Sind alle Uhrwerke von Rolex auch von Rolex selbst?

Diskutiere Sind alle Uhrwerke von Rolex auch von Rolex selbst? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin Neuling in Sachen Uhrwerke usw. Sind eigentlich alle Uhrwerke von Rolex auch von Rolex selbst, oder sind das auch ETA Werke ? Wo...
H

hagi

Guest
Hallo,
bin Neuling in Sachen Uhrwerke usw.
Sind eigentlich alle Uhrwerke von Rolex auch von Rolex selbst, oder sind das auch ETA Werke ?
Wo kann man erfahren, welche Uhrenfirmen die Werke selbst herstellen ?
Ein Tipp wäre genz toll.
Klaus

R

Raphael

Hallo Hagi,
soweit ich weiss baut Rolex alle seine Uhrwerke selber, mit Ausnahme des Uhrwerks der Daytona. Die Chronographenwerke der Dayton werden, soweit ich es weiss, von Zenith bezogen und für die Bedürfnisse bei Rolex überarbeitet.
Rolex selber bezieht von der ETA keine Werke. Anders sieht es dagegen bei der Tochtermarke Tudor aus. Diese bezieht ausschliesslich ihre Werke von der ETA. Diese sollen nach Aussage von Tudor, nach Qualitätsrichtlinien von Tudor bei der ETA gefertigt werden.

H

hagi

Guest
Hallo Raphael,
vielen Dank für Deine Information.
Das ist ja schon Interessant, welche Firmen von welchen Firmen Uhrwerke verwenden.
Gruß,
Klaus

N

nicomanbanana

Hallo Raphael,

kannst Du mir sagen welche Uhrwerke die Firma Fossil verbaut ?

Lexi

Lexi

Soweit ich weiss sind nur in den älteren Daytonas abgeänderte Zenith el Primero Werke verbaut. Dies erkennt man an der Anordnung der Hilfszifferblätter. Bei den Zenith Werken liegen sie exakt auf der Achse 3/9, bei den neueren die Rolex selbst baut glaube ich etwas unterhalb der Achse 3/9. Ansonsten baut Rolex alles selber.
Das mit den Zenith Werken stand natürlich auch in keinem Prospekt.
MFG Lexi

A

arno_nym

Hallo Forum,

Rolex verwendet eigene Werke, wie oben schon gesagt.