Sinn 103 St Sa

Diskutiere Sinn 103 St Sa im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hiermit möchte ich gerne meine Sinn 103 St Sa vorstellen. Warum Sinn? Ich habe mich früher nicht wirklich viel mit Uhren...

OberstHorst

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
50
Ort
Untertaunus
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich gerne meine Sinn 103 St Sa vorstellen.

Warum Sinn?
Ich habe mich früher nicht wirklich viel mit Uhren beschäftigt. Dennoch war neben den bekannten Marken Rolex, Breitling, Heuer schon immer Sinn ein Begriff. Das liegt wohl einfach in der Ortsansäßigkeit. Ich arbeite in Frankfurt und bin in der Umgebung geboren und aufgewachsen. Neben den ganzen schweizer Marken fällt einem eine Uhr aus der Heimat vermutlich besonders auf.

Der erste Kontakt
Meine Frau und ich verbrachten ein Wochenende in Frankfurt. Auch wenn wir nur 30min entfernt wohnen macht es doch auch mal Spaß im 24. Stock zu nächtigen. Jedenfalls dachte ich mir am Römer "geh'n wir doch mal bei Sinn rein". Trotz meines pennerhaften auftretens wurde ich direkt freundlich in Empfang genommen und mir wurde direkt Hilfe von einem Uhrmacher und einem Verkäufer angeboten. Mir ging das alles zu schnell und ich habe mehr oder weniger fluchtartig den Verkaufsraum wieder verlassen.

Das Schicksal
Ich meinte dann halb im Scherz zu meiner Frau, dass ich mir eine Uhr kaufen werde wenn unser Kind zur Welt kommt. Es war Samstag. Am Donnerstag darauf hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand (Positiv = Schwanger ... es soll ja Leute geben, die das nicht so positiv empfinden).

Die Auswahl
Ich habe mich natürlich nicht blind ausschließlich auf Sinn konzentriert. Wie sich bei der Recherche herausstellt gibt es mit Guinand zum Beispiel eine mir bis dahin unbekannte weitere Marke in FFM - sogar damals noch mit Helmut Sinn. Auch Nomos (mal was ganz anderes), Tudor und Breitling stand auf der Liste. Meine Frau meinte dann aber, dass es eine Sinn sein soll - auch wenn sie es nicht nachvollziehen kann, dass ich so viel Geld für eine Uhr ausgebe. Die relevanten Modelle standen schnell fest: 103 St, 103 St Sa, 103 Ti IFR, 757 oder EZM 13 - Chrono mit Lünette sollte es sein. Ich habe mich letztlich für die 103 St Sa entschieden. Warum? Die Titanversion war mir zu leicht, der EZM war mir doch etwas zu "toolig" und die 757 gefiel mir rein optisch nicht am Handgelenk. Außerdem wollte ich eine Rotorgravur, was bei der 757 und dem EZM wenig Sinn gemacht hätte.

Der Kauf
Neun endlos lange Monate musste ich warten. Am 05.01.18 fuhren wir dann endlich ins Krankenhaus, am 06.01.18 kam der kleine Lars zur Welt und am 08.01.18 war ich dann wieder bei Sinn :lol: Die Entscheidung stand ja bereits fest - einzig die Bandauswahl war noch offen. Mittlerweile habe ich das Feingliederarmband, das original Zulu-Armband und auch ein Lederarmband. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Technische Daten zur Uhr (von der Website):
- Valjoux 7750
- Gehäuse aus Edelstahl, poliert
- Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
- Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
- Boden verschraubt
- Krone verschraubbar
- Drücker verschraubbar
- Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtheit
- Druckfest bis 20 bar
- Unterdrucksicher
- Stunde, Minute, kleine Sekunde
- Datumsanzeige
- Wochentagsanzeige
- Chronograph
- Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung

Fotos
1E181CB1-2FA3-48C0-9DF8-D615B05BEBB0.jpeg
9715EA55-DC5E-4FCF-B4DB-31A532414F00.jpg
AFD4B6A4-783A-4A8A-9C85-892144DB22C5.jpg

Da die Bauhöhe ja kritisch beäugt wird:
96274413-C440-42A7-8064-E9D39FE1198E.jpeg

Viele Grüße
Chris
 

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.409
Ui, schon die zweite schöne Sinn, die heute vorgestellt wird. Super:super: Tolle Uhr, macht an jedem Band eine gute Figur und sieht gut an deinem Arm aus. Gratuliere. Und Glückwunsch auch zum kleinen Lars :-)
 

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.740
Ort
35325 Mücke
Vielen Dank für diese sehr persönliche Vorstellung.
Alles gute für Deinen Sohn und die glücklichen Eltern.
Viel Freude mit Deinem schönen Sinn-Chrono.
 

Genussbiker

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
152
Ort
Frankfurt
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes und natürlich zu Deiner neuen Uhr. Ich stehe zwar eher auf Dreizeiger, aber wenn es bei mir jemals ein Chrono sein sollte, dann nur dieser. Ich finde die 103 St Sa ausgesprochen schön, zeitlos, klassisch. Viel Freude damit
 

Michael_K

Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
303
Ort
BW
Tolle Geschichte und eine sehr schöne Uhr! Klasse Bilder und Infos :super:
Das Sinn Rotorgravuren anbietet war mir nicht bewusst. Für so einen besonderen Anlass eine schöne Erinnerung ;-)

Beste Grüße
Michael
 

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.988
Tolle Vorstellung und Geschichte !!! und eine tolle Uhr. Dann alles Gute für deine kleine Familie! Dieses Nato-mit-Monster-Ringen-Dings finde ich an deiner Sinn einfach zu viel. Sind für das Hemd eigentlich Fische gestorben? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.046
Ort
Bayern
Meinen Glückwunsch zu Uhr und Nachwuchs! Die 103 in dieser Version ist eine meiner absoluten Favoriten in Bezug auf Preis/Leistung und Coolness-Faktor. Geniales, zeitlos gülltiges und tooliges Design. Eine echte Sinn-Ikone halt.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.846
Ort
Hamburg
Hallo Chris,

willkommen im Forum!

Glückwunsch zu Sohn und Sinn! Und herzlichen Dank für die sympathische Vorstellung der 103 St Sa, die für mich auch die schönste Sinn ist.
 

OberstHorst

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
50
Ort
Untertaunus
Sind für das Hemd eigentlich Fische gestorben? ;-)

Nichts gegen mein unauffällig grünes Hemd :D
Es riecht zumindest nicht nach Fisch...

Tolle Geschichte und eine sehr schöne Uhr! Klasse Bilder und Infos :super:
Das Sinn Rotorgravuren anbietet war mir nicht bewusst. Für so einen besonderen Anlass eine schöne Erinnerung ;-)

Beste Grüße
Michael

Der Verkäufer hatte erzählt, dass gerade jemand eine Uhr mit graviertem Rotor abgeholt hat. So kam das erst bei mir auf den Schirm. Dass die Gravur möglich ist steht auch im Katalogbuch von Sinn.
Hier auch nochmal ein Bild:
0326C718-BD6F-4BA5-8AD9-EDF7C0D4ACFD.jpg
 

TheSpectator

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
43
Es gibt schon Zufälle manchmal...
Ich bin auch am 6.1 geboren (wenn auch ein Vierteljahrhundert früher) und heiße auch Lars :D

Zurück zu dem, was ich eigebntlich schreiben wollte: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes (gut gewählter Name übrigens ;)) und auch der tollen Uhr, die auch bei mir schon länger auf dem Zettel steht (wenn auch in der limitierten blauen Version). Ich bin mir sicher, dein Sohn wird sich irgendwann sicher freuen, wenn er mal damit spielen darf.

Gruß
Lars
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.152
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs und der tollen Sinn.

Einer der schönsten Anlässe eine Uhr zu kaufen. Entsprechend der Vorstellung hast Du mit der Sinn
auch die perfekte Wahl getroffen.
Oft liest man in den Vorstellungen "alles richtig gemacht" und selten passt die Formulierung so gut wie hier:super:

Danke für die Vorstellung und weiterhin viel Freude.
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.496
Ort
X-Town
Wunderschöner Chrono! Ich wünsch Dir viel Freude mit Deiner Sinn und natürlich auch mit Deinem Sohn. Viel Glück für Eure kleine Familie und der kleine Lars wird, ganz sicher, wenn er mal der große Lars ist, auch noch viel Freude an dieser 103er haben :super:
Danke für die schöne Vorstellung!
 

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur Uhr und vor allem Glückwunsch zu dem schönen Anlass, sich diese Uhr zuzulegen. Die Sinn gefällt mir sehr gut und hoffentlich gefällt sie irgendwann auch Deinem Sohn, wenn er sie tragen kann.

Bis dahin wünsche ich Dir natürlich viel Freude beim Tragen!

Grüße
Michael
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.660
Bitte keine Schwesterbilder posten. Dafür gibt es Zeigethreads oder die einschlägigen Diskussions- und Clubthreads. Danke.
 

Frank L

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
297
Ort
Teltow b. Berlin
Hallo Chris,
zu Lars' Geburt meine herzlichen Glückwünsche und alles Gute der gesamten Familie. Eine schön toolige Uhr hast Du Dir dazugelegt! Die 103er macht schon was her- Lars wird Dir und der Mama aber ab jetzt die Zeit diktieren;-)
Viele Grüße
Frank
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.009
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Chris,

Herzlich willkommen im Forum. :-)

Natürlich auch meine Glückwünsche zur Geburt deines Sohnes und auch zu dieser tollen Uhr. :super:

Mit der 103, egal in welcher Ausführung, ist man immer gut angezogen. Ich trag meine heute auch mal wieder.
 

M.G.W

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
156
Glückwunsch zum Nachwuchs und zu dem Klassiker von Sinn.
Die Uhr ist extrem zeitlos. An den anderen Modellen kann man sich auch mal satt sehen, an der 103 nie.
Die rekordverdächtige Bauhöhe ist den vielen Funktionen und Eigenschaften der Uhr geschuldet. Ich habe mich schnell dran gewöhnt.
Das 7750 is n Panzer und entsprechend robust.
Aufpassen muss man bei aufgeschraubten Drückern. Besser nach Gebrauch immer schön zuschrauben.
Viel Spaß mit der Uhr

LG
Manfred
 
Thema:

Sinn 103 St Sa

Sinn 103 St Sa - Ähnliche Themen

[Suche]

Sinn 103 St Sa

[Suche] Sinn 103 St Sa: Hallo zusammen, ich suche eine gut gepflegte Sinn 103 St Sa im Full Set. Das Edelstahlband sollte auf jeden Fall dabei sein. Bei einem guten Preis...
Sinn 103 St Sa (Ref. 103.061): Liebe Sinnesgenossen, heute möchte ich Euch meinen Neuzugang präsentieren. Seit nunmehr 13 Monaten sind meine Sinn U1 und ich nahezu...
[Erledigt]

Sinn 103 St Sa

[Erledigt] Sinn 103 St Sa: Hallo liebes Forum, ich biete Euch meine Sinn 103 St Sa zum Verkauf an Ich bin Eigentümer, sowie Besitzer der Uhr, handele als Privatperson und...
[Erledigt]

Sinn 103 ST SA

[Erledigt] Sinn 103 ST SA: Hallo, ich möchte meine Sinn 103 St Sa verkaufen, leider ist der Chronograph mir zu groß. Sie bekommt einfach zu wenig Zeit an meinem...
[Tausch] Sinn 103 StSa > Sinn 356 Sa: Hallo in die Runde, ich möchte gerne meine Sinn 103 StSa zum Tausch gegen eine Sinn 356 Sa anbieten. Diese muss kein Stahlband haben. Die Uhr ist...
Oben