Sie ist da - meine neue ZENO!

Diskutiere Sie ist da - meine neue ZENO! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, werte Forumsgemeinde! Nachdem ich nun aus dem wohlverdienten, harterarbeiteten Urlaub zurück bin hatte ich heute die große Freude, meine...
B

bluepowder

Themenstarter
So, werte Forumsgemeinde!

Nachdem ich nun aus dem wohlverdienten, harterarbeiteten Urlaub zurück bin hatte ich heute die große Freude, meine neuerworbene Uhr vom freundlichen UPS-Mann entgegennehmen zu dürfen.

Diese Freude möchte ich hier mit euch teilen und mich auf diesem Weg nochmals superherzlich dafür bedanken, daß ihr mich vor einem üblen Fehlkauf (Berrer und Soehne) bewahrt habt.

Hier einige Bilder...

Erste Überraschung: Sie kommt in einer schönen Box und nicht wie erwartet im Zeno-Etui. Schon mal sehr schön und mutet gleich etwas hochwertiger an.

Open up and say "Aaahhh..." :P

Und so sieht das gute Stück an meinem Handgelenk aus...

Ich musste ganz schön suchen, bis ich einen Juwelier gefunden hatte, der dieses Modell (war sowohl vom Preislichen Rahmen als auch vom Design her mein Ultra-favorit) noch im Sortiment hatte. Bei Juwelier Hoehne in Hamburg (im Netz unter www.thefinewatch.com vertreten) hatte ich dann Glück und habe es für einen wie ich finde günstigen Preis erworben.

Wie Ihr euch denken könnt bin ich superhappy :-) Für meinen Geschmack trifft die Uhr genau den richtigen Ton zwischen schick/elegant/klassisch und sportlich/leger. Genau so wie ich finde, daß das sein muß (im übrigen auch bei Klamotten, Autos etc. pp, aber das wird jetzt etwas off-topic :lol2: Also nochmals Danke für Eurer aller Hilfe bei der Entscheidungsfindung, eure Freundlichkeit trage ich nun jeden Tag mit mir am Arm spazieren .-) Bildet euch was drauf ein!

Gruß etc,

Carsten

PS: Sorry für die miese Bildqualität, ich muß mir dringlichst mal ne neue Digi zulegen, meine suckt gaaaanz übel...

Junnghannz

Junnghannz

Hallo bluepowder!

Da ist Deine Wahl ja auf ein SEHR markantes Modell gefallen! 8)

Glückwunsch zur Zeno!

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

B

bluepowder

Themenstarter
Junnghannz schrieb:
Hallo bluepowder!

Da ist Deine Wahl ja auf ein SEHR markantes Modell gefallen! 8)

Glückwunsch zur Zeno!

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
Danke Dir :-) Bin auch eher Individualist und von daher passt das schon 8)

P

Phase-de-Lune

Hallo bluepowder, guck mal hier, was ich hier habe....

Ich habe meine schon etwas länger, damals bei ebay ersteigert, ich bin sehr zufrieden damit. Einzig die Gangwerte musste ich etwas auf Trab bringen, sie hatte einen Nachgang von 15sec, jetzt ungefähr +5sec....

Viel Spaß damit!

Gruß, Michael :)

B

bluepowder

Themenstarter
oh dann sind wir hier schon drei, der striehl hat ja wohl auch eine! soviel zu meinem "individualismus"... :lol2: also ich find des is ne superschöne uhr, und nur das zählt! bin mal gespannt ob ich auch nachregulieren lassen muß. hoffe nicht... wie oft muß ich denn mit der zur "reision" und was wird mich das kosten? hast du da erfahrungen?

P

Phase-de-Lune

So nach 5 Jahren sollte eine mechanische Uhr mal zur Revision, aber ich mach das auch abhängig vom Preis der Uhr.... Eine Seiko 5 für 60 Euro bring ich nicht zur Durchsicht, die nämlich sicherlich teurer ausfällt.... Man könnte natürlich auch ganz cool sein und sagen, wenn sie komisch läuft oder stehen bleibt, bringe ich sie zur Revision, aber dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen....Meine erste mechanische ist 10 Jahre alt und läuft tadellos, das muss aber nicht die Regel sein....

Gruß, Michael :)

B

bluepowder

Themenstarter
... and then there were three...

gruß zurück und auch dir vielen dank! ohne dich hätte ich gar nicht gewusst, nach welchem modell ich suchen muß. jetzt nachdem ich sie in händen halte und in natura sehe kann ich im übrigen erstehen, warum du deine nicht hergeben wolltest ,-)

B

bluepowder

Themenstarter
hatte ich ganz ergessen... kann eentuell jemand was zu dem erbauten werk sagen? gut oder eher mittel? kenne mich ja noch nicht so aus :-)

werk ist laut rückseite der uhr ein FHF 969 3295 (wenn's das so gibt)

danke schonmal!

edit: bevor ihr fragt: JA! mein "V" klemmt!! 8)

DocThor

DocThor

Seh ich das nur falsch, oder hat Dir jemand Deine vs geklaut? ;)
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf :)

Mxxxer

Mxxxer

Ja, die Uhr hat was: Style, gute Mischung, wie du schon sagtest. Glühwein! Viel Spaß mit der neuen Uhr wünscht.....

Mxxxer

K

Kornfredo

ik find die da nich wa ...grübel grübel such such ... unter welcher Kategorie steht die denn beim Juwelier Hoehne???????

B

bluepowder

Themenstarter
Kornfredo schrieb:
ik find die da nich wa ...grübel grübel such such ... unter welcher Kategorie steht die denn beim Juwelier Hoehne???????
hmh. vielleicht hat er jetzt keine mehr oder bekommt erst nachgeliefert? ansonsten mal in der bucht schauen...

B

bluepowder

Themenstarter
K

Kornfredo

Ja wenn nich zuviele Leute mitbieten weil Striehl jetzt den Link hier veröffentlicht hat ;) hehe.....
aber bei Juwelier Hoehne habe ich bereits etwas gekauft und weiss deshalb das das alles sehr zuverlässig abläuft :) danke trotzdem.....

B

bluepowder

Themenstarter
ach, ich hab eigentlich nicht den eindruck daß hier so arg viele leute derart nach der uhr gicheln, daß sie alle mitbieten. jedenfalls nich so sehr, wie ich nach der uhr gegichelt hab ;-) bin wirklich sehr, sehr happy mit dem ding. wird wahrscheinlich nicht meine letzte zeno gewesen sein. die pilot fellow finde ich unter anderem auch recht nett, das wird vielleicht meine nächste (wenn ich wieder flüssig bin). findet man auch für einigermaßen moderate +/- 400,- € bei ebay, manchmal auch noch günstiger. mit anderen worten, ich bin wohl infiziert :lol2:

Thema:

Sie ist da - meine neue ZENO!

Oben