Silberne Taschenuhr welcher Hersteller?

Diskutiere Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute wer kennt diese Uhr, siehe Bild, Sprungdeckeluhr mit eingraviertem Initial GM und auf der Innenseite des Deckels der Name: Michel...

HermZimm

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
5
Ort
Heidelberg
Hallo Leute

wer kennt diese Uhr, siehe Bild, Sprungdeckeluhr mit eingraviertem Initial GM und auf der Innenseite des Deckels der Name: Michel Gouel.
Da die Feder kaputt ist, suche ich auch einen Reparateur,für Hinweise zu dieser Thematik wäre ich sehr dankbar

als Punze ist ein kleiner Pelikan eingestanzt und die Nummer 2011


mfg HermZimm
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Endlich auch mal ne sehr schöne TU zumindest was das Werk angeht sieht es schon gut aus , Ankerwerk, Schraubenunruh Hersteller weiß ich auch nicht leider, gab damals einige Rohwerke Hersteller die ihre Werke an verschiedene Uhren-Fabriken verkauft haben , schön wäre auch mal ein Bild von vorn damit man das Zifferblatt sieht!
Wert ist so schlecht einzuschätzen, ich denk das es irgendwas grosserienmässiges ist, so um 1900 ......
Wenn du mehr über die Uhr herausfinden willst und vielleicht über eine Reparatur nachdenkst kann ich dir hier jemand empfehlen.


www.mecanicus.de




Beste Wünsche
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.850
Ort
Berlin-Pankow
Hallo,

das ist mal eine schöne Taschenuhr mit tollem Ziffernblatt. Das Das Werk sieht auch gut aus.

Die Feder sollte jeder halbwegs gescheite gescheite Uhrmacher ersetzen können. Einfach in Heidelberg mal einen aufsuchen...

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo,
in Heidelberg in der Plöck findest Du einen Uhrmacher, der sich auf alte Uhren spezialisiert hat. Wie er heisst kann ich Dir leider nicht sagen. Ist ein ganz kleiner Laden in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes :wink:
 

HermZimm

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
5
Ort
Heidelberg
Hallo Raphael

lange Zeit bis ich antworte,sorry dafür, Uhr ist repariert und UMM
Kraus in HD Plöck hat gute Arbeit geleistet. 85€uronrn hat es gekostet, jedoch ist das Geld gut angelegt da das schöne Stück einen hohen Seltenheitswert besitzt, der ehemalige Namensträger dieser Uhr ein Herr Guel Michel war Ende 19tes Jahrhundert ein hohes Tier in Potsdam eventuell Botschafter Frankreichs ,daher ist auch der ideelle Wert nicht einzuschätzen.

mfg HermZimm
 

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.348
Ort
NRW / Deutschland
Der "Pelikan" ist bestimmt ein Auerhahn und im Staubdeckel zu finden: Somit ist es der schweizer Silberstempel.

Schade, daß der Deckstein am Hemmungsrad fehlt!


Hast Du noch ein Foto von den Stempeln im Staubdeckel?


Andreas
 

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
72
Ohjee so eine Schöne Uhr aber mit dem Spiralschaden und dem fehlenden Deckelblättchen nahezu nicht reparabel bzw. sehr kostspielig
 
Thema:

Silberne Taschenuhr welcher Hersteller?

Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo, vielen Dank für die Freischaltung. Mein Urgroßvater hat irgendwann zwischen den Kriegen (vielleicht auch vorm 1. Weltkrieg, aber das kann...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Aus meiner Sammlung III ...: Zum Abschluß der heutigen BilderSerie noch ein paar meiner TaschenUhren, die ich im Lauf der Jahre gesammelt habe. Anfangs nur nach Aussehen, dann...
Aus der Mythologie der Griechen: Frühe Emaille-Arbeiten auf Taschenuhren um 1650 Es ist inzwischen allgemein akzeptiert, dass die Technik der Emaille-Malerei wie sie heute...
Aufbau/Revision Lecoultre 817 - Porthole Futurematic: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit habe ich eine Lecoultre 497 fertig gestellt und seitdem hat es mich gepackt. Ich wollte die aus der Revision...
Oben