Sie lag da so alleine ...

Diskutiere Sie lag da so alleine ... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, als ich gestern seit langem mal wieder durch die nürnberger Innenstadt bummelte, fiel mir in dem Schaufenster eines Juwelieres...
O

OlWi

Themenstarter
Hallo Zusammen,

als ich gestern seit langem mal wieder durch die nürnberger Innenstadt bummelte, fiel mir in dem Schaufenster eines Juwelieres eine Uhr auf, die ich mir schon lange mal "live" ansehen wollte. Sie lag da so einsam und alleine zwischen einigen Seikos und so Modelabels rum.
Also rein in den Laden, angeschaut, angelegt, verhandelt und naja, was solls, mitgenommen.

Leider bin ich heute erst dazu gekommen, sie endlich auszupacken.

Aber seht selbst:

So, etz schnell raus damit

Die Insider erkennen bereits die Marke

Mal nichts aus dem fernen Osten

So eine riesen Box für so ein kleines Ührchen

Juhu, endlich hab ich auch eine PRS 516

Das blaue Blatt gefiel mir am besten

Das Werk ist leider etwas schmucklos

Trägt sich recht angenehm

So, nun wäre der schweizer Anteil in diesem Forum mal wieder um eine Uhr erhöht :twisted:

Schönes Teil, wertig verarbeitet und ein Designklassiker.
Vielen Dank an alle hier im Forum fürs Anfixen :wink:

Grüße

Oliver

benutzername

benutzername

Gratulation zur PRS 516! Sehr g**l! :super:

Exakt die Gleiche (blaues ZB und Stahlband) ist momentan auf dem Weg zu mir. Fies von Dir, jetzt solche Bilder zu posten. ;)

Grüße!
benutzername

K

kingfu

Hi Oliver,

na die sieht ja aus wie meine :-) Glückwunsch und gute Wahl - ich fand die blaue auch besser zumal ich auch die PRS aus den 70ern besitze mit ebenfalls blauem Zifferblatt. Ich hab bei meiner das Metallband gegen ein gelochtes Lederband getauscht. Sieht klasse aus, aber bei Bedarf kann man ja wieder wechseln.

Ich freue mich noch heute über diesen Kauf.

Viel Spass mit dem Kleinod.
Chris

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Gratulation, eine PRS ist immer eine Sünde wert - egal ob Dreizeiger oder Chrono. :wink:

Sie hat wirklich das Zeug zum Designklassiker... :super:

Käfer

Käfer

Moderator
ducaticorse21 schrieb:
Gratulation, eine PRS ist immer eine Sünde wert - egal ob Dreizeiger oder Chrono. :wink:

Sie hat wirklich das Zeug zum Designklassiker... :super:

Exakt.............Gratulation zur neuen Uhr und zum guten Geschmack :lol2: :wink: :!:

Gruss

Stefan, 8)

O

OlWi

Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche !

Ich denke, die könnte sich einen Stammplatz an meinem Handgelenk sichern. Bin nach den ersten Tragestunden jedenfalls recht begeistert.

So long

Oliver

BBouvier

BBouvier

<"Das Werk ist leider etwas schmucklos.">

Nein, -"das muss so"- , OlWi!

Das ist geschliffene => "Tissottiktakteknik".
Allein schon das Band!!

...frächt man sich aber, wieso Du einem
den schönen Sonntagabend so verneiden musst...

Gratuliere! :-)

Gruss,
BB

Junnghannz

Junnghannz

Hallo OlWi!

Herzlichen Glückwunsch zur PRS 516!

M. E. eine der wenigen ETA-Uhren, die wirklich markant aussehen und gleichzeitig preislich akzeptabel sind! 8)
(Ich persönlich finde allerdings die Ausführung mit Lederband schöner, obwohl ich ja an sich ein Edelstahlarmband-Fan bin.)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

Z

zodiac

Hallo,

sehr schöne Uhr, gute Wahl.
Ich wußte gar nicht das die 3 Zeiger Automatik auch das stilisierte Lenkrad hinter dem Glasboden hat, sehr fein!
Darf man fragen was Du dafür abgedrückt hast (€)?

Gruß

Andre

A

alexv8

Gast
Hallo,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Uhr Tissot steht bei mir auch ganz hoch auf der Wunschlieste. :wink:

Alex

Tictras

Tictras

Gefällt mir sehr die Uhr - besonders mit diesem Armband!

O

OlWi

Themenstarter
Danke, Danke ! :super:

So, nach genau 24 Stunden hat sie einen Gangwert von + 9 Sek. Mal sehen, ob das noch besser wird. Wie ist denn so der Gang bei Euren 516er Dreizeigern ?

zodiac schrieb:
Darf man fragen was Du dafür abgedrückt hast (€)?
Also der Listenpreis ist im Moment 395,- .
Aber ein bisschen was geht immer ! :wink: => PN

Grüße

Oliver

Mxxxer

Mxxxer

Sehr schöne Uhr. Granulat zur Neuen. :-D Hats die nicht auch hier irgendwo mit Lederband, so ähnlich? Die Uhr hat wirklich was, gefällt mir.

p.s.: Ich verneige mich vor so viel Selbstbeherrschung. Eine Uhr am Samstag kaufen und erst am Sonntag (oder Montag???? :shock: )auspacken. Bist du Zen-Meister inklusiver vervollkommenter Beherrschung der eigenen Triebe? :shock: Ich verneige mich tief! :-D :wink:

Gruß
Markus

O

OlWi

Themenstarter
Mxxxer schrieb:
p.s.: Ich verneige mich vor so viel Selbstbeherrschung. Eine Uhr am Samstag kaufen und erst am Sonntag (oder Montag???? :shock: )auspacken. Bist du Zen-Meister inklusiver vervollkommenter Beherrschung der eigenen Triebe? :shock: Ich verneige mich tief! :-D :wink:
Hallo Markus,

ne, ich bin erst am Sonntag dazugekommen, weil ich die Uhr erst kurz vor Ladenschluß am Samstagabend entdeckt hatte. Danach bin ich gleich zu einem Treffen mit Bekannten weitergefahren und erst gegen 4 Uhr am Sonntag Morgen daheim eingetroffen, totmüde ins Bett gefallen, und am Nachmittag gegen 14 Uhr erwacht. Dann mußte ich noch zu Bekannten zum Kaffeetrinken :x und dann endlich, ja endlich war es dann soweit .....

So long

Oliver

A

Austin

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Uhr. Sehr schön!

Kannst Du (oder jemand anders) Angaben zu den Abmessungen der Uhr machen? Schönen Dank!

Grüße, Austin

Thema:

Sie lag da so alleine ...

Sie lag da so alleine ... - Ähnliche Themen

• Lage Zifferblatt unten, Uhr bleibt stehen

Lage Zifferblatt unten, Uhr bleibt stehen: Bei einer Uhr mit ETA 2892-A2 Werk stelle ich fest das sie zwar gut läuft, jedoch, lege ich die Uhr auf die Zifferblatt Seite bzw drehe den Arm...
  • Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?

Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?: Hi, Ich wollte mir demnächst eine neue Uhr zulegen (Nomos Tangente Ref. 139) und habe sie mir beim meinem Konzi angeschaut. Die Uhr wurde mir zur...
  • LCD Uhren mit oder ohne Batterie lagern ?

LCD Uhren mit oder ohne Batterie lagern ?: Ich brauche wieder mal euren Rat bzw. würde es mich interessieren wie ihr das macht. Von meinen 70er und 80er LCD Uhren werden die meisten nur in...
  • [Erledigt] Armand Nicolet ARC Royal Ref. 9436A in Top Zustand incl. Zubehör, Echtheitszertifikat und AN-5-Lagen-Messprotokoll

[Erledigt] Armand Nicolet ARC Royal Ref. 9436A in Top Zustand incl. Zubehör, Echtheitszertifikat und AN-5-Lagen-Messprotokoll: Hallo zusammen, heute biete ich Euch eine Armand Nicolet ARC Royal Ref. 9436A –AG-M9430 in Edelstahl incl. dem kompletten Zubehör und original...
  • Gangabweichung in einer Lage

Gangabweichung in einer Lage: Guten Tag zusammen, ich besitze ein Erbstück aus den 60ern mit einem Bernhard Förster 19x Werk. Die Uhr war jetzt zur Revi (ich möchte sie in...