Sinn 103 Klassik 12 – Das limitierte Jubiläumsmodell zum 60 jährigen Bestehen der Firma Sinn

Diskutiere Sinn 103 Klassik 12 – Das limitierte Jubiläumsmodell zum 60 jährigen Bestehen der Firma Sinn im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wooow woooow woooow!!! 😍 Erst mal herzliche Glückwünsche zu dieser wunderschönen Sinn. Als großer Sinn und riesengroßer Chronofan muss ich...
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.843
Ort
Unterfranken
Wooow woooow woooow!!! 😍

Erst mal herzliche Glückwünsche zu dieser wunderschönen Sinn. Als großer Sinn und riesengroßer Chronofan muss ich sagen, dass diese 103er hier für mich zu einem der schönsten Chronos auf dem Markt überhaupt gehört! :prost: Selten sieht man einen Chrono der so klassisch elegant daher kommt. Der Blattaufbau gehört für mich in Verbindung mit der Lünette und dem Gehäuse zu den ausgewogensten die ich kenne. Der Einsatz von den Chrom-Elementen bei Zeigern, Indizes und Totis harmoniert grandios mit dem dunklen Flächen....einfach wunderschön!
Was die Höhe angeht, ja könnte etwas niedriger ausfallen, doch das ist immer relativ. Eine Gesamthöhe von 17mm, wenn der Boden und das Glas damit Lünette so schön gebogen sind, wirkt und trägt sich niedriger als eine Uhr mit flachen Boden und Glas, sonst wenn sie 14mm bis 15mm hoch baut.

Alles was ich zur Uhr gesagt habe trifft auch auf deine Bilder zu. Die Bildkompsitionen, Ausleuchtung und Licht allgemein sind einfach unglaublich gut! Echt klasse Arbeit! :super:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Schönheit und allzeit gute Gangwerte!
 
E

Eisvogel

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
68
Wunderschöne Uhr! Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, dann findet man es vielleicht in Form der Bauhöhe, die ist schon recht groß.
Danke für die tollen Fotos und viel Freude an dem Klassiker.

Gruß
Thomas
 
anmita

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.889
Tolle Vorstellung und super Bilder! :super:

Vielen Dank und ganz viel Freude mit dieser tollen Uhr!
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.248
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Vielen Dank für die hervorragende Vorstellung dieser wunderschönen 103-Klassik-12. Das erhöht die Vorfreude auf mein eigenes Exemplar, welches be einem dt. Depot-Händler auf mich wartet. Leider werden wir erst irgendwann 20200 - falls die Pandemie dies zuläßt - in D sein und so lange muß ich mich in Geduld üben bzw. mit meinen anderen 27 Sinn Uhren trösten. Allzu schwer dürfte dieser Trost nicht fallen.
:lol: :lol: :-) :-)
 
freemind1

freemind1

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.635
Zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und das Lob für Vorstellung und Fotos. Das freut mich natürlich, wenn auch Euch die Bilder gefallen. Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.
Wenn sich in der signierten Krone die Spiegelreflex samt Stativ spiegeln, sagt das Einiges über die Fotoqualität. Hammer-Bilder, Hammer-Uhr!

Viel Spaß wünscht der ewige 103-Träger

Pitt
Ehrlich gesagt ist das mit den Spiegelungen ja nicht gewünscht gewesen, aber bei dem Aufbau kaum zu vermeiden. Chapeau, dass Du den Spiegel in der Krone entdeckt hast!

Ich wünsche jedenfalls allen noch Wartenden, dass sie bald die Uhr in den Händen halten können.
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
2.703
Ort
Mayence
@freemind1 : Ich fürchte, mein Blick ist da berufsbedingt. ;) Und ja, eigentlich will man das nicht, aber dass es auf so etwas Kleinem wie einer Krone funktionieren kann, fand ich bemerkenswert. War definitiv nicht als Kritik gemeint. :prost:

Pitt
 
düsseldude

düsseldude

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
677
Ort
Dorf mit U-Bahn
Herzlichen Glückwunsch und eine langanhaltende Freude mit dieser schönen Uhr wünsche ich Dir.

Aus Deiner Beschreibung und dem ,Sinn‘ für Details, bei den Aufnahmen, spürt man geradezu die Hingabe💚. Das sind wirklich sehr ansprechende Bilder einer gefälligen Uhr. Da passt alles zusammen, Form, Inhalt und Darstellung - so ergibt alles irgendwie einen Sinn.

@steinhummer
Ich finde Mise en abyme auch immer total witzig, auch die Bilder an der Wand😂.
 
freemind1

freemind1

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.635
Klasse Vorstellung!!
Von wem ist denn das Lederband?

Viel Freude an der schönen Sinn.😊
Danke! Das grüne Wildschwein Lederband ist die Standartausstattung der Sinn 103 Klassik. Von wem es ist, kann ich nicht sagen. Prima finde ich übrigens, dass Sinn das Band passend zum Handgelenksumfang liefert.
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.437
Ort
Rheinland
WOW - klasse Uhr und tolle Bilder :super:
:super::super:!

Wie kriegt man solch perfekte Bilder nur hin?
Danke für die Vorstellung!

Viel Spaß mit der Schönheit und viele Grüße

Ulrich
 
Y

Yoppadi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
31
Thx für die tollen Bilder und die schöne Vorstellung. Klasse Modell, gefällt mir sehr gut. Evtl. mal am weißen Kautschuk probieren. Könnte ich mir auch gut vorstellen. 103 geht immer.
 
L

Lombak

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
553
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Fotos . Ich denke sie ist in Natur noch viel schöner. Viel Freude damit! :super:
 
Rando

Rando

Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
522
Ort
Alamannia
Sehr schönes Zifferblatt, tolle Fotos, darunter auch mutige Aufnahmen von der Seite, wo die beachtliche Höhe der Uhr voll zur Geltung kommt. Das trauen sich nur wenige 😉
 
Thema:

Sinn 103 Klassik 12 – Das limitierte Jubiläumsmodell zum 60 jährigen Bestehen der Firma Sinn

Sinn 103 Klassik 12 – Das limitierte Jubiläumsmodell zum 60 jährigen Bestehen der Firma Sinn - Ähnliche Themen

Sinn 103 Klassik 12 - Neue limitierte 103 mit 12h-Keramik-Lünette zum 60-jährigen Jubiläum: Sinn 103 Klassik 12 Limitiert auf 600 Stück anlässlich des 60-jährigen Jubiläum. Gehäusedurchmesser: 41 mm Bandanstoßbreite: 20 mm Gesamthöhe...
Ein Chronograph in der Sammlung? Das Macht Sinn! – Sinn 103 St Fliegerchronograph: Liebe Mitinsassen, die dritte Vorstellung in diesem Jahr? Bin ich verrückt geworden? Naja, die Colt habe ich ja außerhalb des Kaufgeschehens als...
[Verkauf] Sinn 757s Duochronograph: Hallo, ich verkaufe meinen Sinn 757s Duochronograph, den ich mehrere Monate aus Kanada importiert habe. Ich bin Privatanbieter und kein...
Sinn 103 St Sa (Ref. 103.061): Liebe Sinnesgenossen, heute möchte ich Euch meinen Neuzugang präsentieren. Seit nunmehr 13 Monaten sind meine Sinn U1 und ich nahezu...
Neue Uhren bei Sinn: Sinn 144 St S Jubiläum II: Scheint gestern mit ein paar anderen Uhren neu herausgekommen zu sein. Sinn 144 St S Jubiläum II Der Sportchronograph zum 60-jährigen Jubiläum...
Oben