[Erledigt] Sinn 103 St Sa Ar UTC, frische Revi mit Garantie

Diskutiere Sinn 103 St Sa Ar UTC, frische Revi mit Garantie im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Liebe Foristi, zum Verkauf kommt eine eierlegende Wollmilchsau: Die Sinn 103 St Sa AR UTC ist aus Sinn’s instrumenteller...
geistik

geistik

Themenstarter
Liebe Foristi,

zum Verkauf kommt eine eierlegende Wollmilchsau:
Die Sinn 103 St Sa AR UTC ist aus Sinn’s instrumenteller Flieger-Chronographenreihe, hat eine GMT-Funktion, Taucherlünette, ist 200m wasserdicht, und die Sinn-AR-Trockenhaltung kann durch die Kapsel kontrolliert werden.
Rundum ein super schönes Teil, das zu allem passt und nie abgelegt werden muss – und in der Kombination der Technologien und Funktionen echt was zu bieten hat:
  • Valjoux 7750 mit echter GMT-Funktion: GMT-Zeiger lässt sich separat in Ein-Stunden-Sprüngen verstellen, und auch bei Bedarf komplett hinter dem normalen Stundenzeiger verstecken.
  • Ist ein wirklich tauglicher Taucher. 200m wasserdicht, hat eine Tauchverlängerung im Stahlband, und die AR-Trockenhaltetechnik ist mit ihrer Kontrollkapsel schon etwas Besonderes.

Das hier angebotene Modell ist im sehr guten, getragenen Zustand, und hat vor allem Folgendes:
  • kürzlich eine frische Revision bekommen (Werk, Gasfüllung, Kapsel und Dichtungen). Gehäuse und Band sind unpoliert – und das ist gut so. Lasst euch bitte nicht von den kunstbelichteten Bildern beirren, die Politur der Hörner und insgesamt des Gehäuses ist 1a für eine getragene Uhr.
  • eine absolut hellblaue Kapsel
  • noch knapp ein Jahr Garantie, Rechnung gebe ich mit
  • 3sek Nachgang am Tag
  • Box und originale Papiere, alle Bandglieder
  • einen sehr guten Zustand für ihr 2006er Jahrgang. Kein Einschlag, nur Mikrokratzerchen, Gläser sind top
  • Saphirgläser oben und unten
  • verschraubte Krone und Chrono-Drücker
  • perfekte ausgerichtete Zeiger
  • eine ganz schöne Seltenheit! Sucht aktuell mal eine andere Sinn 103 UTC in Stahl!

Warum gebe ich das schöne Ding ab?
Ich will von meinen Lieblingsmarken idealerweise DAS (oder eher mein) ikonische(s) Modell. Und das ist für mich bei Sinn nicht die 103, obwohl sie eine tolle Historie hat, sondern die U1 (darüber ließe sich vortrefflich streiten, ich weiß, Stichwort "Sinn-Ära vs. Schmidt-Ära"). Und die werde ich mir aus diesem Verkauf finanzieren. Und zwar eine neue, also bitte kein Tausch anbieten.

Preis setze ich dank gutem Zustand, B&P, frischer Revision und Seltenheit bei 1570 € an.
Ich lasse schon mit mir reden, aber wenn einer unverschämt tief schießt, werde ich darauf nicht antworten, denn auch meine Zeit wächst nicht auf Bäumen... !

Danke Euch! Und vor allem danke dem Forum für die tolle Möglichkeit des Einstellens!
Als Privatverkäufer übernehme ich weder Garantie noch Gewährleistung.

Die Bilder geben schonungslos den Zustand wider. Ich verspreche: Wenn ihr sie in den Händen habt, werdet ihr vom Zustand begeistert sein (ich war's zumindest ;-)). Hab hier schon viel ge- und verkauft - alles immer problemlos.
Persönliche Übergabe ist gewünscht (Raum Nürnberg), komme auch ein paar Kilometer entgegen. Versand bei Vorabüberweisung geht auch. Kurzum: Es findet sich ein für beide Seiten angenehmer und gangbarer Weg.

Photo 07.05.19, 17 01 36.jpg Photo 07.05.19, 17 05 20.jpg
Das kommt alles mit. Bandglieder komplett, Sinn-Garantiekarte, Bedienungsanleitung, aktuelle Rechnung (rund 11 Monate Restgarantie), Box + Umbox, und halt die Uhr.

Photo 07.05.19, 17 06 00.jpg
Gehäuse und Politur im super Zustand. Dazu die hellblaue Kapsel (wie sollte es auch nach frischer Revi anders sein ;-))
Photo 07.05.19, 17 06 25.jpg
Seitenansicht zeigt die schönen verschraubten Drücker.

Photo 07.05.19, 17 07 17.jpg
Hier ist die Tauchverlängerung ausgeklappt.

Photo 07.05.19, 17 09 32.jpg
Der aufmerksame Beobachter sieht: Der Chrono läuft, und der unabhängig verstellbare GMT-Zeiger ist auf anderer Position.

[Mehr Bilder kommen in kommenden Minuten, lädt gerade hoch]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn 103 St Sa Ar UTC, frische Revi mit Garantie

Sinn 103 St Sa Ar UTC, frische Revi mit Garantie - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 103 TI AR UTC

[Erledigt] Sinn 103 TI AR UTC: Moin zusammen, ich muss meinen Bestand einfach einmal verkleinern daher biete ich Euch meine Sinn 103 TI AR UTC zum Kauf an. Sie wird von Sinn...
  • [Suche] Sinn 103 Chrono - gerne Titan mit Tritium, AR UTC

[Suche] Sinn 103 Chrono - gerne Titan mit Tritium, AR UTC: ich suche eine ehrliche getragene Sinn 103, gerne Tritium, gerne auch eine Titan mit UTC ( zweiter Zeitzone ) und AR-Trockenhaltetechnik...
  • [Erledigt] Sinn 103 St Sa Ar UTC mit Massivband

[Erledigt] Sinn 103 St Sa Ar UTC mit Massivband: Ich musste sie unbedingt haben, jetzt muss ich mir eingestehen, dass ich ich sie zu selten trage. Meine Diver sind mir lieber irgendwie:oops: Das...
  • [Erledigt] Sinn 103 St Ar UTC aus 2005

[Erledigt] Sinn 103 St Ar UTC aus 2005: Hi Forum, mangels Wristtime darf meine 103 in der seltenen Stahl-UTC-Version gehen. Habe sie gerne auf Reisen in benachbarte Zeitzonen getragen...
  • [Erledigt] Sinn 103 Ti Ar UTC

[Erledigt] Sinn 103 Ti Ar UTC: Hallo, tja manchmal kommt alles anders als man denkt. Letzte Woche hier die wunderschöne Sinn erworben. Mit schlagendem Herzen darauf gewartet...