Silberne Taschenuhr welcher Hersteller?

Diskutiere Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute wer kennt diese Uhr, siehe Bild, Sprungdeckeluhr mit eingraviertem Initial GM und auf der Innenseite des Deckels der Name: Michel...
  • Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? Beitrag #1
H

HermZimm

Themenstarter
Hallo Leute

wer kennt diese Uhr, siehe Bild, Sprungdeckeluhr mit eingraviertem Initial GM und auf der Innenseite des Deckels der Name: Michel Gouel.
Da die Feder kaputt ist, suche ich auch einen Reparateur,für Hinweise zu dieser Thematik wäre ich sehr dankbar
gouel1fz6.jpg

als Punze ist ein kleiner Pelikan eingestanzt und die Nummer 2011

mfg HermZimm
gouelvorneaq4.jpg
gouelinnenfederae0.jpg
gouelgravurwh4.jpg

• Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? Beitrag #2
Micha

Micha

Endlich auch mal ne sehr schöne TU zumindest was das Werk angeht sieht es schon gut aus , Ankerwerk, Schraubenunruh Hersteller weiß ich auch nicht leider, gab damals einige Rohwerke Hersteller die ihre Werke an verschiedene Uhren-Fabriken verkauft haben , schön wäre auch mal ein Bild von vorn damit man das Zifferblatt sieht!
Wert ist so schlecht einzuschätzen, ich denk das es irgendwas grosserienmässiges ist, so um 1900 ......
Wenn du mehr über die Uhr herausfinden willst und vielleicht über eine Reparatur nachdenkst kann ich dir hier jemand empfehlen.

www.mecanicus.de

Beste Wünsche

• Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? Beitrag #3
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo,

das ist mal eine schöne Taschenuhr mit tollem Ziffernblatt. Das Das Werk sieht auch gut aus.

Die Feder sollte jeder halbwegs gescheite gescheite Uhrmacher ersetzen können. Einfach in Heidelberg mal einen aufsuchen...

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? Beitrag #4
R

Raphael

Hallo,
in Heidelberg in der Plöck findest Du einen Uhrmacher, der sich auf alte Uhren spezialisiert hat. Wie er heisst kann ich Dir leider nicht sagen. Ist ein ganz kleiner Laden in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes :wink:

• Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? Beitrag #5
H

HermZimm

Themenstarter
Hallo Raphael

lange Zeit bis ich antworte,sorry dafür, Uhr ist repariert und UMM
Kraus in HD Plöck hat gute Arbeit geleistet. 85€uronrn hat es gekostet, jedoch ist das Geld gut angelegt da das schöne Stück einen hohen Seltenheitswert besitzt, der ehemalige Namensträger dieser Uhr ein Herr Guel Michel war Ende 19tes Jahrhundert ein hohes Tier in Potsdam eventuell Botschafter Frankreichs ,daher ist auch der ideelle Wert nicht einzuschätzen.

mfg HermZimm

• Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? Beitrag #6
Mikrolisk

Mikrolisk

Der "Pelikan" ist bestimmt ein Auerhahn und im Staubdeckel zu finden: Somit ist es der schweizer Silberstempel.

Schade, daß der Deckstein am Hemmungsrad fehlt!

Hast Du noch ein Foto von den Stempeln im Staubdeckel?

Andreas

• Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? Beitrag #7
N

Norbert.Sehm

Ohjee so eine Schöne Uhr aber mit dem Spiralschaden und dem fehlenden Deckelblättchen nahezu nicht reparabel bzw. sehr kostspielig

Thema:

Silberne Taschenuhr welcher Hersteller?

Silberne Taschenuhr welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

Goldene Taschenuhr ohne Informationen: Ich habe mein ursprüngliches Thema mit hochauflösenden Bildern versehen. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der mir Auskunft geben kann...
Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller: Ich habe eine Alte, vielleicht sehr alte Taschenuhr von meiner Tante geschenkt bekommen. Es ist eine goldenen Uhr (18K). Im hinteren Deckel ist...
Von welchem Hersteller könnte diese Taschenuhr sein?: Hallo liebe Forumsmitglieder. Diese Taschenuhr habe ich von meinem Vater geerbt, der sie ca. 1940 zur Kommunion bekam. Ich bin sehr dankbar für...
Huber Taschenuhr mit Stopuhr funktion: Hallo Uhrengemeinde ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnten im Besitz einer Taschenuhr ( lange Zeit Aufmerksamkeitslos in der Uhrensammlung...
Uhrenbestimmung Kann mir jemand Infos zu dieser antiken Taschenuhr geben?: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen über eine eine alte Taschenuhr, zu der ich kaum Infos finde. Vielleicht kann mir jemand helfen...
Oben