Sinn 103 ST, Löffelzeiger?

Diskutiere Sinn 103 ST, Löffelzeiger? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Frage an alle, und besonders an die Sinn Spezis. Gab es diesen Stopp-Zeiger an der 103 St in den späten 90er Jahren noch?

RLX-Rookie

Themenstarter
Frage an alle, und besonders an die Sinn Spezis.
Gab es diesen Stopp-Zeiger an der 103 St in den späten 90er Jahren noch?

Unbenannt.JPG

omega511

Ich bin mir sicher, das Du ihn bei Sinn bekommen kannst, selbst wenn er aktuell nicht mehr verbaut wird. Meistens ist in Ruhe anrufen der beste Weg, wenn man nicht persönlich vorbei kommt....

omega511

Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Ich glaube, die haben das recht lange so gebaut, ich persönlich kenne allerdings nur ältere Modelle mit dem Zeiger...

anmita

Moderator
Kann es sein, dass der Zeiger nur an der 103 mit Handaufzug (Valjoux 7760) in den 80ern, bis Anfang 90er verbaut wurde?
Das ist meine Vermutung, ich hatte mal für einen Bekannten recherchiert, der hat so eine alte Sinn 103.

anmita

Moderator
Den SWISS MADE Schriftzug gab es damals so und auch vor 10 Jahren, ich denke der ist kein verlässlicher Indikator.
Ich kann zumindest zwischen diesem Schriftzug und dem auf einer Uhr aus 2010 keinen Unterschied feststellen.

anmita

Moderator
Da bin ich raus, es gab mit und ohne, eine klare Regel kenne ich hier nich, hab das anhand vieler Bildervergleiche versucht..
Überwiegend ist SA mit und ST wohl ohne, aber nagel mich da nicht fest.

RLX-Rookie

Themenstarter
Ich hab vor etwas mehr als einer Woche mal angefragt, von wann bis wann bei der 103 welche Lünette verbaut wurde.
Dreieck mit Leuchtpunkt, Dreieck mit stumpfer Spitze und Dreieck mit Spitze.
Abwarten, vlt. kommt noch was.

Fufu

Dann bin ich mal gespannt und drücke die Daumen, dass Du eine aussagekräftige Antwort erhältst.

Thema:

Sinn 103 ST, Löffelzeiger?

Sinn 103 ST, Löffelzeiger? - Ähnliche Themen

[Suche]

Sinn 103 St Sa

[Suche] Sinn 103 St Sa: Hallo zusammen, ich suche eine gut gepflegte Sinn 103 St Sa im Full Set. Das Edelstahlband sollte auf jeden Fall dabei sein. Bei einem guten Preis...
[Suche] Sinn 103 TI AR UTC oder andere Sinn 103 TI: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sinn 103 Titan. Im speziellen wäre eine Sinn 103 TI AR UTC das was ich suche, gerne aber auch andere 103...
[Suche] Sinn 103 St Sa Ar UTC: Hallo, ich suche eine Sinn 103 StSa Ar UTC Freue mich auf eure Angebote. VG S.
Neuer Chronograph (Sinn, Guinand, Damasko, Archimede): Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte in diesem Jahr eine weitere Uhr zu meiner Sammlung hinzufügen und würde mich über jeden Freuen, der mir...
Eure Lederbänder an der Sinn 103: Hallo zusammen, ich brauche ein neues Band für meine Sinn 103 St Sa, und mir fehlen die Ideen. Zeigt mir doch mal, was Ihr für Alternativbänder...
Oben