Sie ist da!

Diskutiere Sie ist da! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ... meine Stowa Antea. Welche der beiden Versionen gefällt Euch besser? Die mit dem Milanaiseband: oder mit einem dunkelblauen Eidechsenband...
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
... meine Stowa Antea. Welche der beiden Versionen gefällt Euch besser? Die mit dem Milanaiseband:
antea1.jpg

oder mit einem dunkelblauen Eidechsenband (passend zu den gebläuten Zeigern):
antea2.jpg

:?:

Die Uhr ist eben doch noch gross genug für mein Handgelenk, so dass man das Band vielleicht nicht so genau erkennen kann. Was meint Ihr?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.797
Hallo Jazzy,

sehr schöne Uhr. Glückwunsch.

Das Gute daran ist, dass sie halt immer gut ausschaut, egal mit welchem Band ;-)
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
@mecaline: Danke! Stimmt ;-) Ich finde sie mit beiden Armbändern schön.
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Danke Euch allen! Ich mag ebenfalls diese klaren Designs (was nicht heisst, dass ich nicht auch gelegentlich eine Uhr mit Retro-Design gern mag. Die Abwechslung ist etwas Schönes... ;-) ).
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Glückwunsch - die Stowa Antea ist schon ein feines Ührchen! Das Lederband gefällt mir etwas besser, als das Milynaise-Band, aber das ist Geschmacksache! Viel Spass und Freude an und mit dem guten Stück!
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
@striehl: Danke! Ehrlich gesagt, gefällt mir das Lederband auch etwas besser. Dies liegt aber daran, dass die Bandanstösse der Uhr etwas lang sind. Ich habe das Milanaise-Armband schon so weit es geht gekürzt, aber es könnte (wenn das ginge) fast noch ein Glied raus. Da das Band sehr stabil und damit auch etwas schwer ist, rutscht die Uhr daher leicht am Handgelenk herunter (vor Allem im Sommer, wenn man schwitzt). Das mag ich nicht so. Ist aber kein Problem! Ich werde das Band wohl an eine vom Durchmesser her kleinere Uhr mit kürzeren Bandanstössen machen, dann passt es.
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Stimmt, die Frage habe ganz vergessen zu beantworten:
Mir persönlich gefallen meistens Lederbänder besser, so auch hier.


Grüße, Muttenstrudel
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Wunderbare Uhr! - Glückwunsch!

Obwohl ich ein Fan von Metallbändern bin, gefällt mir das blaue Lederband speziell zu dieser Uhr sehr gut.
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
sieht sehr schön aus...nur leider kann ich mich bei deinen photos schlecht zwischen den beiden optionen entscheiden - denn das photo mit der uhr am milanaiseband besteht praktisch nur aus zifferblatt. ;)

wäre schön wenn du nochmal zwei photos einstellen könntest, bei denen die beiden verschiedenen bänder auch gut zu sehen sind. ;)

momentan würde ich das milanaiseband vorziehen, allerdings auch nur deshalb, weil mir die farbe des lederbands nicht gefällt.

gruß dirk :)
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Danke, Chris!

@Dirk: Ja, das hatte ich befürchtet ;-) Wenn Du das Milanaiseband noch einmal sehen willst, empfehle ich Dir das Bild von der Stowa-Seite www.stowa.de (hier einfach mal geklaut), da ich keine Lust habe, das Armband wieder zu wechseln ;-)
b27.jpg


Was das Eidechsenband betrifft: Hier noch einmal ein Bild (extra für Dich gemacht! Ich hoffe, Du weisst das zu schätzen ;-) ).
antea3.jpg


Das Band ist dunkelblau (sieht hier aber etwas dunkler aus).
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
:oops: und das extra für mich.....vielen dank :-D !

hmmm...gar nicht leicht...ich habe natürlich auch gelesen was du vorhin geschrieben hast - das macht die entscheidung nicht gerade leichter.

aber ich bleibe dabei - die variante mit dem milanaiseband ist mein favorit auch wenn ich mit dieser meinung wahrscheinlich fast alleine dastehen werde.

zeigt diese tolle uhr nochmal in einem ganz anderen licht und unterstreicht ihre (deine) tolle persönlichkeit. ;)

fazit - einer so wunderbaren uhr stehen beide bänder sehr gut.

gruß dirk :)
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@jazzcrab,

Glückwunsch zur Stowa Antea! Zeitlos und sehr schön mit ihrer klaren Linie!

Hast Du schon mal unter "Sonstige" meine ZentRa Savonette schon angeguckt? Die ist zur Zeit beim Uhrmacher "zur Kur"....

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Glückwunsch Jazzy!
Mir gefällt sie mit dem Milanaise-Band zwar etwas besser, aber was nutzt eine schöne Uhr, wenn sie nicht getragen wird, weil sie unbequem ist? Also mit dem blauen Lederband hast Du bestimmt nichts falsch gemacht.

Gruß,

Axel
 
P

pille2k5

Gast
herzlichen glühstrumpf :-)

also die uhr steht ja auch noch auf meiner wunschliste, allerdings würd ich ein hell - bis mittelbraunes lederarmband preferieren :-) .... aber um die frage zu beantworten, definitiv das lederband :-)
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Danke nochmals an Alle für die Glühstrümpfe und die Meinungen. @JochensUhrentick: Die Savonette ist eine wunderschöne Taschenuhr. Die könnte mir schon sehr gefallen!

Mit dem Band ist die endgültige Entscheidung auch noch nicht gefallen. Ich werde auch noch ein paar andere Bänder ausprobieren und sowieso gelegentlich wechseln... Ist ja gottseidank kein Akt!
 
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
661
Ort
Essen
Auch von mir: Gratulation zur Uhr.

Ist zwar nicht mein Gechmack :oops: (muss es ja auch nicht sein !), hoffe aber Du hast viel Freude an ihr.

Achso - wenn, dann mit Leder.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Absolut mein Geschmack! Und zwar am besten mit Milanaise! Aber das Lederband ist auch okay.

Also Glückwunsch nochmal.

eastwest
 
Thema:

Sie ist da!

Sie ist da! - Ähnliche Themen

[Verkauf] Stowa Partitio mit rotem Sekundenzeiger und Milanaiseband: Ich verkaufe meine Stowa Partitio mit rotem Sekundenzeiger und Milanaiseband. In der Uhr ist das Kaliber 2824-2 in der Topversion verbaut und...
Stahlband für Orfina PWI 7176S; welches ist das richtige und wo kann man evtl. beschichten lassen?: Liebes Forum, vor einigen Wochen habe ich einen Orfina PWI 7176S Chrono erwerben können. Es handelt sich hierbei um ein rares Sondermodell der...
Lederarmband, universal passende Farbe?: Es gibt ja viele Diskussionen, ob das Uhrenarmband zum Gürtel, zu Farbe und Material der Schuhe und evtl. auch zum Einstecktuch und zur FFP2 Maske...
[Erledigt]

Stowa Antea KS

[Erledigt] Stowa Antea KS: Ich bin nie wirklich mit ihr warm geworden, weshalb sie nun hier auftaucht, meine Stowa Antea KS aus dem Jahr 2017. Die Uhr befindet sich in sehr...
Vergleich Watchbandit vs AliExpress tropical style Kautschukarmband: Hallo, ich möchte hier gerne mal zwei Bänder von Watchbandit und AliExpress vergleichen. Vor einigen Monaten habe ich mir ein "Tropical Style"...
Oben