Sinn 103 HD SA (VJ7760)

Diskutiere Sinn 103 HD SA (VJ7760) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Moin zusammen, ich möchte euch mal gerne Fotos meines aktuellen Schätzchen zeigen. Ja man kann sich auch über die kleinen Schätze freuen...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MarkOW

Guest
Moin zusammen,

ich möchte euch mal gerne Fotos meines aktuellen Schätzchen zeigen.

Ja man kann sich auch über die kleinen Schätze freuen. ;-)
(Auch ich als Flipper :D)

Und das tue ich gerade sehr. :super:

Das Erste Mal, dass ich keinen PTM Ausdruck in meinem Gesicht habe, da das Gute Stück keine Jungfrau mehr ist :D

Es ist eine schöne Sinn 103 mit Handaufzug und doppeltem Saphirglas.

Verbaut ist das Handaufzugswerk 7760 welches sich butterweich aufziehen lässt und
mit einer Gangabweichung von ca. 2-4 Sekunden eine zuverlässige Arbeit verrichtet. :super:

Die Ziffern auf dem Blatt haben ein schönes Vanilla Tritium.
Selbst das Tritium an den Zeigern leuchtet noch schwach ;-)

Das Besondere an meinem Modell ist, dass ein flacher Saphirglasboden verbaut wurde ohne Seriennummer.
Laut Prüfung von der Sinn Zentrale handelt es sich um ein seltenes Übergangsmodell von der Helmut Sinn Ära, wo alte Bestände verbaut wurden.

Die Uhr misst somit nur 15,5mm an Bauhöhe. :super:

Die 103 trägt sich somit sehr angenehm.

Danke fürs Reinschauen

Mark

DSC_0167.jpg DSC_0171.jpg DSC_0170.jpg DSC_0173.jpg DSC_0174.jpg DSC_0175.jpg DSC_0178.jpg

blackhawkger

blackhawkger

Eine tolle Uhr - schaut echt klasse aus!

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir mal eine 103 ST zu kaufen... Wenn die noch ein Handaufzugwerk hätte, wäre die Uhr wohl schon lange in meiner Sammlung :-P

Viel Spaß mit dem schönen Stück und vielen Dank für die Vorstellung :super:

Don Jorge

Don Jorge

Die 103-er-Reihe gehört für mich zu den großen Klassikern. Und da durch das Handaufzugswerk auch der (für mich ohnehin verzichtbare) "Automatic"-Schriftzug auf der Vorderseite wegfällt, umso besser. Tolle Uhr, Glückwunsch! :klatsch:

ErimSee

ErimSee

Coole Uhr und aus meiner Sicht einer der schönste. Chronos überhaupt.

ich kann das sagen, weil ich auch eine 103 Hd Sa mit dem 7760 habe ;-)

Mal sehen, ob die mal bei dir bleibt.

Pete LV

Pete LV

Eine sehr SINNvolle Uhr !

Gefällt mir , Klasse !

DANKE fürs zeigen und viel Freude ,mit der Uhr !!!!

Spitfire73

Spitfire73

Sehr schöner Sinnklassiker, den man mit Handaufzug leider viel zu selten sieht und der alle Eigenschaften vereint, die man mit Sinn zu Recht in Verbindung bringt. Ein instrumenteller Chronograph par excellence! Da wünsche ich viel Spaß beim Tragen!

Gruß
Helmut

M

MarkOW

Guest
Danke euch.

Einzig an die fehlende Leuchtkraft in der dunklen Jahreszeit muss ich mich noch gewöhnen :D

locker6

locker6

Gratulation!
Sehr schöne Uhr, die gerade mit etwas "Vintage-Charme" prima rüber kommt.
Handaufzug kannte ich noch garnicht bei dem Modell, und der Blick auf das Werk ist nett.

Viel (und lange) Spaß damit.
Heinz

katzora

katzora

Sehr coole "Vintage"-Sinn - Glückwunsch zu dem "Übergangsmodell" und viel Spaß beim Aus- und Auftragen. (Ich besaß bis zu einem Einbruch vor einem Jahr eine 103 Titan Ar - die vermisse ich gerade ganz arg. <:-P)

sifu

sifu

Eine wundervolle Uhr und sehr ansprechende Fotos! Lange und viele Freude mit dem schönen Stück!

brunemto

brunemto

Sehr schönes Stück, gefällt mir sehr gut :super:

Sinn hat schon immer sehr coole Chronos gebaut, gerade das Vanille-Tritium macht den Charme dieses
Stückes aus!

Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit dem tollen Stück!

steffGS

steffGS

Schöner Chrono von Sinn!
Ich hatte mal die limitierte Version mit dem Panda-Dial :super:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Sinn 103 HD SA (VJ7760)

Sinn 103 HD SA (VJ7760) - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 103 Chronograph Schöner alter

[Suche] Sinn 103 Chronograph Schöner alter: Liebe Uhrenfreunde Bin auf der Suche nach einer schönen alten Sinn 103. Idealerweise am Stahlband, mit Sichtboden und Box + Papiere aber natürlich...
  • [Erledigt] Sinn 103 St Sa viel Zubehör/Revision und mit seltener Rechnung von 1998!

[Erledigt] Sinn 103 St Sa viel Zubehör/Revision und mit seltener Rechnung von 1998!: Hallo ihr Lieben, Verkauft wird eine Sinn 103 St Sa mit einer Orig. Rechnung vom 20.05.1995! Die Sinn hat 2013 eine ordentliche Revision bekommen...
  • [Suche] Sinn 103 ST OU Tachymeter (Manufaktum-Edition)

[Suche] Sinn 103 ST OU Tachymeter (Manufaktum-Edition): Hallo zusammen Wer aus der damaligen Manufaktum-Edition eine Sinn Tachymeter abgeben möchte, soll sich doch bitte bei mir melden. Danke & Gruss...
  • [Erledigt] Sinn 103 A ST Invers Panda Tritium, neue Revi, top Zustand!

[Erledigt] Sinn 103 A ST Invers Panda Tritium, neue Revi, top Zustand!: Hallo zusammen, tatsächlich kam letzte Woche noch ein Zulauf, der aber aktuell überhaupt keine Chance haben wird. Der Sinn Choreograph ist...
  • [Erledigt] Sinn 103 HD SA (VJ7760)

[Erledigt] Sinn 103 HD SA (VJ7760): For sale: Sinn 103 HD SA. It is for sale because i'm about to buy a Pelagos. :D Brand: Sinn. Modell: 103 HD SA. Age: 70's-80's. Movement...