Silberne Longines Taschenuhr

Diskutiere Silberne Longines Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aus dem Nachlass meines Großvaters stammt die nachstehend beschrieben silberne Longines Taschenuhr...
B

basti11

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aus dem Nachlass meines Großvaters stammt die nachstehend beschrieben silberne Longines Taschenuhr... Ich hab im Netz schon länger recherchiert, kann aber leider keine näheren Info´s ausgraben - zum mindest nicht zu dem Werk... Um was handelt es sich? ein "Standard" Produkt?
Die Deckel sind alle 800er Silber gestempelt, auf dem Innendeckel ist der Herrstellerschriftzug und mehrere Medaillen. Herrstellerstempel im Außendeckel...

Insgesamt im guten Zustand, Zifferblatt makellos, nur Glas etwas zerkartzt (evtl. plastik?) und Gehäuse etwas abgetragen... Läuft einwandfrei und recht kräftig..

Danke für die Infos:)
 

Anhänge

Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Hallo, da ich mich mit Longines nicht sehr gut auskenn möge man mir verzeihen das ich doch mal antwort, auch wenn es wie immer nicht fundiert ist, mein Wissen:-D

Aber allein die Feinregulierung hat es mir angetan, ich denk das man zu so nem Werk nicht Standart sagen kann und aus Edelmetall ist sie schliesslich auch was für ein Wert diese hübsche Uhr hat kann ich dir leider nicht sagen, da solltest du ....ich sag es immer wieder ich weiss......chrono24.com, Ebay, und mal bei Dr.Crott beobachten und ein Wert bestimmen.

Alles Laienhaft ausgedrückt.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo "basti",

die Feinregulierung ist ja interessant... die LONGINES dürfte so etwa aus der Zeit von um 1890 -1910 stammen...
 
B

basti11

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für die Antworten - und für den Link. Das scheint das Klaiber zu sein, nur etwas anders reguliert... Ich versuch mal etwas darüger auszugraben....

Hm, ist diese Art der Feinregulierung denn so ungewöhnlich?

Was kostet es denn sie überholen zu lassen - läuft leider eine Minute nach, wie ich festgestellt habe....

Der Wert ist natürlich auch interessant...:))
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Könnt so was wie ne Kurfenscheibenreglage sein ........jede Art von Feinregulierung is schon was besonderes.
 
Thema:

Silberne Longines Taschenuhr

Silberne Longines Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] H2O Kalmar 2 3000m Silbernes Sonnenschliffblatt und V-Lünette

    [Verkauf] H2O Kalmar 2 3000m Silbernes Sonnenschliffblatt und V-Lünette: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebe...
  • [Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband

    [Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband: Werte Mitinsassen, beim Aufräumen auf dem Dachboden habe ich u.a. dieses silberne Metallband gefunden. Ich weiß nicht genau, wie alt es ist...
  • [Erledigt] Longines Hydro Conquest silbernes ZB

    [Erledigt] Longines Hydro Conquest silbernes ZB: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte meine Sammlung etwas überarbeiten, deswegen könnte mich auch diese Schönheit verlassen. Longines Hydro Conquest...
  • [Erledigt] Longines Hydro Chrono selten mit silbernen Zifferblatt

    [Erledigt] Longines Hydro Chrono selten mit silbernen Zifferblatt: Hallo ich möchte hier meine Longines von 17.04.2009 anbieten . Sehr selten getragen ,in sehr guten Zustand keine Cuts oder Kerben üblich...
  • Unterschiede der Longines HydroConquest mit Bunter/Silberner Lünette ?

    Unterschiede der Longines HydroConquest mit Bunter/Silberner Lünette ?: Hallo liebes Forum! Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Longines HydroConquest, einfache Ausführung – kein Chronograph: Es gibt diese Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben