Sinn 103 ST SA - Wechsel Gehäuseboden

Diskutiere Sinn 103 ST SA - Wechsel Gehäuseboden im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich überlege bei meiner Sinn 103 ST SA den gewölbten Safirglasboden gegen den planen Edelstahlboden bei Sinn umrüsten...
F

flieger47

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
583
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich überlege bei meiner Sinn 103 ST SA den gewölbten Safirglasboden gegen den planen Edelstahlboden bei Sinn umrüsten zu lassen, damit die Uhr etwas flacher wird. Hat hier jemand schon Erfahrung mit solch einem Vorhaben? Wird die Uhr dadurch flacher und etwas bequemer?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen 👍
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
6.087
Ort
O W L
Flacher kann die Uhr dadurch nicht werden. Das Werk und der Rotor brauchen den Platz.
 
D

Der geneigte

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
30
Die gleiche Überlegung hatte ich bei der 144.
Beim "oberen" Glas liest man ja oft, es wäre mehrere mm dick, ein Stahlboden eher weniger.

Sinn will den bisherigen Boden übrigens einbehalten.
 
F

flieger47

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
583
Der Glasboden ist gewölbt wie das Deckglas und es scheint noch wenige mm Luft zu sein
 

Anhänge

  • 20220313_114935.jpg
    20220313_114935.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 14
F

flieger47

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
583
Bei der 103 st ist der Unterbau weniger hoch, zumindest fühlte es sich im meiner Erinnerung so an (hatte die 103 ST in Plexi vor 8 Jahren).
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
3.081
Ort
Hamburg
Also plan ist der Boden nicht, es kann aber sein, dass er etwas flacher als das Glas ist.
Hier mal meine Plexi-103
IMG_6932.jpeg
IMG_6960.jpeg
 
F

flieger47

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
583
Ja, sieht so aus. Kannst du das vielleicht ausmessen?
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
3.081
Ort
Hamburg
Sorry, leider habe ich das Antworten vergessen. Leider kann ich die höhe des Bodens mit meinen Mitteln nicht verlässlich messen. Vielleicht hat ja jemand anderes schon ausgemessen?
 
Thema:

Sinn 103 ST SA - Wechsel Gehäuseboden

Sinn 103 ST SA - Wechsel Gehäuseboden - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 103 St Sa Chronograph, Full-Set aus 12/2021: Moin, Ich verkaufe meine Sinn 103 St Sa mit dem original H-Link Stahlband und schwarzem Zifferblatt. Ich bin der zweite Besitzer und habe die...
Kaufberatung Strap-Optionen für die Sinn 103 St Sa: Hey Leute, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich hatte meine Sinn 103 St Sa schon abgeschrieben, Fotos für den Marktplatz waren schon gemacht. Beim...
[Erledigt] Sinn 103 st sa juli 2022: Hey ihr lieben Verkaufe hier privat ohne gewerbliche Absichten Sinn 103 st sa vom 13.7.2022 Das war jetzt der 2te Versuch mit einer 103 Ich...
Kaufberatung

Sinn 144 St Sa

Kaufberatung Sinn 144 St Sa: Hi Leutz, ich brauche mal von den Sinn-Jüngern Licht im Dunkel. Nachdem mein letzter Uhrenwunsch nicht erfüllt wurde (Jahrgangs-Omega), stöberte...
[Erledigt] Sinn 103 St Sa, full set, Kaufdatum 28.11.2021: Die Uhr ist in einem absoluten neuwertigen Zustand, fast ungetragen und absolut kratzerfrei, läuft natürlich einwandfrei. Komplettes Set...
Oben