• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Silvesternacht bekommt Schaltsekunde

Diskutiere Silvesternacht bekommt Schaltsekunde im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, habe gerade bei spiegel.de einen recht interessanten Artikel gefunden und möchte Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. :D Die...
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Hallo,

habe gerade bei spiegel.de einen recht interessanten Artikel gefunden und möchte Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. :D

Die Silvesternacht wird dank der Schaltsekunde um genau eine Sekunde (ja, 1 Sekunde!) länger. :D

Zu finden ist der Artikel unter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,392429,00.html

Grüsse und einen flotten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch
raxon :wink:

U

uhr007

hehe.. Jetzt dürfen wir Silvester ne Sekunde länger feiern! :D Ich werde aber wohl erst morgen wieder in der Lage sein meine Uhr einzustellen... :D

In diesem Sinne wünsche ich allen Uhr-Forum-Usern einen schönen langen Rutsch ins Jahr 2006!

ciao
:)

G

Geisterfahrer

Guest
Na Prima!
Warum lese ich das jetzt erst? Nun versteh ich die plötzlich aufgetretene Gangabweichung meiner Uhren. Seit fast 2 Jahren gehen die alle ne Sekunde vor. :wink:

Geist

P

Phase-de-Lune

Geist, dann müssten Sie, wenn schon, eine Sekunde nach gehen..... :wink:

Holzmichel

Holzmichel

Die Erde dreht sich zu schnell?!

Da sollte die Erdachsendeckelscharnierschmiernippelkommission mal weniger schmieren. :lol2:

Thema:

Silvesternacht bekommt Schaltsekunde

Silvesternacht bekommt Schaltsekunde - Ähnliche Themen

• Rolex Oyster Perpetual Vintage bekommt ein neues Zifferblatt

Rolex Oyster Perpetual Vintage bekommt ein neues Zifferblatt: Hallo, ich habe eine Gelegenheit zum Kauf von Original Zifferblättern für meine Rolex Oyster Perpetual 1002 wahr genommen und habe mit meinen...
  • Bekommt das ein Profi wieder hin ???

Bekommt das ein Profi wieder hin ???: Hallo, Heute morgen beim Bandwechsel hab ich ihn entdeckt, :shock: diesen hässlichen kratzer der schon mehr eine Kerbe wie Kratzer ist ! Was...
  • Wo bekommt man orangene Leuchtmasse her?

Wo bekommt man orangene Leuchtmasse her?: Hallo, ich muss den Sekundenzeiger meoner Scubapro 500 wieder mit orangener Leuchtmasse belegen. Wer weiss, wo man diese in kleinen Mengen...
  • IWC-Doppelchrono - Wie bekommt man das Pyramidenband gescheit ab?

IWC-Doppelchrono - Wie bekommt man das Pyramidenband gescheit ab?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich das Pyramidenband von meinem Doppelchrono entfernt und bin dabei fast wahnsinnig geworden..! Selbst mein...
  • Silvesternacht verlängert, Erde schwankt !!

Silvesternacht verlängert, Erde schwankt !!: Hallo Leutes, lese ich gerade zufällig auf Atomzeit Weltzeit Die genaue Uhrzeit von der Atomuhr im Internet bei Atomzeit.eu. Wann...