Sind echte Schweizer Uhren in Vietnam zu bekommen?

Diskutiere Sind echte Schweizer Uhren in Vietnam zu bekommen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Freunde der Uhrenwelt :) Ich habe da mal eine Frage, die ich über die Suchfunze nicht beantwortet bekomme. Und zwar: Ich mache...
A

Aquila

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
76
Hallo, Freunde der Uhrenwelt :)

Ich habe da mal eine Frage, die ich über die Suchfunze nicht beantwortet bekomme. Und zwar: Ich mache demnächst eine Dienstreise nach Saigon in Vietnam und wollte fragen, ob dort echte schweizer Uhren wie IWC, Rolex oder dergleichen zu bekommen sind. Falls ja, ich nehm noch Bestellungen an :wink:

Vielen Dank im voraus :)
 
Caffrey

Caffrey

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
481
Ort
Im badischen Exil
Hi Aquila, das ist nicht Dein Ernst, oder?? Wenn Du an einem gut sortierten DutyFree vorbeikommst und den starken Euro nutzen kannst, mag das vielleicht gehen. Aber wer vertraut jemandem Geld für eine IWC, Rolex usw. an und weiss noch nicht mal, was er letztendlich bekommt?????
 
A

Aquila

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
76
Das mit der Bestellannahme war natürlich nicht ernst gemeint. :roll: Aber es könnte doch sein, dass es generell ausgeschlossen ist, in Vietnam Schweizerische Uhren zu bekommen oder dass es Konzis gibt, die mit echter Ware handeln. Und ob dazu jemand etwas weiß, war eigentlich meine Frage :)
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Falls du echte Uhren willst, ist Vietnam eher uninteressant.

Interessant ist Hong Kong, falls du dort einen Zwischenstopp hast.
Hier gibts echte Schnäppchen bei den Konzis, Breitling Navitimer z.B. 35% ... eine gigantische Auswahl an originalen Gebrauchten, leider immer ohne Box und Papers. Bei den teureren Gebrauchten sollte man vorsichtig sein, die Leute wissen was die ´Rundaugen´ suchen. Was außen sensationell aussieht, muss innen nicht auch so aussehen ... zurück geben ist schwierig :wink:

Falls der Zwischenstopp in Bangkok ist, lohnt sich auch hier suchen ... allerdings schon etwas abgeschlagen im Vergleich zu Hong Kong.

Bei der nördlichen Route über Moskau, kannst du gleich den Anschlussflieger nehmen. Moskau ist erheblich teurer als EU.
 
A

Aquila

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
76
Vielen Dank Buteo :-D ,

dann bin ich mal gespannt, ob ich vielleicht was finde. Aber wenn ich richtig verstanden habe bezog sich Deine Antwort "nur" auf gebrauchte und nicht niegelnagelneue Uhren?
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Sowohl bei gebrauchten als auch neuen Uhren. Der Preisvorteil ist vor allem in Hong Kong sehr hoch (inzwischen ´leider´ eine ungewöhnliche Route für Vietnam-Flüge).

Alles allerdings Markenabhängig, bei Breitling z.B. würde sich sogar ein Umweg/Ausflug nach Hong Kong lohnen (ca. 35-40% Rabatt + "keine Mehrwertsteuer" :roll: ...).
Bei Rolex weniger (Stahlsporties ca. 15% Rabatt + "keine Mehrwertsteuer" :roll: )
... Panerai hat allerdings ähnliche Preise wie Deutschland.

Gefolgt von Shanghai und Bangkok.

Moskau ist wie gesagt uninteressant. Sowohl neu als auch gebraucht.


Die Uhr muss bzw. müsste bei Einfuhr in Deutschland natürlich verzollt werden. Auch wenns die wenigsten machen ... (eher die Uhr ums Handgelenk, die Papiere in einen Briefumschlag unter anderen Absender an die Oma und die Box in Deutschland nachgekauft ... ist eher traurige Realität)
 
Thema:

Sind echte Schweizer Uhren in Vietnam zu bekommen?

Sind echte Schweizer Uhren in Vietnam zu bekommen? - Ähnliche Themen

Kaufberatung [Panerai] Meine erste Uhr: Hallo liebe Uhrforum-Community! :winken: Seit ein paar Tagen lese ich mich durch das Forum durch und heute darf ich nun meinen ersten Beitrag...
Eigene Uhrenmarke - rechtliche Fragen: Liebe Freunde, ich habe eine vorwiegend rechtliche Frage, deren Beantwortung mir vielleicht meine romantische Fantasieblase gnadenlos zerlegen...
Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
IWC Portofino - Dolce Vita der Uhrenwelt: Hallo liebe Uhrenfreunde Diese Vorstellung wollte ich eigentlich im Dezember 2017 machen, als die IWC Portofino bei mir zu Weihnachten einzog...
Einmal Rolex (DateJust) bitte - dazu gern eine Santos von Cartier, das ist alles: Hallo liebe Forumsmitglieder Nachdem ich in meiner letzten Vorstellung euch von der langen Reise der Omega Speedmaster berichtet habe - sie war...
Oben