Singpost (edit, Sie ist da)

Diskutiere Singpost (edit, Sie ist da) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat jemand erfahrungen mit dem verfolgen von Paketen aus Singapur mit Singpost? Wenn ich den Artikelstatus abfrage steht seit 5 Tagen das gleiche...
  • Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #1
I

ibiandi

Themenstarter
Hat jemand erfahrungen mit dem verfolgen von Paketen aus Singapur mit Singpost?
Wenn ich den Artikelstatus abfrage steht seit 5 Tagen das gleiche drin. am 19.01. aufgegeben und seit Montag:21 Jan 2008 ITEM DESPATCHED TO OVERSEAS
Muss ich mir eventuell bei DHL oder wer auch immer die Auslieferung in Deutschland übernimmt ne andere Nummer holen, weil die nicht mehr Aktualisieren?

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #2
Holzmichel

Holzmichel

War bei mir genauso. Da kannst du nur warten.
Bie mir steht das immer noch obwohl ich die Uhr bereits seit 3 Monaten am Arm trage :wink:
Je nach dem wie schnell der Zoll arbeitet kann die Lieferung insgesamt zwischen 1 - 3 Wochen dauern.
Da es sich dann in Deutschland um ein Einschreiben handelt kannst du das Packchen hier nicht mehr nachverfolgen.

Gruß
Tino

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #3
I

ibiandi

Themenstarter
@Holzmichel
Danke für die Info.
Aber könnte mir noch jemann die sagen, mit wem Singpost in Deutschland weiter verschickt? Paket war nämlich 1 Woche nachdem es sich auf den weg nach Deutschland ( DESPATCHED TO OVERSEAS ) gemacht hat, bei DHL nicht zu finden. Habe dort am Freitag angerufen.

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #4
rainers

rainers

Du wirst auch nix finden.Jetzt ist es beim Zoll.In aller Regel bekommst Du in 3-4 Wochen dann vom Zollpostamt eine Mitteilung.Solange kann man nix sehen.

Rainer

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #5
E

eriberto

kann er das Paket jetzt nicht irgendwie abholen beim Zoll?

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #6
rainers

rainers

Da wird nichts registriert.Solange er keine Mitteilung bekommt,muß er warten.Das ist mir schon div.Male passiert.Der längste Deal dauerte 6 Wochen.

Rainer

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #7
I

ibiandi

Themenstarter
Also bei meiner Orient die vor anderthalb wochen aus den USA kam, hat es genau zwei Tage gedauert bis sie per DHL zu meinem Zollamt weitergeleitet wurde. Und DHL konnte mir sofort nach registreirung in Frankfurt infos geben.
Da es eine Citizen Nighthawk ist, kann es sein, das sie zur Echtheits Prüfung eingeschickt wird? Oder machen die das nur bei Seiko?

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #8
rainers

rainers

Da hast Du Glück gehabt.Das hat bei mir nur 1x von10 Auslandskäufen funktioniert.
Rainer

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #9
benutzername

benutzername

ibiandi schrieb:
Da es eine Citizen Nighthawk ist, kann es sein, das sie zur Echtheits Prüfung eingeschickt wird? Oder machen die das nur bei Seiko?

Bei Citizen wäre mir das neu.

Grüße!
benutzername

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #10
I

ibiandi

Themenstarter
Nun ist Sie doch da!
Die Post vom Zollamt kam am Freitag, musste also noch das ganze Wochenende warten.
Aber dafür, war es, obwohl ja Rosenmontag haben und die nur bis 11:30 Uhr geöffnet haben, sehr entspannt und freundlich. Hoffe das, wenn ich meine nächsten Uhren abhole, wieder von der netten ( und das in jeder hinsicht ) jungen Dame bediehnt werde.
Nun kurz zur Uhr. Die Nighthawk sieht in Natura, genau wie die meisten anderen Uhren, noch viel besser als auf den Fotos aus. Ein ersten kurzes tragen empfand ich als sehr angenehm, liegt jetzt aber am Fenster zum aufladen.
Eins noch finde sie wirkt am Arm garnicht so groß, wie es auf manchen Fotos aussieht.
Hier noch ein paar Bilder:
pict1069gd8.jpg

pict1071bd7.jpg

pict1078si1.jpg

pict1076hx1.jpg

pict1080at0.jpg

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #11
Dmx82

Dmx82

Tolle Uhr! Herzlichen Glückwunsch! :super:

Steht auch auf meiner Wunschliste... :oops: :wink:

lg Chris

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #12
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo, ibiandi!

Gratulation + thx für die Bilder!

Aber: Sie ist schon groß + sie ist schon schwer! :wink:

Aber Dir paßt sie wie "angegossen"! :super:

Gruß, Richard

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #13
eastwest

eastwest

Feine Uhr, herzlichen Glückwunsch.

Und als Nachtrag: Daß man níchts rausbekommt über die Singpost-Pakete, stimmt nicht. Nur wird sie bei uns als Päckchen oder Brief weitergeschickt und bekommt deshalb eine neue Nummer (Post, nicht DHL!). Wenn man die hat (nur telephonisch erfragbar), heißt es allerdings in aller Regel: Liegt gerade beim Zoll. Ich habe aber den Eindruck, daß eine Nachfrage beschleunigt. Kann Zufall sein; aber bisher war nach jeder Nachfrage entweder kurz darauf die Uhr da oder wenigstens ein Schreiben vom Zoll.

eastwest

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #14
Junnghannz

Junnghannz

Na, dann ist ja doch noch alles gut ausgegangen! ;-)

Gratulation - wünsche Dir viel Freude mit Deiner Nighthawk!

Viele Grüße

Wolfgang

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #15
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Na, da möchte ich mich auch in die "Riege der Gratulanten" einreihen: Es ist ja noch gut gegangen... Viel Freude und Spaß mit dem tollen "Zeiteisen"...! :wink:

Ja, wo bleibt denn meine "ORIENT Power Reserve" aus der aktuellen Kenmar-Sammelbestellung...? <<zappel>> :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #16
I

ibiandi

Themenstarter
Danke Leute!

@ eastwest
Hatte ja letzte Woche Freitag ( 25.01.08 ) bei DHL in München angerufen, aber der nette Herr dort meinte ja sie ist noch nicht in Deutdchland.
Das waren 7 Tage, die sie unterwegs war. Das kam mir etwas lange vor, für Airmail. Mir war schon klar das ich sie nach einer Woche nicht abholen kann, aber das sie Deutschland gelandet ist, hielt ich für realistisch. Deswegen hatte ich ein bischen Panik. Vorallem weil der Verkäufer sich zeit mit dem versenden Zeit gelassen hat.
Als ich dann am letzten Donnerstag nochmal dort anrief, sagte mir ne Dame, dass die Uhr seit dem 25.01.08 in Deutschland ist. Da war ich erstmal beruhigt. Dann hatte ich nen Tag später die Benachrichtigung im Briefkasten.

Wie mann merkt, bin ich manchmal etwas ungeduldig :lol2:

@ JochensUhrentick
Na dann zappeln schon zwei. Schaumal auf die Bestellliste :wink:

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #17
Holzmichel

Holzmichel

Ging ja dann doch schneller als gedacht.
Glückwunsch zur Nightwawk.

Gruß
Tino

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #18
carpediem

carpediem

Hallo ibiandi,

Auch ich möchte Dir zur Neuen gratulieren. Viel Freude damit.

Wirst Du bestimmt noch ausprobieren: die Uhr schlafen legen. :wink:
Und wenn Du sie dann aus der Schublade nimmst...schwupps. :lol2:
Uhrstellen ist bei dem Teil jetzt jedenfalls Geschichte. :-D :-D :-D

@RiGa: ich habe so ein Modell in Volltitan mit schwarzem Lederarmband und ich muß sagen: die ist federleicht. Trägt sich auch toll.
Muß ich noch mal vorstellen. Habe ich noch nicht gemacht. :oops:

viele Grüße...Frank.

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #19
eastwest

eastwest

ibiandi schrieb:
@ eastwest
Hatte ja letzte Woche Freitag ( 25.01.08 ) bei DHL in München angerufen, aber der nette Herr dort meinte ja sie ist noch nicht in Deutdchland.

Da irrte der Herr aus München vermutlich. Denn nach Deiner Meldung ist die Sendung normalerweise am nächsten Tag in D.

Kleiner Tipp (fürs nächste Mal): Die Herren in München mögen ja freundlich sein; zuständig aber sind die Herren in Frankfurt. Da kommen die Dinger nämlich alle an und werden dann entweder auch dort oder in Taucha (Nähe Dresden) bearbeitet/verzollt/gelagert/was auch immer.

Gruß, eastwest

• Singpost (edit, Sie ist da) Beitrag #20
I

ibiandi

Themenstarter
JochensUhrentick hat Folgendes geschrieben:
Ja, wo bleibt denn meine "ORIENT Power Reserve" aus der aktuellen Kenmar-Sammelbestellung...? <<zappel>>

Damit das Warten nicht so schwer fällt:
cex0p003w1pa6.jpg

cex0p003wdial1wj3.jpg

cex0p003wside1mc9.jpg

Thema:

Singpost (edit, Sie ist da)

Oben