Silberne Zylindertaschenuhr, Remontoiraufzug

Diskutiere Silberne Zylindertaschenuhr, Remontoiraufzug im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, und noch ein gutes Stück aus der "Uhrenkiste". Müsste ein Werk mit 10 Steinen sein. Material sollte Silber sein, das Ziffernblatt ist...
L

Leibhaftiger

Themenstarter
Hallo,
und noch ein gutes Stück aus der "Uhrenkiste".

Müsste ein Werk mit 10 Steinen sein. Material sollte Silber sein, das Ziffernblatt ist schön verziert. Die Uhr läuft perfekt los und hält die Zeit erstaunlich gut.
Sie ist sehr klein, wird also ne Damenuhr gewesen sein.

Ich bin für weitere Infos zu der Uhr dankbar, falls jemand welche hat.

Grüße
Moritz

Anhänge

del-olmo

del-olmo

Hallo,
ein 10-steiniges Zylinderwerk. Ich würde tippen Schweiz um 1880-90. Ist ein Lepine-5 Kaliber mit Kronenaufzug. Das Gehäuse dürfte Silber sein.

Mach doch bitte auch Bilder von den Punzen im äußeren Staubdeckel, das hilft auch weiter, auch bei den anderen Uhren.

Grüße Bernhard

L

Leibhaftiger

Themenstarter
Ich werd heute oder morgen Abend mal Bilder von dem Punzen machen. Vielleicht bekommt Ihr dann noch mehr raus.
Aber bisher schon vielen Dank für die Infos.
Grüße
Moritz

Thema:

Silberne Zylindertaschenuhr, Remontoiraufzug

Silberne Zylindertaschenuhr, Remontoiraufzug - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband

[Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband: Werte Mitinsassen, beim Aufräumen auf dem Dachboden habe ich u.a. dieses silberne Metallband gefunden. Ich weiß nicht genau, wie alt es ist...
  • [Verkauf] Casio G-SHOCK GMW-B5000-1ER die Silberne

[Verkauf] Casio G-SHOCK GMW-B5000-1ER die Silberne: Hallo, ich verkaufe schweren Herzens von privat meine Stahl G-Shock. Die Uhr stammt aus Oktober 2018, befindet sich in sehr gutem Zustand, sogar...
  • [Erledigt] Seiko Yacht Timer Sports 200, 6m37-6010, SKB004P, Bicolor mit silbernem ZB

[Erledigt] Seiko Yacht Timer Sports 200, 6m37-6010, SKB004P, Bicolor mit silbernem ZB: Ich trenne mich von meinen Quarzuhren, auch wenn es in manchen Fällen wehtut. Hier im Angebot die schöne 6m37-6010 von Seiko im matten...
  • [Verkauf-Tausch] Swatch "Simply Pure" SVGK402, Automatik-Chrono, silbernes ZB, Zustand 1

[Verkauf-Tausch] Swatch "Simply Pure" SVGK402, Automatik-Chrono, silbernes ZB, Zustand 1: Ehemaliges Top-Modell von SWATCH ETA-SWISS MADE-Automatikwerk mit Chrono-Funktion (3 Totis), zuverlässig und sehr genau Hochwertig gemacht...
  • [Erledigt] Tudor Prince Date - Full set weiß/silbernes Panda Zifferblatt

[Erledigt] Tudor Prince Date - Full set weiß/silbernes Panda Zifferblatt: Hallo liebes Forumsmitglieder. Ich biete hier folgende Uhr zum Verkauf an: Tudor Prince Date Full set aus 2004 40mm Durchmesser 100m WR ETA 7750-1...