[Erledigt] Sinn 103 A SA "Panda" Komplettpaket mit Feingliederband und Edelstahl-Blockband

Diskutiere Sinn 103 A SA "Panda" Komplettpaket mit Feingliederband und Edelstahl-Blockband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo miteinander, die Uhrenbox ist sehr voll, dazu hab ich mich ein neues Uhrenprojekt verkuckt, also muss einiges weg... Die Sinn 103 A Sa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woodworker

woodworker

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
85
Ort
BW
Hallo miteinander,

die Uhrenbox ist sehr voll, dazu hab ich mich ein neues Uhrenprojekt verkuckt, also muss einiges weg...

Die Sinn 103 A Sa ist der Klassiker von Sinn und speziell bei dieser wunderschönen Variante mit den weißen Totalisatoren hab ich mir wirklich lange überlegt, ob ich sie hergebe, denn diese gibt es mittlerweile nicht mehr. Dazu ist das sehr edle Feingliederband von Sinn montiert, was die Uhr sehr hochwertig erscheinen lässt. Außerdem ist auch noch das "normale" Edelstahlarmband mit dabei, das der Uhr ebenfalls einen tollen Auftritt verleit, weil die Mittelglieder sich mit ihrer Hochglanzpolierung klasse von den satinierten Außengliedern abheben.
Box und Papiere sind ebenfalls mit dabei, alles komplett also.

Die Uhr ist in einem guten Zustand, keine großen Kratzer, keine Dellen oder Macken. Natürlich ist die Sinn getragen und hat einige Microkrätzerchen vorzuweisen, ich habe versucht, dies alles mit meinem Makroobjektiv gut einzufangen – wobei manches wirklich schlimmer auf den Fotos aussieht, wie im wahren Leben, aber Ihr kennt das ja. Letztendlich lassen sich alle Microspuren leicht, ohne große Probleme rauspolieren. Ich habe dies nicht machen lassen, weil auf den schönen Hochglanzflächen sofort wieder kleine Kratzerchen erscheinen, nach dem ersten Tragen, außerdem stören mich nur wirkliche Kratzer und Dellen. Und diese sind definitiv nicht zu finden.
Außer auf dem Inlay der Lünette, dort sind zwei Kratzer zu finden (zwischen Index 17 und 18 sowie Index 53 und 54), die natürlich dort nicht rauspoliert werden können. Das Inlay gibt es allerdings für wenige Euro neu bei Sinn. Auch dies habe ich nicht in Betracht gezogen, weil es nur in bestimmten Winkeln zu sehen ist und mich nicht stört.
So, jetzt habe ich, hoffe ich, den Zustand ausgiebig beschrieben – für mich ist einfach wichtig, ich möchte wirklich nichts verschweigen... :-)

Die Sinn müsste ansonsten weitgehend bekannt sein. Hier die wichtigsten Daten:
  • Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Unverlierbarer Fliegerdrehring mit Minutenrastung
    Saphirkristallglas
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Druckfest bis 20 bar (= 200 m Wassertiefe)
    Unterdrucksicher
    Valjoux 7750
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Stoßsicher nach DIN 8308
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 17,0 mm
    Gewicht ohne Band: 88 Gramm
    +++ und Hammerleuchtkraft!


Das ganze Paket hat so einen Wert von über 2000 Euro. Ich möchte dafür 1420 Euro haben.

LG
Andi
 
woodworker

woodworker

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
85
Ort
BW
Update: 1320 Euro. Weniger wird's nicht, sonst bleibt die schöne Sinn bei mir. :-P
 
woodworker

woodworker

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
85
Ort
BW
Erledigt. Danke für die Möglichkeit des Einstellens!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn 103 A SA "Panda" Komplettpaket mit Feingliederband und Edelstahl-Blockband

Sinn 103 A SA "Panda" Komplettpaket mit Feingliederband und Edelstahl-Blockband - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Sinn 103 ST am Stahlarmband, Panda-Dial, Unikat, Überfullset

    [Reserviert] Sinn 103 ST am Stahlarmband, Panda-Dial, Unikat, Überfullset: Hey Foristi, vorab, ich bin privater Verkäufer. Heute fallen die letzten zwei Uhren meiner Sammlungsumstellung zum Opfer. Hier was für echte Sinn...
  • [Verkauf-Tausch] Sinn 103 Panda Superb Edition 034/100 - top Zustand Fullset

    [Verkauf-Tausch] Sinn 103 Panda Superb Edition 034/100 - top Zustand Fullset: Hallo ins Forum, Ich bin Privatverkäufer und nicht gewerblich unterwegs. Die Uhr ist in meinem Besitz und habe alle Unterlagen diesbezüglich. Ich...
  • [Erledigt] Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage aus Helmut Sinn Zeiten, frühe 90er

    [Erledigt] Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage aus Helmut Sinn Zeiten, frühe 90er: Verkaufe hier meine Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage. Es handelt sich um ein Modell aus den frühen 90ern aus der Ära von Helmut Sinn: -...
  • [Erledigt] Sinn 103 a Sa Automatik Panda Dial

    [Erledigt] Sinn 103 a Sa Automatik Panda Dial: Zum Verkauf kommt meine Sinn 103 a Sa mit dem seltenen Pandadial komplett mit Sinn Original Kaufrechnung, Transportbox und Reviunterlagen inkl...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Sinn 103 ST am Stahlarmband, Panda-Dial, Unikat, Überfullset

    [Reserviert] Sinn 103 ST am Stahlarmband, Panda-Dial, Unikat, Überfullset: Hey Foristi, vorab, ich bin privater Verkäufer. Heute fallen die letzten zwei Uhren meiner Sammlungsumstellung zum Opfer. Hier was für echte Sinn...
  • [Verkauf-Tausch] Sinn 103 Panda Superb Edition 034/100 - top Zustand Fullset

    [Verkauf-Tausch] Sinn 103 Panda Superb Edition 034/100 - top Zustand Fullset: Hallo ins Forum, Ich bin Privatverkäufer und nicht gewerblich unterwegs. Die Uhr ist in meinem Besitz und habe alle Unterlagen diesbezüglich. Ich...
  • [Erledigt] Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage aus Helmut Sinn Zeiten, frühe 90er

    [Erledigt] Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage aus Helmut Sinn Zeiten, frühe 90er: Verkaufe hier meine Sinn 103 Automatic Reverse-Panda Vintage. Es handelt sich um ein Modell aus den frühen 90ern aus der Ära von Helmut Sinn: -...
  • [Erledigt] Sinn 103 a Sa Automatik Panda Dial

    [Erledigt] Sinn 103 a Sa Automatik Panda Dial: Zum Verkauf kommt meine Sinn 103 a Sa mit dem seltenen Pandadial komplett mit Sinn Original Kaufrechnung, Transportbox und Reviunterlagen inkl...
  • Oben