Singpost (edit, Sie ist da)

Diskutiere Singpost (edit, Sie ist da) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat jemand erfahrungen mit dem verfolgen von Paketen aus Singapur mit Singpost? Wenn ich den Artikelstatus abfrage steht seit 5 Tagen das gleiche...
I

ibiandi

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
156
Ort
Ruhrpott
Hat jemand erfahrungen mit dem verfolgen von Paketen aus Singapur mit Singpost?
Wenn ich den Artikelstatus abfrage steht seit 5 Tagen das gleiche drin. am 19.01. aufgegeben und seit Montag:21 Jan 2008 ITEM DESPATCHED TO OVERSEAS
Muss ich mir eventuell bei DHL oder wer auch immer die Auslieferung in Deutschland übernimmt ne andere Nummer holen, weil die nicht mehr Aktualisieren?
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
War bei mir genauso. Da kannst du nur warten.
Bie mir steht das immer noch obwohl ich die Uhr bereits seit 3 Monaten am Arm trage :wink:
Je nach dem wie schnell der Zoll arbeitet kann die Lieferung insgesamt zwischen 1 - 3 Wochen dauern.
Da es sich dann in Deutschland um ein Einschreiben handelt kannst du das Packchen hier nicht mehr nachverfolgen.

Gruß
Tino
 
I

ibiandi

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
156
Ort
Ruhrpott
@Holzmichel
Danke für die Info.
Aber könnte mir noch jemann die sagen, mit wem Singpost in Deutschland weiter verschickt? Paket war nämlich 1 Woche nachdem es sich auf den weg nach Deutschland ( DESPATCHED TO OVERSEAS ) gemacht hat, bei DHL nicht zu finden. Habe dort am Freitag angerufen.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Du wirst auch nix finden.Jetzt ist es beim Zoll.In aller Regel bekommst Du in 3-4 Wochen dann vom Zollpostamt eine Mitteilung.Solange kann man nix sehen.

Rainer
 
E

eriberto

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
84
kann er das Paket jetzt nicht irgendwie abholen beim Zoll?
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Da wird nichts registriert.Solange er keine Mitteilung bekommt,muß er warten.Das ist mir schon div.Male passiert.Der längste Deal dauerte 6 Wochen.

Rainer
 
I

ibiandi

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
156
Ort
Ruhrpott
Also bei meiner Orient die vor anderthalb wochen aus den USA kam, hat es genau zwei Tage gedauert bis sie per DHL zu meinem Zollamt weitergeleitet wurde. Und DHL konnte mir sofort nach registreirung in Frankfurt infos geben.
Da es eine Citizen Nighthawk ist, kann es sein, das sie zur Echtheits Prüfung eingeschickt wird? Oder machen die das nur bei Seiko?
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Da hast Du Glück gehabt.Das hat bei mir nur 1x von10 Auslandskäufen funktioniert.
Rainer
 
I

ibiandi

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
156
Ort
Ruhrpott
Nun ist Sie doch da!
Die Post vom Zollamt kam am Freitag, musste also noch das ganze Wochenende warten.
Aber dafür, war es, obwohl ja Rosenmontag haben und die nur bis 11:30 Uhr geöffnet haben, sehr entspannt und freundlich. Hoffe das, wenn ich meine nächsten Uhren abhole, wieder von der netten ( und das in jeder hinsicht ) jungen Dame bediehnt werde.
Nun kurz zur Uhr. Die Nighthawk sieht in Natura, genau wie die meisten anderen Uhren, noch viel besser als auf den Fotos aus. Ein ersten kurzes tragen empfand ich als sehr angenehm, liegt jetzt aber am Fenster zum aufladen.
Eins noch finde sie wirkt am Arm garnicht so groß, wie es auf manchen Fotos aussieht.
Hier noch ein paar Bilder:




 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Tolle Uhr! Herzlichen Glückwunsch! :super:

Steht auch auf meiner Wunschliste... :oops: :wink:

lg Chris
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, ibiandi!

Gratulation + thx für die Bilder!

Aber: Sie ist schon groß + sie ist schon schwer! :wink:

Aber Dir paßt sie wie "angegossen"! :super:

Gruß, Richard
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Feine Uhr, herzlichen Glückwunsch.

Und als Nachtrag: Daß man níchts rausbekommt über die Singpost-Pakete, stimmt nicht. Nur wird sie bei uns als Päckchen oder Brief weitergeschickt und bekommt deshalb eine neue Nummer (Post, nicht DHL!). Wenn man die hat (nur telephonisch erfragbar), heißt es allerdings in aller Regel: Liegt gerade beim Zoll. Ich habe aber den Eindruck, daß eine Nachfrage beschleunigt. Kann Zufall sein; aber bisher war nach jeder Nachfrage entweder kurz darauf die Uhr da oder wenigstens ein Schreiben vom Zoll.

eastwest
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Na, dann ist ja doch noch alles gut ausgegangen! ;-)

Gratulation - wünsche Dir viel Freude mit Deiner Nighthawk!


Viele Grüße

Wolfgang
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Na, da möchte ich mich auch in die "Riege der Gratulanten" einreihen: Es ist ja noch gut gegangen... Viel Freude und Spaß mit dem tollen "Zeiteisen"...! :wink:

Ja, wo bleibt denn meine "ORIENT Power Reserve" aus der aktuellen Kenmar-Sammelbestellung...? <<zappel>> :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
I

ibiandi

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
156
Ort
Ruhrpott
Danke Leute!

@ eastwest
Hatte ja letzte Woche Freitag ( 25.01.08 ) bei DHL in München angerufen, aber der nette Herr dort meinte ja sie ist noch nicht in Deutdchland.
Das waren 7 Tage, die sie unterwegs war. Das kam mir etwas lange vor, für Airmail. Mir war schon klar das ich sie nach einer Woche nicht abholen kann, aber das sie Deutschland gelandet ist, hielt ich für realistisch. Deswegen hatte ich ein bischen Panik. Vorallem weil der Verkäufer sich zeit mit dem versenden Zeit gelassen hat.
Als ich dann am letzten Donnerstag nochmal dort anrief, sagte mir ne Dame, dass die Uhr seit dem 25.01.08 in Deutschland ist. Da war ich erstmal beruhigt. Dann hatte ich nen Tag später die Benachrichtigung im Briefkasten.

Wie mann merkt, bin ich manchmal etwas ungeduldig :lol2:

@ JochensUhrentick
Na dann zappeln schon zwei. Schaumal auf die Bestellliste :wink:
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Ging ja dann doch schneller als gedacht.
Glückwunsch zur Nightwawk.

Gruß
Tino
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Hallo ibiandi,

Auch ich möchte Dir zur Neuen gratulieren. Viel Freude damit.

Wirst Du bestimmt noch ausprobieren: die Uhr schlafen legen. :wink:
Und wenn Du sie dann aus der Schublade nimmst...schwupps. :lol2:
Uhrstellen ist bei dem Teil jetzt jedenfalls Geschichte. :-D :-D :-D

@RiGa: ich habe so ein Modell in Volltitan mit schwarzem Lederarmband und ich muß sagen: die ist federleicht. Trägt sich auch toll.
Muß ich noch mal vorstellen. Habe ich noch nicht gemacht. :oops:

viele Grüße...Frank.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
ibiandi schrieb:
@ eastwest
Hatte ja letzte Woche Freitag ( 25.01.08 ) bei DHL in München angerufen, aber der nette Herr dort meinte ja sie ist noch nicht in Deutdchland.
Da irrte der Herr aus München vermutlich. Denn nach Deiner Meldung ist die Sendung normalerweise am nächsten Tag in D.

Kleiner Tipp (fürs nächste Mal): Die Herren in München mögen ja freundlich sein; zuständig aber sind die Herren in Frankfurt. Da kommen die Dinger nämlich alle an und werden dann entweder auch dort oder in Taucha (Nähe Dresden) bearbeitet/verzollt/gelagert/was auch immer.

Gruß, eastwest
 
I

ibiandi

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
156
Ort
Ruhrpott
JochensUhrentick hat Folgendes geschrieben:
Ja, wo bleibt denn meine "ORIENT Power Reserve" aus der aktuellen Kenmar-Sammelbestellung...? <<zappel>>

Damit das Warten nicht so schwer fällt:


 
Thema:

Singpost (edit, Sie ist da)

Singpost (edit, Sie ist da) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Oris Aquis Maldives lim. Edit.

    [Erledigt] Oris Aquis Maldives lim. Edit.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Aquis Maldives lim. Edit Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Samurai "Dawn Grey Series" Limited Edit.

    [Erledigt] Seiko Prospex Samurai "Dawn Grey Series" Limited Edit.: Hallo Leute, Biete hier eine absolute neuwertig ungetragene weltweit auf 2018 Limitiert Automatik Taucheruhr. Seiko Prospex Samurai "Dawn Grey...
  • [Erledigt] Breitling Titan Emergency - Gripen Edit. Ab Service

    [Erledigt] Breitling Titan Emergency - Gripen Edit. Ab Service: Hallo zusammen, Zum Kauf biete ich euch eine Toperhaltene Breitling Emergency. Die Uhr wurde direkt bei Breitling gewartet. Inkl...
  • [Erledigt] VDB 2012 polished Limited Edit. 'Burnished Beast' 7/7

    [Erledigt] VDB 2012 polished Limited Edit. 'Burnished Beast' 7/7: VDB 2012 eine von lediglich 7 weltweit produzierten vollpolierten '12ern. Hier die Nr. 7 von 7 Limited Edition 'Burnished Beast' Den Zustand...
  • [Erledigt] VDB '2012 polished Lim. Edit. 'Burnished Beast' 7/7

    [Erledigt] VDB '2012 polished Lim. Edit. 'Burnished Beast' 7/7: VDB '2012' eine von lediglich 7 weltweit produzierten vollpolierten '12ern. Hier die Nr. 7 von 7. Lim. Edition 'Burnished Beast' Den Zustand und...
  • Ähnliche Themen

    Oben