SIHH 2014: IWC

Diskutiere SIHH 2014: IWC im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade entdeckt: es sind die ersten Bilder der neuen Aquatimer-Familie im Internet zu sehen. Die Gerüchte über einen innen liegenden Drehring...
M

Marc_Nbg

Themenstarter
Gerade entdeckt: es sind die ersten Bilder der neuen Aquatimer-Familie im Internet zu sehen.
Die Gerüchte über einen innen liegenden Drehring, die schon länger hier und da zu lesen waren, stimmten also.

Quelle für die Bilder unten ist Perpetuelle Watch Blog; Google-Suche nach "IWC Aquatimer 2014" liefert weitere Quellen, aber alle zeigen das Gleiche.

IWC-Aquatimer-2000m-620x486.jpg

IWC-Aquatimer-Black-2014-620x495.jpg

IWC-Aquatimer-2000m-Gold-620x464.jpg

Technische Details gibt es scheinbar noch nicht offiziell.

Eure Meinung...?

Mir gefallen sie auf den ersten Blick. Ich sehe da Ähnlichkeiten mit dem moderenen Stil der neuen Ingenieurs von diesem Jahr.

Marc

AnDiSinn

AnDiSinn

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein Aquatimer-Fan bin.;-)

Ich finde die neuen Modelle auf den ersten Blick super, v.a. die Dreizeiger-Variante. Hoffentlich findet das Schnellwechsel-Bandsystem wieder Verwendung, alles andere wäre ein Rückschritt. Beim Chrono erscheinen mir die Totis etwas zu klein, aber das muss man in echt sehen. Ausserdem bin ich gespannt, ob wieder die Farbkombi schwarz-gelb.... für die Dortmund-Fans.... :-P kommt.
Insgesamt sehen die Gehäuse gross aus, hoffentlich sind sie nicht größer als die bisherigen 44er, es wäre nicht gut, der Mode nach immer größeren Uhren nachzueifern. MMn ist hier jetzt die akzeptable Grösse erreicht.

Also insgesamt finde ich den ersten Eindruck.... sehr gut :klatsch:

Troll

Troll

Der Dreizeiger sieht für mich irgendwie japanisch aus, da könnte auch Citizen draufstehen:oops:.
Die Chronos sind da schon markentypischer und auch schicker, gefallen mir gut.
Warum hat die "15" eine andere Schriftart? Sieht komisch aus.

mky_ticktack

mky_ticktack

Mir gefällt die Dreizeiger Variante sehr gut. Am Metallband wahrscheinlich sogar noch etwas besser. Leider hab ich im Web keine weiteren Details gefunden... Bin gespannt auf weitere Infos und Preise...

eretmodus

eretmodus

Die Dreizeiger mit Metallband könnte eine wirklich Option sein. Gefällt mir auf den ersten Blick recht gut.
Bin mal gespannt, wie groß, wie teuer und welches Werk sie verbaut hat.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Sehr lecker und wirklich mal ganz anders.

Grüße
carpediem

Uhropath

Uhropath

Die zuerst gezeigte Aquatimer gefällt mir auch sehr gut. Sieht mal anders aus. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Farbgebung - sofern man sie dann besitzt - alltäglich und dauerhaft angenehm ist.

chmoses

chmoses

Sind alle drei recht fesch würde ich sagen. Weiß man schon was zu den Preisen?

MROH

MROH

Forenleitung
Alle drei Versionen wissen zu gefallen. Da kann man sich nicht sattsehen :-)

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Mut haben sie.
Aber für mich zur Hässlichkeit.
Das ist die erste Aquatimer Serie die sogar nicht meins ist.
Schade IWC und wohin gehst du ?

Gruss Lars

east_dragon

east_dragon

Auf jeden Fall mal was anderes von IWC.
Vielleicht wollen die ne neue Zielgruppe jetzt ansprechen.
So richtig weiß ich noch nicht, was ich von der Serie halten soll.
Schon fast ein bisschen too much für meinen Geschmack.

Artur.H

Artur.H

Sieht doch sehr gefällig (mir gefällt sie) aber trotzdem nicht langweilig.

Gummiband ist aber nicht mein Ding.

IWC wird die Uhr sowieso für mich außer Reichweite positionieren, indem sie einen Preis kalkulieren und diesen dann am Ende mit 4 multiplizieren.

Edit: :-P;-):D:-D:lol:

So besser?

Du weißt es immer noch nicht. Und wenn man etwas nicht weiß.... :-) Aber: Weihnachtsbonus. carpediem

Grüße
PflückedenTag ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Den letzten Satz kannst Du Dir getrost verkneifen. Gewinnspannen bei Uhren zu diskutieren ist hier in den News müßig und in vorliegender Form spekulativ, da Du es schlichtweg nicht weißt.

Grüße
carpediem

E

Eros

Gast
Die Schwarze ist perfekt, sogar das Datum ist schön integriert, absolut stimmig.:super:

RocknRolla

RocknRolla

Da kann ich mich Eros nur anschließen - black is beautiful ! Ob die wohl aus Keramik ist ... ? Was die wohl kostet ... ? Fragen über Fragen ...

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Schön zu sehen ist aber das die Chronos auch das IWC Manufakturwerk bekommen werden.
Denke die 3 Zeiger wird dann auch (endlich) ein Inhouse Werk besitzen.

Gruss Lars

Beezer

Beezer

Sehen wirklich gut aus. Die alte Aquatimer mit innenliegender Lünette fand ich schon cool. Wird es auch Stahlarmbänder geben ?

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Nur so als kleiner Hinweis : Die Uhren werden wahrscheinlich einen Durchmesser von 45mm haben. (Hoehe 15 - 18mm)

Gruss,
Alexander

Uhrenman

Uhrenman

Prinzipiell echt schöne Uhren....aber aufgrund der Konstruktion vom Gehäuse bzw der Lünette finde ich das ZB zu klein. Gehäuse und Lünette müssten nen Ticken schmaler sein.

Thema:

SIHH 2014: IWC

SIHH 2014: IWC - Ähnliche Themen

• Harvard Business Manager: Die schönste Zeit der SIHH 2014

Harvard Business Manager: Die schönste Zeit der SIHH 2014: Schicke Fotostrecke: Luxusuhrenmesse: Die schönste Zeit der SIHH - Harvard Business Manager - Trends
  • Gratis eMagazin mit den wichtigsten News des SIHH 2014

Gratis eMagazin mit den wichtigsten News des SIHH 2014: Hallo, ab sofort ist wieder das alljährliche gratis eMagazin mit den wichtigsten News aus Genf verfügbar. Im hinteren Bereich des Magazins gibt...
  • SIHH 2014 - Artikel im Manager-Magazin

SIHH 2014 - Artikel im Manager-Magazin: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, soeben entdeckt - viel Freude beim Schmökern:-) SIHH 2014: Die neuen Luxusuhren in Genf - manager magazin
  • SIHH 2014 : De Bethune

SIHH 2014 : De Bethune: De Bethune DB28 Digitale : Gehaeuse : Titan Durchmesser : 43mm Uhrwerk : DB2144 Gangreserve : 5 Tage Preis : 95000 CHF Link zum...
  • SIHH 2014 : Parmigiani

SIHH 2014 : Parmigiani: Fleurier Tonda Metrographe : Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 12,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : PF315 Gangreserve : 42...