Sinn 103 HD SA (VJ7760)

Diskutiere Sinn 103 HD SA (VJ7760) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich möchte euch mal gerne Fotos meines aktuellen Schätzchen zeigen. Ja man kann sich auch über die kleinen Schätze freuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkOW

Gast
Moin zusammen,

ich möchte euch mal gerne Fotos meines aktuellen Schätzchen zeigen.

Ja man kann sich auch über die kleinen Schätze freuen. ;-)
(Auch ich als Flipper :D)

Und das tue ich gerade sehr. :super:

Das Erste Mal, dass ich keinen PTM Ausdruck in meinem Gesicht habe, da das Gute Stück keine Jungfrau mehr ist :D

Es ist eine schöne Sinn 103 mit Handaufzug und doppeltem Saphirglas.

Verbaut ist das Handaufzugswerk 7760 welches sich butterweich aufziehen lässt und
mit einer Gangabweichung von ca. 2-4 Sekunden eine zuverlässige Arbeit verrichtet. :super:

Die Ziffern auf dem Blatt haben ein schönes Vanilla Tritium.
Selbst das Tritium an den Zeigern leuchtet noch schwach ;-)

Das Besondere an meinem Modell ist, dass ein flacher Saphirglasboden verbaut wurde ohne Seriennummer.
Laut Prüfung von der Sinn Zentrale handelt es sich um ein seltenes Übergangsmodell von der Helmut Sinn Ära, wo alte Bestände verbaut wurden.

Die Uhr misst somit nur 15,5mm an Bauhöhe. :super:

Die 103 trägt sich somit sehr angenehm.

Danke fürs Reinschauen

Mark

DSC_0167.jpgDSC_0171.jpgDSC_0170.jpgDSC_0173.jpgDSC_0174.jpgDSC_0175.jpgDSC_0178.jpg
 

blackhawkger

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
1.169
Eine tolle Uhr - schaut echt klasse aus!

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir mal eine 103 ST zu kaufen... Wenn die noch ein Handaufzugwerk hätte, wäre die Uhr wohl schon lange in meiner Sammlung :-P

Viel Spaß mit dem schönen Stück und vielen Dank für die Vorstellung :super:
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Die 103-er-Reihe gehört für mich zu den großen Klassikern. Und da durch das Handaufzugswerk auch der (für mich ohnehin verzichtbare) "Automatic"-Schriftzug auf der Vorderseite wegfällt, umso besser. Tolle Uhr, Glückwunsch! :klatsch:
 

ErimSee

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
620
Ort
Berlin
Coole Uhr und aus meiner Sicht einer der schönste. Chronos überhaupt.

ich kann das sagen, weil ich auch eine 103 Hd Sa mit dem 7760 habe ;-)

Mal sehen, ob die mal bei dir bleibt.
 

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.514
Eine sehr SINNvolle Uhr !

Gefällt mir , Klasse !

DANKE fürs zeigen und viel Freude ,mit der Uhr !!!!
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.012
Ort
Bayern
Sehr schöner Sinnklassiker, den man mit Handaufzug leider viel zu selten sieht und der alle Eigenschaften vereint, die man mit Sinn zu Recht in Verbindung bringt. Ein instrumenteller Chronograph par excellence! Da wünsche ich viel Spaß beim Tragen!

Gruß
Helmut
 
M

MarkOW

Gast
Danke euch.

Einzig an die fehlende Leuchtkraft in der dunklen Jahreszeit muss ich mich noch gewöhnen :D
 

locker6

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
72
Ort
47° 51′ 0″ N, 12° 4′ 0″ E
Gratulation!
Sehr schöne Uhr, die gerade mit etwas "Vintage-Charme" prima rüber kommt.
Handaufzug kannte ich noch garnicht bei dem Modell, und der Blick auf das Werk ist nett.

Viel (und lange) Spaß damit.
Heinz
 

katzora

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
126
Ort
In der Nähe von Frankfurt am Main.
Sehr coole "Vintage"-Sinn - Glückwunsch zu dem "Übergangsmodell" und viel Spaß beim Aus- und Auftragen. (Ich besaß bis zu einem Einbruch vor einem Jahr eine 103 Titan Ar - die vermisse ich gerade ganz arg. <:-P)
 

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.101
Ort
Residenz
Eine wundervolle Uhr und sehr ansprechende Fotos! Lange und viele Freude mit dem schönen Stück!
 

Syncro-Frank

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
72
Ort
Oberursel
Ein Traum von Uhr, die 103 - wünsche allzeit gutes ticken mit ihr...
 

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.979
endlich mal ne coole Uhr mit Patina Mark.
 

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.977
Ort
Oldenburger Münsterland
Sehr schönes Stück, gefällt mir sehr gut :super:

Sinn hat schon immer sehr coole Chronos gebaut, gerade das Vanille-Tritium macht den Charme dieses
Stückes aus!

Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit dem tollen Stück!
 

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.336
Ort
Sauerland
Schöner Chrono von Sinn!
Ich hatte mal die limitierte Version mit dem Panda-Dial :super:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn 103 HD SA (VJ7760)

Sinn 103 HD SA (VJ7760) - Ähnliche Themen

Sinn 903 ST HD Navigationsuhr,mit Lemania 1873: Hallo ihr lieben Freunde toller Uhren, heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang vorstellen. Es ist eine Sinn 903 ST HD Navigatonsuhr, ich...
[Erledigt] SINN 103 A Sa Hd eine von 300: Hallo ins Forum, Ich bin Privatverkäufer und keineswegs gewerblich und werde dies auch bleiben. Die Uhr ist in meinem Besitz und habe alle...
[Erledigt] Sinn 103 St Sa Ar UTC, frische Revi mit Garantie: Liebe Foristi, zum Verkauf kommt eine eierlegende Wollmilchsau: Die Sinn 103 St Sa AR UTC ist aus Sinn’s instrumenteller...
[Erledigt] Sinn 103 A SA HD Vintage: Hallo zusammen, Ich biete hier meine Sinn 103 A SA HD mit dem Valjoux 7760 an. Die letzte Revision wurde 2016 bei einem Uhrmachermeister...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Oben