit dem Leuchtdreieck sieht auch gut aus.

Viel Vergnügen weiterhin.

monkey

monkey

Herzlich willkommen, und herzlichen Glückwunsch, zu einem wirklich schönen Chrono!

Könnten wir vielleicht noch einen Wristshot mit Hemdmanschette haben? :D

Zuletzt bearbeitet:
K

Kai B.

Schöne Uhr - hatte sie auch eine ganze Weile, viel Freude damit.

Aber sag' mal, hat man Dir das Werkzeug nicht mitgeliefert oder hattest Du es vor dem Fotografieren aus den Schlaufen genommen?

unruh66

unruh66

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare an alle, die bisher geschrieben habe. Da hab ich wohl keinen großen Fehler gemacht :-)

Aber sag' mal, hat man Dir das Werkzeug nicht mitgeliefert oder hattest Du es vor dem Fotografieren aus den Schlaufen genommen?
Das Werkzeug war natürlich dabei, ich hab es vorher rausgenommen.

monkey

monkey

Bitte noch einen Wristshot :D !

A

Armageddon2025

Gast
Das war die allererste SINN die mir gefallen hat.
Viel Spass mit dem Juwel

Delta 47

Delta 47

Eine wirklich schöne Uhr, hast einen richtig tollen Einstieg in die Uhrenwelt gemacht und ich hoffe du hast noch lange Freude an der Sinn, denn sie hat es verdient lange in Ehren gehalten zu werden.
Aber einen kleinen Wunsch hätte ich noch, vllt. einen Nightshot ? Denn ich habe die Version mit dem Leuchtdreieck noch nicht nachts gesehen (Ausrede, ich bin Nightshotsuchti;)).

Dann wünsch ich dir noch viel Freude an der schönen Sinn und allzeit gute Gangwerte, ich hätte die Uhr genau in deiner Ausführung gekauft, wenn ich das Geld hätte.

Thema:

Sinn 103 St Sa

Sinn 103 St Sa - Ähnliche Themen

• [Reserviert] SINN 103 Flyback - superselten

[Reserviert] SINN 103 Flyback - superselten: Liebe SINNler, ich biete euch eine seltene Gelegenheit: eine SINN 103 TI FLYBACK ! Die Uhr ist sehr sehr selten, selbst SINN-Mitarbeiter haben...
  • [Verkauf] Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa

[Verkauf] Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa: Zum Verkauf steht oben genannte Uhr im Top Zustand. Quasi neu. Habe sie aus einer Laune heraus gekauft aber der Funke ist nicht übergesprungen...
  • [Suche] Sinn 103 (am liebsten St Sa)

[Suche] Sinn 103 (am liebsten St Sa): Hallo, ich suche die genannte Uhr. Gerne mit Massivband, ist aber kein Muss. Fullset wäre gut, aber auch hier ist Spielraum ;-) Danke. Gruß
  • [Verkauf] Sinn 103 A Sa aus Oktober 2011

[Verkauf] Sinn 103 A Sa aus Oktober 2011: Hallo Forum Zum Verkauf steht meine sehr selten gewordene Sinn 103 A Sa. Die Uhr wurde am 31.10.2011 beim Juwelier Berg in Ingolstadt gekauft...
  • [Verkauf] Sinn 103 B (Valjoux 726)

[Verkauf] Sinn 103 B (Valjoux 726): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 103 B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...