Sinn 103 ST C Sondermodell

Diskutiere Sinn 103 ST C Sondermodell im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Danke für die Info - dann ist meine wohl noch nicht unterwegs :-(.
Flieger65

Flieger65

Hallo Andreas,
ebenso; bei mir ist es allerdings GLS, warum auch immer.

Grüße, Stefan

E

easyone

Bei meiner ist der Minutenzähler ebenfalls nicht sauber ausgerichtet. Wundert mich nicht, so ist doch das preiswerteste und einfachste Chronographenwerk aus Schweizer Produktion verbaut. Übrigens meine erste Uhr mit Selitta Werk :-) Sonst ein recht schönes Teil, das Gehäuse wirkt auch relativ wertig. Hätte natürlich viel lieber eine Sinn mit Valjoux 72, aber habe die letzten Angebote leider alle verpasst...

Leider ist bei mir auch die Schlaufe des Armbandes direkt beim Anlegen gerissen, habe das Sinn geschrieben, mal schauen was sie mir anbieten.

Anhänge

Der Preusse !

Der Preusse !

lasse doch mal den Chrono ein paar Minuten laufen und stoppen dann oben auf 0 drücken, dann nullt er bestimmt genau auf dem Index, ist bei oft so bei Sinn Uhren, warum auch immer.

watchblog

watchblog

Bei meiner ist der Minutenzähler ebenfalls nicht sauber ausgerichtet. Wundert mich nicht, so ist doch das preiswerteste und einfachste Chronographenwerk aus Schweizer Produktion verbaut.
Was hat das Werk mit dem Zeigersatz zu tun? Es ist auch mit einen Manufakturwerk möglich die Zeiger falsch zu setzen.

Unkas

Unkas

Habe gerade mit Frau Pachner von der Firma Sinn telefoniert.
Dieser Zeigerversatz ist bei allen ausgelieferten Uhren so.
Die Firma Sinn hatte heute Morgen eine interne Gesprächsrunde zu diesem Thema, die Uhrmacher waren auch anwesend.
Es ist bei diesem Werk technisch nicht anders möglich und durch Zeiger neu setzten nicht zu beheben.

Unkas

Unkas

Nein, leider nicht...

Das kann man aber auch Alleinstellungsmerkmal nennen und es macht die C noch wertvoller. :D :face:

Evt. kann ein Uhrmacher hier den technischen Hintergrund dazu näher erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
Clark_Kent

Clark_Kent

I’m using Google Translate to try to keep up with your dialog in german, so excuse me if I misunderstand, but is it the case that the chronograph minute hand doesn’t line up at 12 and that Sinn claims there is nothing to do about it?

S

schallhoerer

Yes, that is what Sinn told a User.

Absolut peinlich. Dann müssten bei den zu tausendfach verwendeten Werken von anderen Marken auch die Zeiger falsch sitzen. Basiert das Sellita nicht auf dem 7753?

Articus

Articus

Sellita das nicht richtig nullt und ab Werk reißende Schlaufe am Lederband? Da hätten sie vielleicht mal vorher Qualitätskontrollen machen sollen anstatt erst die Zwiebeln zu verkaufen und sich dann in eine "Gesprächsrunde" zu begeben:hmm:

JackSlater

JackSlater

Würde mich auch interessieren, warum das Thema mit Zeiger neu setzen nicht zu beheben ist (oder nullt es jedes Mal an einer anderen Stelle?). Hatte das Thema mal mit einer Montblanc --> Zeiger neu gesetzt - erledigt.

Flieger65

Flieger65

Ich habe meine 103 St C gestern erhalten und der Fehler tritt auch an meiner Uhr auf; mal mehr, mal weniger, aber störend.
Ich habe Frau Pachner deswegen eben per Mail kontaktiert und um Stellungnahme, bzw. um einen Lösungsvorschlag gebeten; mal gespannt, wie's weitergeht.

Einfach ärgerlich, so was!

JackSlater

JackSlater

Dann scheints wirklich am Werkzulieferer zu liegen. Wenn die Eingangskontrolle bei Sinn nicht gepasst hat und Mangel nicht moniert wurde, werden sie wohl damit sitzen bleiben.

rvboelken

rvboelken

Habe gerade mit Frau Pachner von der Firma Sinn telefoniert.
Dieser Zeigerversatz ist bei allen ausgelieferten Uhren so.
Die Firma Sinn hatte heute Morgen eine interne Gesprächsrunde zu diesem Thema, die Uhrmacher waren auch anwesend.
Es ist bei diesem Werk technisch nicht anders möglich und durch Zeiger neu setzten nicht zu beheben.
Also bei mir ist der Zeiger korrekt gesetzt, der Chronosek.zeiger ist ca 0,2sek. daneben aber sonst ist alles gerade.

Grüße, RvB.

nobody2002

nobody2002

Sollte es so sein, dass es keine Lösung gibt, dann ist das peinlich für Sinn.
Lief wohl so:
Uhr am PC designt. Werk und die anderen Teile beschafft, Uhren montiert, ausgeliefert und jetzt Krisensitzung. Irgenwas passt da nicht mit den Prozessen....

Thema:

Sinn 103 ST C Sondermodell

Sinn 103 ST C Sondermodell - Ähnliche Themen

• [Suche] Schöner alter Sinn 103 Chronograph

[Suche] Schöner alter Sinn 103 Chronograph: Liebe Uhrenfreunde Bin auf der Suche nach einer schönen alten Sinn 103. Idealerweise am Stahlband, mit Sichtboden und Box + Papiere aber natürlich...
  • [Erledigt] Sinn 103 Sondermodell Roberto limitiert 50 Stück

[Erledigt] Sinn 103 Sondermodell Roberto limitiert 50 Stück: Guten Tag zusammen, ich werde mit ihr nicht so ganz warm und habe daher schon wieder etwas neues im Auge, deshalb biete ich diese Sinn 103 -...
  • Neues Sondermodell: Sinn 103 Fliegerchronograph Edition Juwelier Herbert Mayer

Neues Sondermodell: Sinn 103 Fliegerchronograph Edition Juwelier Herbert Mayer: Moin zusammen, nachdem ich vorhin meinen Stammkonzessionär besucht und mich spontan "verliebt" habe, möchte ich für die Liebhaber schöner...
  • "alte" Sinn 103 sondermodell audi?

"alte" Sinn 103 sondermodell audi?: Ich habe mir letztens gebraucht endlich meine Sinn gekauft. Sie ist aus dem Jahr 1995 und hat auf dem Rotor einen Audi Schriftzug mit dem...
  • Sinn 103 TY SA Sondermodell audi ????

Sinn 103 TY SA Sondermodell audi ????: was hat es damit auf sich und lohnt es sich eine solche Uhr zu kaufen? vom Aussehen gefällt mir diese Uhr sehr gut, ich weiß nur nich ob sie ihr...