[Erledigt] Siemens Doppelseitige Nebenuhr, beleuchtet

Diskutiere Siemens Doppelseitige Nebenuhr, beleuchtet im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich gebe zu die Größe in meinem anderen Angebot ist vielleicht doch noch kläglich. Außerdem bleibt ja außer dem Befestigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seiko

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
448
Hallo Uhrenfreunde,

ich gebe zu die Größe in meinem anderen Angebot ist vielleicht doch noch kläglich. Außerdem bleibt ja außer dem Befestigen nicht mehr viel zu tun.

Darum hier ein Angebot für XXXL Liebhaber und Selbermacher.

Im Angebot eine doppelseitige Uhr mit Beleuchtung.
Die Uhr wurde vor ca. 25 Jahren demontiert und wurde glücklicherweise vor der Verschrottung gerettet. Seitdem lagerte sie in einer Garage.
Und nun wartet sie auf eine Wiederbelebung, was sie wohl auch verdient hat.

So, nun zum Wesentlichen.

Hersteller: Siemens & Halske
Baujahr: ca. 1950 Jahre (geschätzt)
Durchmesser: 900 mm
Breite: 345 mm
Zifferblätter: Echtglas, ohne Fehlstellen
Frontgläser: Echtglas

Die beiden Schaltwerke wurden von mir getestet und funktionieren beide, sollten aber im Zuge der Restaurierung ebenfalls gereinigt werden.

Stahlgehäuse lackiert mit Rostansatz. Die Substanz ist sehr gut. Eine Restaurierung lohnt sich auf jeden Fall.

Gewicht ca. 60 - 70 kg.
Daher, und wegen den Glaszifferblätter kommt nur eine Abholung in Betracht.

Standort ist in Mittelhessen in 35764 Sinn, direkt an der A45.

Aufgrund der Größe, dem sehr gutem Zustand der Glaszifferblätter, der guten Substanz des Gehäuses und der relativen Seltenheit dieser Art Großuhr setze ich den Preis auf 399,00 Euro fest.

Bei Fragen, bitte fragen. Ich werde bemüht sein Zeitnah zu antworten.

So, nun noch die Bilder.



















 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens Doppelseitige Nebenuhr, beleuchtet

Siemens Doppelseitige Nebenuhr, beleuchtet - Ähnliche Themen

[Erledigt] Bahnhofsuhr/Nebenuhr: Hallo an alle Leser, ich biete hier eine Großuhr zum kauf an. Die Gehäuse wurde überholt, entrostet und innen wie außen neu lackiert. Die...
Oben