Sie weilt wieder unter den Lebenden!

Diskutiere Sie weilt wieder unter den Lebenden! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, kurz für alle neuen die's noch nicht wissen (oder die alten die's schon vergessen haben :wink: ) hier zur Auffrischung...
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
So, kurz für alle neuen die's noch nicht wissen (oder die alten die's schon vergessen haben :wink: ) hier zur Auffrischung:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=6335&highlight=verschrien

tja, hab ich also nach längerer Suche einen Uhrmacher entdeckt der die Ersatzteile in seiner Krabbelkiste hatte und so ganz ohne Werkstransplantation meiner Tissot neues Leben einhauchen konnte (hab ja einige abgegrast von denen die meisten meinten "gibt keine Teile mehr, reparieren zahlt sich nicht aus" und ich sollte doch lieber eine neue kaufen...tsz tsz tsz... :?

tja, da ich an dem Schätzchen das einst meinem Großvater gehörte aber über alles hänge kam das für mich natürlich nicht in Frage!

Ich hab mein Schmuckstück (das für mich unbezahlbar ist :wink: ) endlich wieder bei mir!!!!

Freu mich grad halbblöd, und da geteilte Freude doppelte Freude ist lass ich euch natürlich daran teilhaben! :-D :-D :-D

werde morgen versuchen im Tageslicht mit einer richtigen Kamera (hier leider wieder nur Handy :oops: ) ein paar schöne Fotos zu machen!

da der Ausgangszustand für die Restauration höflich durchaus mit "Totalschaden" bezeichnet werden kann bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Schon allein wie das Ziffernblatt wieder strahlt...hach...:-D :-D :-D

Ein paar kleine Macken sind trotz Komplettaufarbeitung noch an ZB und Gehäuse sichtbar und sollen es meiner Meinung nach auch sein! Schließlich hat die Kleine am Arm meines Großvaters ein bewegtes Leben (mit 2 Hausbauprojekten!) hinter sich gebracht, das sind für mich "Charakternarben"! :wink:

Ein paar "Kleinigkeiten" im Inneren waren durch den Rost nicht mehr zu retten und wurden getauscht darunter Tagesscheibe, Gangrad, Minutenrad, Kleinbodenrad, Sekundenrad, Stundenrad, Aufzugsrad, Rad f. Wechsler, Spannrad, Federkern, Rücker, Klötzchenträger,...usw..... :fresse: :wink: (@pille sollte er das lesen: kein Kommentar! :twisted: 8) :wink: :wink: )

Nun, frisch verjüngt startet sie jetzt ins 2te Leben und ich freu mich das sie es mit mir tut!!!!!! :-D :-D :-D

lg Chris

(...dem vor Freude fast die Tränen kommen... :oops: :-D )

G

goldie

Ich weiss ganz genau wie du dich freust. Die Uhr finde ich toll! Ein Erbstück ist natürlich unbezahlbar. Wünsch Dir noch viel Freude damit!

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Na, da ist ja Dein Vintage-Schätzchen recht gut "kuriert" und "erholt" wieder zurückgekehrt... :wink: Wer sucht, findet eben den richtigen "Handwerker" dafür... :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

Dmx schmuckes Schmuckstückchen. sieht sehr edel aus. Halt Sie in Ehren, das kann Dir niemand verwehren ...

Klasse, einfach Klasse.

Gruß Nico

skysven

skysven

Hallo Chris,

na dann mal Gratulation zur neuen alten,habe auch gerade heute meine alte Junghans abgeholt.

Gruß Sven

G

Grannis

na denn hats doch noch geklaptt. und scheinbar konnte der gute mann net das ganze werk mitm pinsel ausfegen
sondern nur das halbe

P

pille2k5

Gast
Dmx82 schrieb:
(@pille sollte er das lesen: kein Kommentar! :twisted: 8) :wink: :wink: )
Haste also doch den Besen geschwungen ;-) *hehe* <---- sorry konnt ich mir nicht verkneifen ;-).

aber mich freut das dass gute stück nun wieder bei dir ist und wieder tickt .... ich hab ja auch ein erbstück meines opas, und das werd ich bei zeiten, oder wenn junghans nach über nen monat mal inne gänge kommt mir zurück zu schreiben, auch mal revidieren lassen.

gruß

RiGa

RiGa

Hi, Chris!

Das ist ja einmal eine gute Nachricht!

Danke, daß Du Deine Freude mit uns teilst - ist ja wirklich toll gelungen!

Und das - wie Du schreibst - mit den "Charakternarben" MUSS man ganz einfach so lassen; sind ja "Auszeichnungen" ähnlich wie "Rambo-Narben"! :wink:

Von Wiener zu Wiener: Wer hat denn diese Wiederbelebung durchgeführt?

Erfreuten Gruß, Richard

Holzmichel

Holzmichel

"reparieren zahlt sich nicht aus"

Die sind doch meschucke.
Und wie sich das gelohnt hat.

Auf daß sie immer in dem jetzigen Zustand bleibt.

Gruß
Tino

ug-san

ug-san

Hallo Chris,

sehr schöne Uhr und es hat sich gelohnt (darf man nach dem Preis der Generallüberholung fragen?) :oops:

Frank78

Frank78

Gesperrt
so, ich bin jetzt ganz blöd :stupid: um das Wortspiel zu vervollständigen! Hab mich nämlich doppelt gefreut für unseren DMX! - Schön, daß es geklappt hat! - Und Erinnerungen an den Opa sind eh unbezahlbar, da fragt man nicht nach dem Preis...

ug-san

ug-san

Frank78 schrieb:
so, ich bin jetzt ganz blöd :stupid: um das Wortspiel zu vervollständigen! Hab mich nämlich doppelt gefreut für unseren DMX! - Schön, daß es geklappt hat! - Und Erinnerungen an den Opa sind eh unbezahlbar, da fragt man nicht nach dem Preis...
Natürlich sind sie unbezahlbar, das habe ich ja auch gar nicht gemeint. Entschuldigung, ich wollte ja nur in etwas wissen, was da auf mich zukommen könnte...

Nicht gleich draufhaun...

B

Benutzer

Dickes Lob von mir! Und Gratulation zur tollen Uhr. :ok:

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich in unserer Wegwerfgesellschaft einer dazu entschließt, ein Stück alte Technik restaurieren zu lassen und damit zu erhalten. Wenn dann noch ein sentimentaler Wert dahintersteckt, lohnt es sich umso mehr. Ich finde sowieso, dass Uhren aus dieser Zeit auch noch besser aussehen, als die Uhren von heute (das ist jedenfalls mein Geschmack).

SINNlich

SINNlich

Ich freue mich, dass die Uhr Deines Großvaters wieder zum Leben erweckt wurde! Das war ja keine Kleinigkeit.... . Die Macken der Uhr gehören zu ihrem Leben, wie die "Macken", die uns das Leben schlug ;-) Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, dass den klassischen Uhren meine Herz gehört. Dieser Modeuhrenkram von heute zieht sich durch alle Preisklassen... .

Grüße

Axel

Axel66

Axel66

Super!

Willkommen zurück im Reich der Lebenden und liebe familiäre Grüße:

Gruß,

Axel

Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Erstmal vielen vielen Dank für die Glückwünsche! :-D :-D :-D

Hab sie jetzt schon den ganzen Tag am Arm, (wie wohl auch die nächsten Tage! :D ) , bin echt total glücklich mit ihr!
Zu sehen wie so ein "erledigtes" Ührchen zu neuem Leben erweckt wurde ist schon was ganz besonderes...

@RiGa:

Guckst du:

http://www.uhren-mikl.com/index.asp?nnr=145&Kat=UT&detail=ja#detail

kennst du vielleicht schon, etwas versteckt, an dem kleinen Laden rennst du glatt vorbei wenn du ihn nicht kennst! Sehr kompetent und ausgesprochen freundlich hat man sich dort meines Schätzchens angenommen, dorthin verschlägt es mich sicher bald wieder! (Auch weil da ein paar ganz feine Ührchen in der Auslage stehn... :oops: 8) )

lg Chris

Axel66

Axel66

Der Mikl hat ja einen guten Ruf. Er wird ja auch immer von Uns-Hermann im WTF empfohlen. Hat er nicht auch so eine PC-Zeitwaage entwickelt?

Gruß,

Axel

Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Axel66 schrieb:
Der Mikl hat ja einen guten Ruf. Er wird ja auch immer von Uns-Hermann im WTF empfohlen. Hat er nicht auch so eine PC-Zeitwaage entwickelt?

Gruß,

Axel
Japp! War jetzt zum ersten mal bei und kann ihn auch wärmstens empfehlen! :super:

lg Chris

Thema:

Sie weilt wieder unter den Lebenden!

Oben