Silberne Taschenuhr zum Geburtstag :D

Diskutiere Silberne Taschenuhr zum Geburtstag :D im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, alle Jahre wieder Geburtstag und zum Glück ist ein Geschenk immer mit dabei, eine Taschenuhr! Diesmal gab es dieses schöne Schätzchen. Zwar...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Hi,

alle Jahre wieder Geburtstag und zum Glück ist ein Geschenk immer mit dabei, eine Taschenuhr! Diesmal gab es dieses schöne Schätzchen. Zwar kein besonderes Werk, aber mMn sehr schön erhalten. Besonders gut gefällt mir die verschnörkelte Rotvergoldung. Was mich wundert ist die Zahl 8 auf dem Zifferblatt. Sieht mMn aus wie Runenschrift und passt nicht sooo 100%ig zum Rest. Ist aber alles original und frisch revisioniert!

Hoffe ihr könnt mir mehr zu dieser Uhr sagen. Eine Altersbestimmung wäre auch super ;)

Anhänge

F

Franziskuss

Gast
Na eine doch wirklich schicke Taschenuhr

Ich habe noch nie eine Uhr geschenkt bekommen, wenn, dann kaufe ich
mir diese selber :D

Viel Spaß mit der Uhr:klatsch:

Spindel

Spindel

Hallo Xelor,
das gleiche Zifferblatt habe ich heute bei einer Uhr auf dem Flohmarkt gesehen.Ist mir auch gleich die acht aufgefallen.Da stand aber noch auf dem Blatt" Longines" drauf.Vieleicht gehts ja in die Richtung.Ich kann keine Bildmarken oder so entdecken.Und das,das Gehäuse Silber ist wirst du selber wissen.Zum Alter würde ich so um 1900 schätzen.
Gruß Roland

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Schick schick! :klatsch::super: Wegen den Louis IV-Zeigern würde ich eher meinen: 1890er Jahre!

del-olmo

del-olmo

Ein schönes Stück.

Ich würde sagen um 1900, das Werk dürfte aus der Schweiz stammen, aber das Gehäuse wohl aus Deutschland, es scheint keine schweizer Silberpunzen zu haben.

Das Zifferblatt finde ich sehr schön. Die Zeiger würde ich allerdings eher als Orientale einordnen.

Grüße Bernhard

Thema:

Silberne Taschenuhr zum Geburtstag :D

Silberne Taschenuhr zum Geburtstag :D - Ähnliche Themen

• silberne Taschenuhr mit geflügeltem Rad

silberne Taschenuhr mit geflügeltem Rad: Hallo liebe Uhrenliebhaber! ich bin neu in diesem Forum und suche nach Informationen zu meinen Taschenuhren, die ich hier nach und nach...
  • Kaufberatung Große schwere silberne Sprungdeckel Taschenuhr 7cm

Kaufberatung Große schwere silberne Sprungdeckel Taschenuhr 7cm: Hallo TU Liebhaber Ich kenne mich mit Taschenuhren nicht aus und suche Informationen Ich möchte gern eine große schwere silberne...
  • Silberne Taschenuhr Angelus Le Locle

Silberne Taschenuhr Angelus Le Locle: Hallo Uhrfreude, hier noch eine Taschenuhr vom Opa. Sie soll einen Stundenschlag haben? Freue mich auf jeden Beitrag, Viele Grüße Joachim
  • Erbitte Hilfe bei silberner Taschenuhr

Erbitte Hilfe bei silberner Taschenuhr: Hallo zusammen, vorab: Ich möchte die im folgenden vorgestellte Uhr nicht veräußern oder auf eine andere Art ökonomischen Nutzen aus ihrem Besitz...
  • [Verkauf] Improved Patent silberne englische Taschenuhr

[Verkauf] Improved Patent silberne englische Taschenuhr: Hallo Liebe Uhrenfreunde, einige Uhren aus meiner Sammlung möchte ich verkaufen. Es handelt sich bei dieser silbernen Uhr ume eine verharzte...