Silvana Damen Armbanduhr aus Nachlass

Diskutiere Silvana Damen Armbanduhr aus Nachlass im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer kann mir über diese Silvana Damenuhr etwas sagen? Habe die Uhr aus dem Nachlass meiner Mutter. Auf der Rückseite sind die Nummern: 50764 und...
S

smax100

Themenstarter
Wer kann mir über diese Silvana Damenuhr etwas sagen? Habe die Uhr aus dem Nachlass meiner Mutter. Auf der Rückseite sind die Nummern: 50764 und 4823 eingestempelt, das Goldarmband ist mit 585 gestempelt.

Danke und Gruß
smax100

IMG_20191124_150741.jpg
IMG_20191124_150729.jpg

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, das Logo bzw die Herkunft findest Du hier

Mikrolisk - The horological trade mark index

Hat das Band auch eine Goldpunze/Stempel?

Alter kann ich schlecht schätzen, könnte zwischen 40ern und frühen 60ern liegen.

Grüsse Christoph

S

smax100

Themenstarter
Auf der Rückseite sind nur die Nummern eingestempelt die ich im Text angegeben habe. Das Armband ist mit 585 Gold gestempelt.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, bitte hierzu Forumsregeln beachten (keine Wertanfragen).
Kannst Dir aber grob selbst helfen, indem Du alles auswiegst. Davon ist das Werksgewicht abzuziehen.

Grüsse Christoph

S

smax100

Themenstarter
Naja, bin da ein ziemlicher Laie. Keine Ahnung was das Uhrwerk bei dieser Uhr wiegt und ob das Gehäuse überhaupt aus gold ist. Und der reine Edelmetall Wert unterscheidet sich ja schon vom Sammlerwert.
War auch nur so eine Frage...ob ich die Uhr in der Schublade liegen lasse oder ein Anderer Spaß daran haben könnte.

S

smax100

Themenstarter
Kann mir noch jemand bei der Bestimmung der Uhr helfen?
Handelt es sich um Massenware von Silvana? Welches Alter ungefähr?

Danke und Grüße
smax

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, es handelt sich um eine Uhr Schweizer Herkunft

2769679

Das Alter ist schwer zu schätzen, die Spanne kann von den 30ern bis zu den 50ern reichen. Ev würde ein Blick auf das Werk zur Eingrenzung weiterhelfen.

Grüsse Christoph

Thema:

Silvana Damen Armbanduhr aus Nachlass

Silvana Damen Armbanduhr aus Nachlass - Ähnliche Themen

• Silvana Taschenuhr - Was genau habe ich da?

Silvana Taschenuhr - Was genau habe ich da?: Hallo liebe Gemeinde! Eine alte Taschenuhr ist in meinen Besitz gelangt und ich versuche gerade mehr über sie herauszufinden. Vielleicht kann...
  • Silvana Taschenuhr, Alter bestimmen.

Silvana Taschenuhr, Alter bestimmen.: Guten Abend, heute war mal wieder Schreibtisch aufräumen angesagt und wieder einmal habe ich eine Taschenuhr in der Hand und überlege, ob ich sie...
  • [Erledigt] Silvana Militär Taschenuhr, ca. 1940, Dienstuhr, 2. WK

[Erledigt] Silvana Militär Taschenuhr, ca. 1940, Dienstuhr, 2. WK: Eine Silvana Militär Taschenuhr, Nr.10048, ca. 1940, sucht ein neues Zuhause. Daten: Antrieb: Handaufzug Gehäuse: Stahl Durchmesser: 49 mm Kette...
  • Silvana 40-50er Jahre

Silvana 40-50er Jahre: Eben über den Teich gekommen. Leider ist die Aufzugswelle gebrochen. Weiß jemand was das für ein Werk ist? GXT steht drauf. Danke.