Sind echte Schweizer Uhren in Vietnam zu bekommen?

Diskutiere Sind echte Schweizer Uhren in Vietnam zu bekommen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Freunde der Uhrenwelt :) Ich habe da mal eine Frage, die ich über die Suchfunze nicht beantwortet bekomme. Und zwar: Ich mache...
A

Aquila

Themenstarter
Hallo, Freunde der Uhrenwelt :)

Ich habe da mal eine Frage, die ich über die Suchfunze nicht beantwortet bekomme. Und zwar: Ich mache demnächst eine Dienstreise nach Saigon in Vietnam und wollte fragen, ob dort echte schweizer Uhren wie IWC, Rolex oder dergleichen zu bekommen sind. Falls ja, ich nehm noch Bestellungen an :wink:

Vielen Dank im voraus :)

Caffrey

Caffrey

Hi Aquila, das ist nicht Dein Ernst, oder?? Wenn Du an einem gut sortierten DutyFree vorbeikommst und den starken Euro nutzen kannst, mag das vielleicht gehen. Aber wer vertraut jemandem Geld für eine IWC, Rolex usw. an und weiss noch nicht mal, was er letztendlich bekommt?????

A

Aquila

Themenstarter
Das mit der Bestellannahme war natürlich nicht ernst gemeint. :roll: Aber es könnte doch sein, dass es generell ausgeschlossen ist, in Vietnam Schweizerische Uhren zu bekommen oder dass es Konzis gibt, die mit echter Ware handeln. Und ob dazu jemand etwas weiß, war eigentlich meine Frage :)

B

Buteo

Falls du echte Uhren willst, ist Vietnam eher uninteressant.

Interessant ist Hong Kong, falls du dort einen Zwischenstopp hast.
Hier gibts echte Schnäppchen bei den Konzis, Breitling Navitimer z.B. 35% ... eine gigantische Auswahl an originalen Gebrauchten, leider immer ohne Box und Papers. Bei den teureren Gebrauchten sollte man vorsichtig sein, die Leute wissen was die ´Rundaugen´ suchen. Was außen sensationell aussieht, muss innen nicht auch so aussehen ... zurück geben ist schwierig :wink:

Falls der Zwischenstopp in Bangkok ist, lohnt sich auch hier suchen ... allerdings schon etwas abgeschlagen im Vergleich zu Hong Kong.

Bei der nördlichen Route über Moskau, kannst du gleich den Anschlussflieger nehmen. Moskau ist erheblich teurer als EU.

A

Aquila

Themenstarter
Vielen Dank Buteo :-D ,

dann bin ich mal gespannt, ob ich vielleicht was finde. Aber wenn ich richtig verstanden habe bezog sich Deine Antwort "nur" auf gebrauchte und nicht niegelnagelneue Uhren?

B

Buteo

Sowohl bei gebrauchten als auch neuen Uhren. Der Preisvorteil ist vor allem in Hong Kong sehr hoch (inzwischen ´leider´ eine ungewöhnliche Route für Vietnam-Flüge).

Alles allerdings Markenabhängig, bei Breitling z.B. würde sich sogar ein Umweg/Ausflug nach Hong Kong lohnen (ca. 35-40% Rabatt + "keine Mehrwertsteuer" :roll: ...).
Bei Rolex weniger (Stahlsporties ca. 15% Rabatt + "keine Mehrwertsteuer" :roll: )
... Panerai hat allerdings ähnliche Preise wie Deutschland.

Gefolgt von Shanghai und Bangkok.

Moskau ist wie gesagt uninteressant. Sowohl neu als auch gebraucht.

Die Uhr muss bzw. müsste bei Einfuhr in Deutschland natürlich verzollt werden. Auch wenns die wenigsten machen ... (eher die Uhr ums Handgelenk, die Papiere in einen Briefumschlag unter anderen Absender an die Oma und die Box in Deutschland nachgekauft ... ist eher traurige Realität)

A

Aquila

Themenstarter
Vielen lieben Dank für die Infos :-D

Thema:

Sind echte Schweizer Uhren in Vietnam zu bekommen?

Sind echte Schweizer Uhren in Vietnam zu bekommen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ABP Paris echt Alligator Strap braun, NEU!

[Verkauf] ABP Paris echt Alligator Strap braun, NEU!: Hallo, Zum Verkauf: Sehr schöner ABP Paris echt Alligator strap, braun, 20 x 18 mm, NEU! Absolutes Luxusprodukt, war sehr teuer, tolles...
  • Echt oder nicht

Echt oder nicht: Hallo zusammen Ich habe Uhren stammen aus Hausauflösung Ich waere dankbar wenn jemand über diesen uhr schreibt
  • Kaufberatung Rolex Submariner Date Echt oder Fake

Kaufberatung Rolex Submariner Date Echt oder Fake: Hallo zusammen, möchte mir eine Sub Date zulegen. Habe ein Angebot über EBay für 9.500€. Bin mir aber zwecks Echtheit nicht sicher. Was kann ich...
  • AVIATOR 8 B01 ... Ein echt cooler Typ, der sich in jeder Situation zurechtfindet.

AVIATOR 8 B01 ... Ein echt cooler Typ, der sich in jeder Situation zurechtfindet.: Ferien dienen ja nicht nur der Erholung. Während dieser suche ich auch die Herausforderung physisch-sportlicher Natur, in Form des Berg- oder...
  • [Crowdfunding] Echte Schweizer mit Eterna-Kalibern: Beaulieu & Ultramarine

[Crowdfunding] Echte Schweizer mit Eterna-Kalibern: Beaulieu & Ultramarine: Hallo, neu auf Kickstarter ist ein Projekt aus der Schweiz, das mehrere verschiedene Modelle umfasst, die alle mit Eterna Kalibern ausgestattet...