SIHH 2015 : Cartier

Diskutiere SIHH 2015 : Cartier im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Rotonde de Cartier Grande Complication : Gehaeuse : Platin Durchmesser : 45mm Uhrwerk : 9406 MC Gangreserve : 50 Stunden Preis : 620.000...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
12.707
Rotonde de Cartier Grande Complication :

Gehaeuse : Platin
Durchmesser : 45mm
Uhrwerk : 9406 MC
Gangreserve : 50 Stunden
Preis : 620.000 Euro

cartier_rontonde-de-cartier-grande-complication.jpg


cartier_rontonde-de-cartier-grande-complication_manufakturkaliber-9406-mc.jpg



Rotonde de Cartier Fliegendes Tourbillon Cadran Lové :

Gehaeuse : Weissgold
Durchmesser : 46mm
Uhrwerk : 9458 MC
Gangreserve : 50 Stunden
Preis : 125.000 Euro

W1556246_0_cartier_watches_0.png



Rotonde de Cartier geheimnisvolles Doppeltourbillon :

Gehaeuse : Rosegold
Durchmesser : 45mm
Uhrwerk : 9454 MC
Gangreserve : 52 Stunden
Preis : 131.00 Euro

W1556230_0_cartier_watches_0.png



Rotonde de Cartier Astrotourbillon skelettiert :

Gehaeuse : Weissgold
Durchmesser : 47mm
Uhrwerk : 9461 MC
Gangreserve : 49 Stunden
Preis : 155.000 Euro

W1556250_0_cartier_watches_0.png



Rotonde de Cartier Jahreskalender :

Gehaeuse : Rosegold
Durchmesser : 40mm
Uhrwerk : 9908 MC
Gangreserve : 48 Stunden
Preis : 29.800 Euro

WHRO0002_0_cartier_watches_0.png



Uhr Tank Louis Cartier skelettiert Saphir :

Gehaeuse : Rosegold
Masse : 30 mm x 39,2 mm
Uhrwerk : 9622 MC
Gangreserve : 3 Tage
Preis : 39.900 Euro

WHTA0002_0_cartier_watches_0.png


WHTA0002_1_cartier_watches_0.png

Copyright : cartier.com

Gruss,
Alexander
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.304
Ort
schweiz
Die Grande Complication würde ich verkehrt herum tragen. Geiles Werk.
Der Schiffsschraubenrotor in der Mitte ist ein schönes Detail.
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.690
Großes Kino. Aber für den Gegenwert der ersten gezeigten Uhr kauft man sich auch schon mal locker ein Haus mit Pool. :|
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.574
Ort
A Schwoab
Die "Rotonde de Cartier Grande Complication" sieht echt schön aus, aber 620.000€? Da wird die Auflage wohl zweistellig bleiben. Der Rest ist für mich absolut gar nix, technisch sicher interessant, optisch aber gruselig bis grauenhaft
 
miro

miro

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
62
Da fehlt nur noch mein längst überfälliger Gewinn im Lotto :-D
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.914
meridian

meridian

Gesperrt
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
1.756
Ort
Saarland
Sehr interessante Uhren, aber zT passt mE die Cabochonkrone nicht.

Die Grande Complication würde ich verkehrt herum tragen. Geiles Werk.
Der Schiffsschraubenrotor in der Mitte ist ein schönes Detail.

Das scheint nur eine Verzierung zu sein. Der (Mikro-)Rotor ist rechts zwischen 2 und 3 Uhr.
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
Großes Kino. Aber für den Gegenwert der ersten gezeigten Uhr kauft man sich auch schon mal locker ein Haus mit Pool. :|

Keine Frage....ABER: und das gilt für ALLE Aussteller des SIHH....alle Preise sind noch NICHT FIX. Hier können sich noch Schwankungen bis zu 20% ergeben.

P.S.:

Was Cartier betrifft, so fehlt im Eingangspost die für den Hersteller wichtigste Uhr, nämlich diese hier....

Bildschirmfoto 2015-01-23 um 19.09.06.JPG

Und natürlich gab es diverse Schmuckuhren, wie diese hier (mit fliegend gelagerten Diamanten auf dem ZB...also nix für Epileptiker..)

Bildschirmfoto 2015-01-23 um 19.09.47.JPG

Die Grande Complicatin ist live eher enttäuschend (die Finissage des edlen Werkes entspricht meiner Meinung nach NICHT der Preisklasse).

Bildschirmfoto 2015-01-23 um 19.10.23.JPG

Bildschirmfoto 2015-01-23 um 19.10.54.JPG


Handwerklich auch recht spannend...

Bildschirmfoto 2015-01-23 um 19.32.52.JPG

(das ZB besteht aus rund 5500 einzelnen Goldkügelchen mit aus Perlmutt geschnittenen Blättern und emaillierten Elementen)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.690
Hallo Martin,

schön von Dir zu lesen.

Was darf ich unter "fliegenden Diamanten" verstehen? ist das eine ganz besondere Art der Fassung? Wäre ja bei Cartier anzunehmen. Oder sind die Swarovski-mäßig unsichtbar ans ZB geklebt? Bin kein Eplileptiker, klingt aber trotzdem sehr interessant.

Und zum Thema "-20% sind noch drin": Selbst mit diesem Nachlass bekommt man noch ein Haus. Mit Pool. :shock:

;-)

Gruß
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
Die Diamanten sind nicht fix in einer Fassung montiert, sondern auf (unsichtbaren) Federn gelagert. Das hat den Effekt, dass sie im Takt des Herzschlags vibrieren....und natürlich auch sonst bei jeder Bewegung. Wenn man da zuschaut, wird man jedenfalls schwindelig. Ich hab davon auch ein kurzes Video gemacht- aber das wirkt leider nicht so wie in echt.
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.690
Im Takt des Herzschlags?
Wahnsinn. kann mir vorstellen, dass das auf Videos generell nicht so gut rüberkommt. Dennoch: Wahnsinn!

Danke f. d. Auskunft.

Gruß
 
Martinez

Martinez

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
309
Ort
NRW
Finde ich auch!!!

Gibt es zu dem Cartier Inhouse Kaliber - 1847 mc - schon nähere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
335
Ort
Innsbruck
... und da gibt es Zeitgenossen die Cartier in erster Linie für einen Schmuckhersteller halten!

Ich mag Cartier sehr. Aber wenn die Diamanten meinen Herzschlag wiedergeben, dann wird es zu sehr heftigen Bewegungen kommen.
Denn....mit so einer Uhr in der Hand, gar am Arm ... steigt meine Herzfrequenz dramatisch an.

Bei den Preisen auch!
 
Thema:

SIHH 2015 : Cartier

SIHH 2015 : Cartier - Ähnliche Themen

Cartier Ronde de Cartier: Falls die Uhr schon vorgestellt wurde bitte löschen, aber ich konnte noch nichts entsprechendes finden und die Uhr wurde komischerweise auch nicht...
Neue Uhr: Santos de Cartier - Large Model - 2022: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 47.5mm x 39.8mm x 9.37mm Wasserdicht: 100m Werk: calibre 1847 MC Gangreserve: 42 Stunden Preis: Um die 8000 Euro
Neue Uhr: Cartier Santos-Dumont Large Model Lacquered Case: Gehäuse: Stahl, Gold oder Platin Durchmesser: 43.5mm x 31.40mm x 7.30mm Wasserdicht: 30m Werk: 430 MC Gangreserve: 38 Stunden Extra: Jeweils auf...
Neue Uhr: Chanel J12 Wanted De Chanel - 38mm: Gehäuse: Stahl und Keramik Durchmesser: 38mm Höhe: 12,6mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Calibre 12.1 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 8300 Euro Link...
Neue Uhr: Cartier Masse Mystérieuse Ref. WHRO0078: Der Rotor ist das Werk - oder ist das Werk der Rotor? Cartier hat eine lange Tradition der "Mystery clocks". Hier ist die neueste Ausgabe. Man...
Oben