Silberne Tachenuhr mit Schlüsselaufzug

Diskutiere Silberne Tachenuhr mit Schlüsselaufzug im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Salve, so langsam nähern wir uns dem Ende ;-) Hier nochmal eine Nachlassuhr. Ist eine silberne Zylinderuhr mit Schlüsselaufzug, läuft auf...
L

Leibhaftiger

Themenstarter
Salve,

so langsam nähern wir uns dem Ende ;-)

Hier nochmal eine Nachlassuhr.

Ist eine silberne Zylinderuhr mit Schlüsselaufzug, läuft auf 4 Steinen.(Falls sie läuft. Habe keinen Schlüssel und kann es nicht überprüfen)

Hat jemand noch Infos zu der Uhr?

Danke und Gruß

Moritz

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Werk mit Zylinderhemmung, "Lepine Kaliber 4", 4 Steine, somit ein sehr einfaches Werk, "Fleur-de-Lys"-Zeiger. Der Rückendeckel ist etwas verdreht. Gebaut auch um 1880/90.

Andreas

7

7750

Der "verdrehte" Rückdeckel ist mir schon bei mehreren Uhren begegnet - scheint damals üblich gewesen zu sein. Hab ich auch schon zur anderen Seite gerichtet gesehen - vielleicht je nach Handhaltung?

Mikrolisk

Mikrolisk

Normal ist das aber nicht - der Rückendeckel besteht bei Taschenuhren oft (nicht immer) aus zwei Teilen, einer Art Lünette und dem Deckel, der darin eingepreßt ist (wie vorne mit dem Glas). Da wird sich wohl was gelockert haben.

Andreas

Thema:

Silberne Tachenuhr mit Schlüsselaufzug

Silberne Tachenuhr mit Schlüsselaufzug - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Type II - Referenz 7123-7110, silbernes ZB

[Erledigt] Seiko Type II - Referenz 7123-7110, silbernes ZB: Hallo zusammen, gerade erst gekommen darf sie schon wieder ziehen. Passt iwi nicht zu mir und ist mir an meinem Handgelenk auch etwas zu klein...
  • [Erledigt] Jean Richard Aquascope , ungetragen, mit silbernem ZB, Ref. 60400-11E201-11A

[Erledigt] Jean Richard Aquascope , ungetragen, mit silbernem ZB, Ref. 60400-11E201-11A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ungetragene Jean Richard Aquascope , mit silbernem ZB, Referenz: 60400-11E201-11A Dies ist ein...
  • [Verkauf-Tausch] ORIS Artelier Calibre 111 10-Tage-Werk silbernes Zifferblatt

[Verkauf-Tausch] ORIS Artelier Calibre 111 10-Tage-Werk silbernes Zifferblatt: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung und ohne Anspruch auf Widerruf bzw. Rücknahme eine wunderbare ORIS Artelier Cal. 111...
  • [Verkauf] Longines Conquest Heritage 40mm Automatik silbernes Blatt

[Verkauf] Longines Conquest Heritage 40mm Automatik silbernes Blatt: Ich verkaufe hier meine Longines Conquest Heritage Automatik in der größeren Version (40mm, es gibt auch eine in 35 mm) und mit silbernem Blatt -...
  • [Reserviert] Silberne Tachenuhr mit Schlüsselaufzug

[Reserviert] Silberne Tachenuhr mit Schlüsselaufzug: Hallo, und hier die letzte Uhr: Silberne Taschenuhr mit Schlüsselaufzug. 4 Steine. Das Glas der Uhr ist lose. Wie man auf den Fotos sieht...