sind die Chinesen überall?

Diskutiere sind die Chinesen überall? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem mein altes Kochtopfset den Geist nach 10 Jahren langsam abgibt, habe ich mich auf die Suche nach neuen Töpfen gemacht. Und was...
A

aassdd

Themenstarter
Hallo,
nachdem mein altes Kochtopfset den Geist nach 10 Jahren langsam abgibt, habe ich mich auf die Suche nach neuen Töpfen gemacht.
Und was soll ich sagen?? CHINA ist wohl überall gegenwärtig.
Nachdem man im Laden vernünftige Töpfe kaum noch bezahlen kann(und AMC auch deutlich über meinen Möglichkeiten liegt), habe ich mal im I-net gesucht und bei e-bay scheint das mit den Töpfen ähnlich zu sein wie mit den Uhren.
Fantasienamen, wohlklingend wohin man schaut...homepages sucht man meist vergeblich.
Nun habe ich 2 Firmen gefunden.
1. Berghoff und
2. CS-Kochsysteme

Die zweiten gibt es wohl auch bei otto zu kaufen.
Kennt hier einer von euch diese Firmen, oder hat Erfahrungen mit deren Töpfen?
Oder gibt es noch bessere Alternativen für Töpfe a´la AMC?

Treets

Treets

Ich habe quasi gar keine Ahnung und koche mit den billigsten Töpfen, die man im normalen Supermarkt a la Real und Plaza kaufen kann (das Essen schmeckt aber auch...).
Aber meine Mutti schwärmt immer von WMF. Wie sieht es denn damit aus?
Bei Ebay kosten die Sachen doch merklich weniger als vergleichbare AMC-Töpfe (von denen ich ehrlich gesagt bis dato noch nie etwas gehört habe :oops: ).

Die Qualität der WMF-Kochuntensilien soll wohl ziemlich toll sein...

Gruß
Treets

P

pille2k5

Gast
also ich würd mal bei WMF vorbei gucken. die haben gute töpfe. solltest du payback haben und schon einige punkte angesammelt haben dann kannste nen richtig guten schnap machen.
ich hab mir z.B mit meinen 10000payback punkten + 59euro zuzahlung nen wmf messerblock gegönt, den bekommste aber auch schon ab 200 payybackpunkten, sprich ab 157€ zuzahlung ... wenn du den so im laden kaufst kostet der spaß 320euronen.

das isser mein neuer messerblock

die haben bei payback auch nen topfset was eigentlich ganz gut sein sollte.

(fotos von payback.de)

ElClassico

ElClassico

Treets schrieb:
Ich habe quasi gar keine Ahnung und koche mit den billigsten Töpfen, die man im normalen Supermarkt a la Real und Plaza kaufen kann (das Essen schmeckt aber auch...).
Aber meine Mutti schwärmt immer von WMF. Wie sieht es denn damit aus?
Bei Ebay kosten die Sachen doch merklich weniger als vergleichbare AMC-Töpfe (von denen ich ehrlich gesagt bis dato noch nie etwas gehört habe :oops: ).

Die Qualität der WMF-Kochuntensilien soll wohl ziemlich toll sein...

Gruß
Treets
Hi zusammen,
ich hab mir vor vielleicht zehn Jahren mal zwei WMF Töpfe aus der damals besten Serie "Gourmet" gegönnt. Und die sind heute noch wie neu. Das haben die Tchibo-Töppe nicht geschafft.

O.k., die WMFs sind teuer, aber halten eben auch ewig und sehen gut aus. Ist wie bei ´ner Uhr ...

Grüße
Holger

schredder66

schredder66

Ich schliesse mich den bisherigen Meinungen an: WMF ist eine Sünde wert! Mit etwas Glück bei der Suche und Geduld könntest Du WMF-Topfsets zu Sonderpreisen finden!

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
für die normalen Dinge des Lebens sind WMF Töpfe wirklich sehr gut. Man kann aber auch Schulte Ufer oder gute Fissler-Sets sich anschauen. Zum anbraten und für Schmorgerichte und Pfannen verwende ich gerne gusseisernes Geschirr von Le Creuset (einfach ein Genuss), die sind für Kartoffeln, Nudeln , Reis nicht zu verwenden. Als Bratpfanne verwende ich beschichtete Pfannen von Gastrolux und habe noch eine Edelstahlpfanne und eine Gusseiserne, die ist Klasse für Kurzgebratenes. Eine Stahlpfanne für Bratkartoffeln fehlt noch in der Sammlung.

Bei Messern würd ich die von WMF nicht empfehlen. Sie stellen selber nicht her und es gibt imho besseres für den Preis(eigene Erfahrung). Wer hartgesotten ist kauft sich japanische Messer, die sind sauscharf, allerdings recht Pflegebedürftig und absolut Spülmaschinenungeeignet. Da gehören Messer sowieso nicht rein. Messer und Schleifsteine verwende ich selber von Kasumi.

ein Bild meiner messer und meines Schneidebretts auf Kampferlorbeer, das selbstdesinfizierend ist.

Thema:

sind die Chinesen überall?

sind die Chinesen überall? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir

[Reserviert] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir: Ich habe diesen Nachbau der 1963 Uhr der chinesischen Luftwaffe gekauft. Leider ist sie für mich, mit 38mm zu klein, zumal ich mir auch gerade die...
  • Reparaturservice für Chinesische Uhren.

Reparaturservice für Chinesische Uhren.: Für alle, die Probleme mit Reparaturen ihrer chinesischen Plagiate haben, hier ein Tipp. Link entfernt. MROH repariert alle Uhren egal was auf dem...
  • [Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm

[Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine 7005 Seagull 1963 42mm Chinese Airforcewatch Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Chinese Airforce 1963 42mm

Chinese Airforce 1963 42mm: Liebe Freunde der schönen Zeitmesser, eine Möwe ist bei mir gelandet, eine Chinesische Uhr die mir schon lange durch den Kopf geistert. Warum weil...
  • [Erledigt] Chinese Air Force Chrono Seagull

[Erledigt] Chinese Air Force Chrono Seagull: Trotz aller Schwärmerei gefällt sie mir am Handgelenk nicht. Die Uhr wurde nur zuhause anprobiert, Schutzlack und hintere Folie nie entfernt...