Kaufberatung Silber oder schwar?

Diskutiere Silber oder schwar? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kleine Umfrage, gefällt Euch das silberne oder schwarze Blatt besser? Bilder entfernt - Bitte Quellen angeben und Bilder nicht direkt von...

Welches Blatt ist schöner?

• silber

Stimmen: 13 33,3%
  • schwarz

Stimmen: 24 61,5%
  • weder noch. Uhr ist hässlich

Stimmen: 2 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
S

sven52

Themenstarter
Kleine Umfrage,
gefällt Euch das silberne oder schwarze Blatt besser?

Bilder entfernt - Bitte Quellen angeben und Bilder nicht direkt von fremden Servern verlinken. - raxon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bagheera

Bagheera

Prinzipiell habe ich zZ ein Hang zu dunklen ZB. Bei der Certina jedoch würde mir das helle besser gefallen. Auf dem dunklen wirken Zeiger ind Indexe nahezu plump. Auch gefällt mir bei der hellen Variante, dass die Zeiger nicht rot sind.

Letztendlich hängt es aber natürlich von dir ab ;)

La_Montre

La_Montre

Ich kann mich nur anschließen! Silber hat in diesem Fall für mich eindeutig die Nase vorn.

S

sven52

Themenstarter
Vielen Dank für die Infos. Ich glaube silber finde ich auch besser. Hat die Uhr schon jemand live gesehen?

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ich würde wegen der roten Zeigern das schwarze nehmen.

U

uhrenvieh

Ich habe die schwarze life gesehen. Nicht gerade "schön", ziemlich plump. Als Sportuhr sicher toll (große Drücker, gut abzulesen), aber mit Leder auch nicht unbedingt ideal. Und so viel Geld haben nicht viele für eine Sportuhr übrig...

Schau Sie Dir life an und überleg' Dir, ob Du so viel Geld für diese Uhr anlegen möchtest, bevor Du Dich wegen ein paar Produktbildern im Internet oder einer Umfrage im Uhrforum dazu entschließt. Ich würde es nicht tun (so oder so). Aber ich bin ja auch a) doof und b) jeder hat einen eigenen Geschmack, worüber sich nicht streiten lässt. :-) (Deshalb life ansehen.)

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Bin klar für schwarz. Die Zeiger beim schwarzen Blatt sind in Metall, das sieht imho besser aus als die schwarzen Zeiger auf dem silbernen Blatt.

Mergenthaler

Mergenthaler

Mich würde das Band an der mit schwarzen Ziffernblatt abhalten. Die roten Zeiger finde ich instyle :), wo hingegen bei beiden der 24h-Zeiger scccchhhrrrecklich ist.

Risitimo

Risitimo

Beide nicht... da gibts schönere...

discipulus

discipulus

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es in diesem Fall die Uhr mit schwarzem ZB. Das Band würde ich aber wechseln.

L

lopo

Gast
das Silberne lässt die Uhr edler erscheinen. Ohne die roten Zeiger gefällt sie mir in Kombination mit dem hellen Blatt besser

schmittko

schmittko

Gesperrt
Das silberne Zifferblatt wirkt edler und wertiger, ich denke aber das dass schwarze Zifferblatt sich im Alltag besser ablesen lässt. Subjektive Meinung von mir. :|

Duc999

Duc999

Ich hatte die schwarze Version als mein Weihnachtsgeschenk bestellt, ohne sie je real gesehen zu haben.

Und das wurde die erste Uhr, welche ich zurück schicken mußte, war einfach enttäuscht von der Qualitätsanmutung.

Blatt und Zeigerspiel waren schön anzuschauen, aber das Gehäuse fand ich dieser Preisklasse nicht angemessen, da wollte der Funken nicht überspringen.
Kann aber gar nicht genau festlegen woran das lag.

Auch hoffte ich in dieser Preisklasse das Band dranlassen zu können, aber davon war ich wie auch von der Schließe enttäuscht.

Als ich dann noch einen Fussel unter dem Glas entdeckte, war es beschlossen: die Gute verlässt mich wieder. Es wäre meine bis dato teuerste Uhr gewesen,
aber leider konnte sie mich qualitativ als Gesamtpaket nicht überzeugen.

Das machte mich ratlos, hatte ich überzogene Ansprüche/Vorstellungen? Certina wird doch ein gutes PLV nach gesagt.

Also weitersuchen, vielleicht wird es ja noch etwas bis Weihnachten,

Arno

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Kann vielleicht noch mal jemand ein Bild einstellen (auf korrekte Weise natürlich), damit man weiß, von welcher Uhr hier gesprochen wird?

Thema:

Silber oder schwar?

Silber oder schwar? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Seiko Pogue silber Schaltradchronograph 6139-6002 aus 1972

[Reserviert] Seiko Pogue silber Schaltradchronograph 6139-6002 aus 1972: Hallo Forum, da sie nicht so oft wie erhofft an meinen Arm findet und ich weniger sammeln und mehr tragen möchte, biete ich hier meine silberne...
  • [Suche] Suppa Parts für Citizen Bn2024 schwarz oder silber

[Suche] Suppa Parts für Citizen Bn2024 schwarz oder silber: Hallo ,bin auf der Suche nach den Suppaparts Adaptern für die Bn2024 Angebote bitte mit Preisvorstellung an mich.:super: Gruß Chris
  • [Verkauf] Ultimo 800er Silber Armbanduhr

[Verkauf] Ultimo 800er Silber Armbanduhr: Die Uhr ist aus 800er Silber und war früher vermutlich eine Herrenuhr. Leider ist die Uhr defekt. Genaue Aussagen zum defekt kann ich nicht...
  • [Suche] Christopher Ward C5 Malvern Automatic MK III (silber)

[Suche] Christopher Ward C5 Malvern Automatic MK III (silber): Hallo, suche die Uhr von Christopher Ward mit hellem bzw. silbernem Zifferblatt und den blauen Zeigern. Gruß, Alex
  • [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800

[Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800: Taschenuhr von Longines in 800 Silber Gehäuse. Beide Deckel sind aus 800 Silber. Sie läuft gut, ohne großartig die Gangwerte geprüft zu haben...