Silvesternacht bekommt Schaltsekunde

Diskutiere Silvesternacht bekommt Schaltsekunde im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe gerade bei spiegel.de einen recht interessanten Artikel gefunden und möchte Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. :D Die...
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo,

habe gerade bei spiegel.de einen recht interessanten Artikel gefunden und möchte Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. :D

Die Silvesternacht wird dank der Schaltsekunde um genau eine Sekunde (ja, 1 Sekunde!) länger. :D

Zu finden ist der Artikel unter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,392429,00.html

Grüsse und einen flotten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch
raxon :wink:
 
U

uhr007

Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
26
hehe.. Jetzt dürfen wir Silvester ne Sekunde länger feiern! :D Ich werde aber wohl erst morgen wieder in der Lage sein meine Uhr einzustellen... :D

In diesem Sinne wünsche ich allen Uhr-Forum-Usern einen schönen langen Rutsch ins Jahr 2006!

ciao
:)
 
G

Geisterfahrer

Gast
Na Prima!
Warum lese ich das jetzt erst? Nun versteh ich die plötzlich aufgetretene Gangabweichung meiner Uhren. Seit fast 2 Jahren gehen die alle ne Sekunde vor. :wink:

Geist
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Geist, dann müssten Sie, wenn schon, eine Sekunde nach gehen..... :wink:
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Die Erde dreht sich zu schnell?!

Da sollte die Erdachsendeckelscharnierschmiernippelkommission mal weniger schmieren. :lol2:
 
Thema:

Silvesternacht bekommt Schaltsekunde

Silvesternacht bekommt Schaltsekunde - Ähnliche Themen

Gangprotokolle verschiedener Uhrwerke: Hallo, ich würde gerne eine Liste von Gangprotokollen verschiedener Uhrwerke erstellen. Ich habe einen derartigen Thread mit der Suchfunktion noch...
Fossil(e) Machine – oder: markant und tragbar: Uhrenaffine Menschen wissen um die gängigen Marken, die üblichen Verdächtigen und auch die gerne als und mit Mode verkauften Zeitanzeiger der...
DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Ein (un)gleiches Paar - Swatch SUTF400 SISTEM51 Automatic: Durch mein Interesse an Vintage Uhren bin ich im Netz auf dieses Kleinod schweizerischer Uhrmacherkunst gestossen: Swatch SUTF400 SISTEM51...
Oben