Sind diese Orient-Uhren identisch?

Diskutiere Sind diese Orient-Uhren identisch? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach langer Suche und hin und her bin ich in diesem tollen Forum fündig geworden: Es soll nun eine Orient Taucheruhr werden. Ich...
H

Holzwurm

Gast
Hallo,

nach langer Suche und hin und her bin ich in diesem tollen Forum fündig geworden:

Es soll nun eine Orient Taucheruhr werden. Ich hoffe, ich habe eine gute Wahl getroffen.

Nun bin ich bei ebay fündig geworden, aber sind diese drei Angebote identisch?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=&item=220120636964&rd=1&rd=1

Aus Italian, Endpreis 100,90 Euro inkl. 24 Monate Händlergarantie sowie irgendeiner Box, aber ohne Versandversicherung

---------------------------

http://cgi.ebay.de/ORIENT-MEN-WATCH-AUTOMATIC-SCUBA-DIVER-200M-SEIKO-GIFT_W0QQitemZ330129775444QQihZ014QQcategoryZ31387QQcmdZViewItem

Aus den USA, Endpreis 106 Euro ohne Garantie, inkl. Orient-Box und inkl. Versandversicherung

--------------------------

http://cgi.ebay.de/Seiko-Orient-Submariner-automatic-diver-200metres-black_W0QQitemZ110137046723QQihZ001QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aus Großbritannien, Endpreis 107,41 bis 114,77 Euro inkl. Orient-Box und inkl. Versandversicherung

-------------------------

Was mich stutzig macht:

Mal ist der Boden poliert, mal matt!?!?!?!?!?

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Auch zu den ebay-Händlern?

Am besten sagt mir auf den ersten Blick das Angebot von "parispike" zu, weil er garantiert die Original-Box anbietet sowie eine Versandversicherung.

Außerdem haben andere Leute mit diesem Händler wohl schon sehr gute Erfahrungen gemacht, und aus diesem Grund ist die gebotene 24-monatige Händlergarantie wohl auch am verlässlichsten.

Ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Uhren und kann sehr gut euren Rat gebrauchen.

Sind diese Uhren identisch?

Wo würdet ihr bestellen?

Gruß vom Holzwurm

Tictras

Tictras

Ich würde, wenn nur diese drei Angebote zur Wahl stünden, auch bei "parispike" bestellen. Zum polierten/matten Boden kann ich nichts sagen, da sind die Mitglieder des "ODOC" gefragt ... 8)

Paulchen

Paulchen

Italien und GB sind ohne Zoll. USA kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer und 0,80 € Zoll hinzu.

H

Holzwurm

Gast
@Paulchen

Hättest Du mich vor drei Tagen darauf hingewiesen, dann hättest Du mir super weiter geholfen! :D

Aber Du darfst meine Rechnung gerne noch einmal kontrollieren...müsste eigentlich stimmen! :wink:

Nur bin ich noch etwas stutzig, was die Unterschiede auf den Bildern anbelangt...

Gruß vom Holzwurm

S

Smart_Engine

Hallo,

ich habe eben die Orient Deep blau in den US und A bestellt...

Auf den Bildern der blauen ist der Boden polliert, bei der schwarzen matt.

Wenn sie da ist werde ich mal berichten.

P

pille2k5

Gast
also der parispike ist echt top, hab meine von ihm und kann nur sagen top top top der gute :-)

benutzername

benutzername

Hallo Holzwurm,

jetzt doch keine Seiko? ;)
Naja - Orient gehört ja auch zum Seiko-Konzern und die Deep ist wirklich eine sensationelle Uhr zu diesem Preis.

Habe meine bei Dalia's gekauft. Abwicklung war vorbildlich und der Versand extrem schnell (eine Woche von der Bestellung bis zu mir, inkl. Zollabwicklung).

Bzgl. der Böden: Nicht irritieren lassen. Der richtige Boden ist der polierte. Beim Angebot von Dalia's wird fälschlicherweise der (matte) Boden eines anderen Orient-Modells gezeigt (erkennbar an den drei Drückern/Kronen - die Deep hat nur 2). Dennoch: Dalia's ist absolut seriös!

Grüße!
benutzername

Axel66

Axel66

Kleine Anmerkung: Bei Ware aus Italien besser immer auf versichten Versand bestehen!

Gruß,

Axel

H

Holzwurm

Gast
@benutzername

Ich glaube, ich habe einfach zu hohe Ansprüche, so dass es keine passende Uhr gibt!

Aber es gibt ja eine ganz einfache Lösung:

Ich werde mir nicht nur eine Uhr zulegen! :D

Die Orient wird es auf jeden Fall...einfach eine tolle Uhr.

Ich werden diese Woche noch bestellen und dann berichten...mit Fotos!

Vielen Dank schon mal für eure tolle Hilfe...ihr habt mich anscheinend schon mit dem Uhren-Virus infiziert! :wink:

Gruß vom Holzwurm

S

Smart_Engine

Hallo,

so in der Richtung geht es mir auch, nur habe ich schon 2 Uhren bestellt - Orient Deep und Vostok Europe K3.

Durch den Tipp von Benutzername und dein anderes Thema bin ich auf die Seiko SKX009 aufmerksam geworden - die würde mir wohl auch sehr gefallen...

Ich warte aber jetzt erstmal auf meine 2 bestellten, auch wenn es schon etwas kribbelt :wink:

Was meint ihr zu einem Uhrenbeweger? - ist der sinnvoll, bzw sollte ich wenn schon dann lieber einen für 2 oder 3 Uhren kaufen? Wie liegt da so der Einstieg €?

Viele Grüße aus Lippe

U

ulix100

Hi,
wie siehts eigenlich mit Händlergarantie aus?
Also, wenn man mit keiner Händlergarantie kauft (in USA) was ist dann im Falle das die Uhr kaputt ist?
danke

U

ulix100

Ok,
und danach, wie wirds da gehändelt. Und wenn wirklich was sein sollte, an wen kann man sich wenden?
danke

B

Buteo

Die Firma Orient hat zwei Vertretungen in Deutschland.
In der Regel helfen die Firmen auch bei Uhren weiter, die im Ausland erworben wurden. Ausgefüllte Garantiekarte, Kaufbelege etc. vorausgesetzt.

Falls dir die Garantie sehr wichtige ist, würde ich im Inland, bei einem Konzessionär kaufen.
Die beiden Vertretungen sind lt. Homepage:
HEINZ LAAKE Weisskopfstrasse 9 86343 Konigsbrunn
und
HUBER & CO. Bleichstrasse 77 75173 Pforzheim

Die müssten dir einen Händler in deiner Nähe nennen können.

Viele Grüße

H

Holzwurm

Gast
Ich habe mir gestern abend die schwarze Orient bei ebay ersteigert.

Der Verkäufer ist "parispike" in Großbritannien. Inklusive Versand zahle ich umgerechnet 111 Euro.

Ich genieße schon mal die Vorfreude...

....während ich nach ´ner zweiten Uhr schaue! :D

Wird wahrscheinlich ´ne Citizen Promaster oder ´ne Seiko SKX...

...mal schauen :wink:

Gruß vom Holzwurm

S

Smart_Engine

Super, Glückwunsch.

Ich genieße die Vorfreude schon seit Sonntag - habe bei Vicosia über EBay im Dalia's Watches Shop in den US und A bestellt. Komme umgerechnet auf knapp 89,-€ inkl. Versand - mit Zoll und Steuer also maximal 106,-€ :lol2:

Meine Vostok K3 erwarte ich morgen bzw übermorgen...

Als nächstes hatte ich auch an eine SKX... gedacht - werde die mal im Auge behalten. Allerdings brauche ich noch was schlichtes gediegenes so eine Seiko 5 könnte mir auch gut gefallen.

H

Holzwurm

Gast
Ich habe in meiner eBay-Bestellung mit angefragt, wie das mit den 24 Monaten Garantie läuft, die "parispike" bietet.

Hier die Antwort:

Hello
The watch is guaranteed by Orient and I buy all my watches from them directly.The original paperwork was in Japanese.Keep the paperwork I send you and in the event of failure,contact Orient or me.There is a comprehensive 2 yr guarantee so don`t worry.I have sold a lot of these and not one has come back,regards Terry

Ich denke, da bin ich an einen seriösen und zuvorkommenden Händler geraten...wurde ja hier auch schon berichtet.

Bin mal gespannt...kann es kaum erwarten... :-D

Gruß vom Holzwurm

Thema:

Sind diese Orient-Uhren identisch?

Sind diese Orient-Uhren identisch? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Bambino Automatik Herrenuhr RA-AP0002S10B

[Verkauf] Orient Bambino Automatik Herrenuhr RA-AP0002S10B: Gekauft 09.2019 Bin Privatanbieter. Die Uhr wurde nur kurz im Büro getragen. Marke: Orient Modellnummer: RA-AP0002S10B Offizielle...
  • [Verkauf] Orient Ray II Automatic 200M FAA02005D9

[Verkauf] Orient Ray II Automatic 200M FAA02005D9: Hallo Zusammen, Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich möchte meinen Orient Ray II (2) automatic diver verkaufen. Vorab...
  • [Verkauf] Orient Mako, orange Lünette

[Verkauf] Orient Mako, orange Lünette: Zuerst, ich bin ein Privatverkäufer und habe keine gewerblichen Interessen Diese Orient war die Zugabe bei einem Tauschgeschäft. Meiner Meinung...
  • [Verkauf] Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B

[Verkauf] Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B: Als Privatverkäufer geht bei mir das Aufräumen weiter....... Darum soll mich auch diese Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B aus Erstbesitz...
  • [Suche] Armband -Zubehör für eine Orient Diver

[Suche] Armband -Zubehör für eine Orient Diver: Habe bei meinem Orient Diver: RA-EL0002L00B. das Armband gekürzt (fragt mich leiber nicht wie....war echt ein Kampf, vorallem bis ich es wieder...