Kaufberatung Silber oder schwar?

Diskutiere Silber oder schwar? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kleine Umfrage, gefällt Euch das silberne oder schwarze Blatt besser? Bilder entfernt - Bitte Quellen angeben und Bilder nicht direkt von...

Welches Blatt ist schöner?

  • silber

    Stimmen: 13 33,3%
  • schwarz

    Stimmen: 24 61,5%
  • weder noch. Uhr ist hässlich

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Kleine Umfrage,
gefällt Euch das silberne oder schwarze Blatt besser?



Bilder entfernt - Bitte Quellen angeben und Bilder nicht direkt von fremden Servern verlinken. - raxon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bagheera

Bagheera

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
302
Ort
Münster
Prinzipiell habe ich zZ ein Hang zu dunklen ZB. Bei der Certina jedoch würde mir das helle besser gefallen. Auf dem dunklen wirken Zeiger ind Indexe nahezu plump. Auch gefällt mir bei der hellen Variante, dass die Zeiger nicht rot sind.

Letztendlich hängt es aber natürlich von dir ab ;)
 
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Vielen Dank für die Infos. Ich glaube silber finde ich auch besser. Hat die Uhr schon jemand live gesehen?
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Ich habe die schwarze life gesehen. Nicht gerade "schön", ziemlich plump. Als Sportuhr sicher toll (große Drücker, gut abzulesen), aber mit Leder auch nicht unbedingt ideal. Und so viel Geld haben nicht viele für eine Sportuhr übrig...

Schau Sie Dir life an und überleg' Dir, ob Du so viel Geld für diese Uhr anlegen möchtest, bevor Du Dich wegen ein paar Produktbildern im Internet oder einer Umfrage im Uhrforum dazu entschließt. Ich würde es nicht tun (so oder so). Aber ich bin ja auch a) doof und b) jeder hat einen eigenen Geschmack, worüber sich nicht streiten lässt. :-) (Deshalb life ansehen.)
 
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Bin klar für schwarz. Die Zeiger beim schwarzen Blatt sind in Metall, das sieht imho besser aus als die schwarzen Zeiger auf dem silbernen Blatt.
 
Mergenthaler

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
Mich würde das Band an der mit schwarzen Ziffernblatt abhalten. Die roten Zeiger finde ich instyle :), wo hingegen bei beiden der 24h-Zeiger scccchhhrrrecklich ist.
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.854
Ort
Sachsen
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es in diesem Fall die Uhr mit schwarzem ZB. Das Band würde ich aber wechseln.
 
L

lopo

Gast
das Silberne lässt die Uhr edler erscheinen. Ohne die roten Zeiger gefällt sie mir in Kombination mit dem hellen Blatt besser
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Das silberne Zifferblatt wirkt edler und wertiger, ich denke aber das dass schwarze Zifferblatt sich im Alltag besser ablesen lässt. Subjektive Meinung von mir. :|
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.473
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Ich hatte die schwarze Version als mein Weihnachtsgeschenk bestellt, ohne sie je real gesehen zu haben.

Und das wurde die erste Uhr, welche ich zurück schicken mußte, war einfach enttäuscht von der Qualitätsanmutung.

Blatt und Zeigerspiel waren schön anzuschauen, aber das Gehäuse fand ich dieser Preisklasse nicht angemessen, da wollte der Funken nicht überspringen.
Kann aber gar nicht genau festlegen woran das lag.

Auch hoffte ich in dieser Preisklasse das Band dranlassen zu können, aber davon war ich wie auch von der Schließe enttäuscht.

Als ich dann noch einen Fussel unter dem Glas entdeckte, war es beschlossen: die Gute verlässt mich wieder. Es wäre meine bis dato teuerste Uhr gewesen,
aber leider konnte sie mich qualitativ als Gesamtpaket nicht überzeugen.

Das machte mich ratlos, hatte ich überzogene Ansprüche/Vorstellungen? Certina wird doch ein gutes PLV nach gesagt.

Also weitersuchen, vielleicht wird es ja noch etwas bis Weihnachten,



Arno
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Kann vielleicht noch mal jemand ein Bild einstellen (auf korrekte Weise natürlich), damit man weiß, von welcher Uhr hier gesprochen wird?
 
Thema:

Silber oder schwar?

Silber oder schwar? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Tudor Black Bay 36 - silber, schwarz oder doch was Anderes?: Hallo Freunde der schönen Uhren, meine erste Kaufberatung! Wie der Titel bereits verrät: Ich habe mich ziemlich auf die Tudor BB36...
Kaufberatung Frage zur Longines Presence Automatic kleine Sekunde 38mm Silber Weiß Edelstahl-Armband L4.805.4.11.6: Hallo Leute, ich möchte mir meine erste Autmatikuhr zulegen und liebäugele mit der: Longines Presence Automatic kleine Sekunde 38mm Silber Weiß...
Kaufberatung Sportliche Uhr, weißes/helles Blatt, zweite Zeitzone: Hallo, um meine kleine Sammlung um etwas passendes zu erweitern bin ich auf der Suche nach einem sportlichen Modell mit GMT/UTC und mit hellem...
Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€: Hallo Zusammen! Ich habe es geschafft dieses Jahr keine Uhr zu kaufen... nicht leicht. 😉 Seit langem beschäftigen mich aber schon invertierte...
Ein paar Gedanken zu Dornblüth: Der Stil der Marineuhren gefällt mir schon seit einiger Zeit, allerdings hat es bisher noch bei keiner Marke wirklich „Klick“ gemacht. Nun bin...
Oben