SIHH 2014 - Artikel im Manager-Magazin

Diskutiere SIHH 2014 - Artikel im Manager-Magazin im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, soeben entdeckt - viel Freude beim Schmökern:-) SIHH 2014: Die neuen Luxusuhren in Genf - manager magazin
uhrengeist

uhrengeist

Schöner Beitrag - danke - obwohl die meisten der abgebildeten Uhren nicht meinen Geschmack (optisch und preislich) treffen, finde ich doch ein paar Aussagen sehr aufschlussreich:

- ein halbes Kilo Gold am Arm (beim derzeitigen Goldpreis ja auch nicht gerade das Vermögen, nachdem es klingt, aber kann ja noch werden)
- Taucheruhr: cool (gefällt mir gut, da ich Taucheruhren auch sehr mag und sie zu allem Möglichen trage)
- Niedrigpreisuhr für 10.000 Euro (zugegeben ist ein ewiger Kalender eine nette Komplikation, aber ob ich mir deswegen das Schnäppchen holen würde?)

Angesichts der derzeitigen Abgehobenheit der Luxusuhrenbranche sehe ich mich nun auch mehr im Mittelpreissegment um und auch die Entwicklung der asiatischen Produktionen werde ich jetzt ein wenig verfolgen. Dass es momentan keine Preiserhöhungen gibt, bewegt mich als potenziellen Käufer nun weniger, sondern sollte eher die Branche selbst zum Nachdenken anregen, ob sie in den letzten Jahren nicht allzu übertrieben hat.

Gruß uhrengeist

Thema:

SIHH 2014 - Artikel im Manager-Magazin

SIHH 2014 - Artikel im Manager-Magazin - Ähnliche Themen

• Harvard Business Manager: Die schönste Zeit der SIHH 2014

Harvard Business Manager: Die schönste Zeit der SIHH 2014: Schicke Fotostrecke: Luxusuhrenmesse: Die schönste Zeit der SIHH - Harvard Business Manager - Trends
  • Gratis eMagazin mit den wichtigsten News des SIHH 2014

Gratis eMagazin mit den wichtigsten News des SIHH 2014: Hallo, ab sofort ist wieder das alljährliche gratis eMagazin mit den wichtigsten News aus Genf verfügbar. Im hinteren Bereich des Magazins gibt...
  • SIHH 2014 : De Bethune

SIHH 2014 : De Bethune: De Bethune DB28 Digitale : Gehaeuse : Titan Durchmesser : 43mm Uhrwerk : DB2144 Gangreserve : 5 Tage Preis : 95000 CHF Link zum...
  • SIHH 2014 : Parmigiani

SIHH 2014 : Parmigiani: Fleurier Tonda Metrographe : Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 12,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : PF315 Gangreserve : 42...
  • SIHH 2014 : Van Cleef & Arpels - Midnight Planétarium

SIHH 2014 : Van Cleef & Arpels - Midnight Planétarium: Gehaeuse : Rotgold Durchmesser : 44mm Uhrwerk : Stammt von Christiaan van der Klaauw (Basis RD821) Preis : $258.000 Bild ...