Sie fand den Weg zurück zu mir. Rolex 14000

Diskutiere Sie fand den Weg zurück zu mir. Rolex 14000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitverrückte & Uhrenliebhaber, wie ich bereits in " Welche Uhr kommt als nächtes..." geschrieben hatte, muss ich Uhren lieben oder total...

BSBV

Themenstarter
Hallo Mitverrückte & Uhrenliebhaber,
wie ich bereits in " Welche Uhr kommt als nächtes..." geschrieben hatte, muss ich Uhren lieben oder total verrückt sein.

Diese Rolex, Ref.Nr. 14000, eine Air-King, wurde von mir 11/1999 gekauft. Sie wurde Tag und Nacht getragen, hat alles mitgemacht, war eine treue Begleiterin. Später kam die Sea-Dweller, die Air-King wanderte in die Box zurück. Sie wurde nur noch selten getragen.

2008, ein Freund fragte mich nach einer guten Uhr, die er gerne kaufen würde. Mir kam die Air-King in den Sinn. Nach Begutachtung wurde sie verkauft und getragen. Zuvor ging die 14000 in die Revi.

Mein Freund kaufte sich Ende 2009, angeregt durch die Rolex, eine Explorer II mir weissem Zifferblatt. Die Air-King kam nur noch selten an den Arm.

Seit Mittwoch, Verhandlungstag, ist wieder bei mir. Ich habe sie zurück gekauft. Weil ich Uhren liebe, sie einfach klasse finde, konnte ich sie nicht gehen lassen.

Zu den Daten brauche ich nichts zu schreiben, ist ausreichend bekannt.

Jetzt komms.....BILDER

Anhänge

• Bild 437.jpg
    Bild 437.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 203
  • Bild 438.jpg
    Bild 438.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 192
  • Bild 439.jpg
    Bild 439.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 440.jpg
    Bild 440.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 197
  • Bild 443.jpg
    Bild 443.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 237
S

shaddy

Gast
Gratulation zur Air-King !:super:

Das blaue Zifferblatt gefällt mir gut. Alte Liebe rostet halt nicht !:-)

gruß. shaddy

newoffice02

Gesperrt
Sicherlich nicht nur die tolle Uhr sondern auch die Geschichte die an Ihr klebt von gemeinsam erlebten Herausforderungen !!! Alles richtig gemacht !!!

Rocki

Perfekte Uhr! Gerade weil sie kein Datum und nur 34mm Durchmesser hat. Reduktion auf des Wesentliche.:super:

Und an schmalen bis normal großen Handgelenken absolut groß genug. Für mich 1000x lässiger als eine 55mm Bratpfanne.;-):D

Gruß Rocki

finch

Na wenn das mal kein Happy End ist.
Ganz tolles ZB!Nice Blue!

lg
Miro

BSBV

Themenstarter
@Oliver: Danke. Was ich sehr anständig fand, war das mein Freund mich vorher gefragt hat ob ich sie haben will. Er hätte sie auch in der Bucht verkaufen können.

@Shaddy: Alte Liebe rostet nicht. Dachte ich mir auch. Dir auch meinen Dank.

@newoffice2: Danke Dir. Als ich wieder sah kamen so viele Erinnerungen wieder. Ich konnte nicht anders.

@Rocki: Die Größe ist so eine Sache. Ich dachte eine 40mm sollte es mindestens sein, aber durch die schmale Lünette geht es.

@finch: Danke Dir Miro. Ja das blaue Zifferblatt ist toll. Gute Ablesbarkeit.

Daniela

Sehr cool!! :) Super schönes Teil! Sowas gibt man echt nicht weg!
Meine Oyster ist auch bei der Revi, sie fiel mir runter - eine Feder ist gebrochen... soll 5 Wochen dauern.... Sie fejhlt mir jetzt schon.....
Also schön drauf aufpassen und viel Freude! :D

roter.papagei

Diese klassischen Rolex Ziffernblätter sind einfach unübertroffen!:klatsch:

Ich verkaufe meine Ref. 1002 bestimmt nicht, sonst würde es mir genauso ergehen wie dir.

BSBV

Themenstarter
Danke Daniela,
komisch war, als ich sie Damals verkauft hatte, habe ich sie nicht vermisst, aber jetzt wo sie wieder da ist, ein tolles Gefühl. Ich drück Dir die Daumen wegen Deiner. Wird schon werden......

@Peter: Danke. Ja, ich hatte Glück. Letzte Nacht hatte ich sie am Arm, schön dieses Rolex-Ticken zu hören. Ist anders als bei anderen Uhren.

Zuletzt bearbeitet:

Daniela

Danke Daniela,
komisch war, als ich sie Damals verkauft hatte, habe ich sie nicht vermisst, aber jetzt wo sie wieder da ist, ein tolles Gefühl. Ich drück Dir die Daumen wegen Deiner. Wird schon werden......

Das sind solche Klassiker.... die fehlen dann irgendwann schon! Aber super, dass Du das Baby wieder hast! :)
Ich trag meine ja auch nicht immer.... aber weggeben? NEVER!
Du, die fiel mir im Bad auf die Fliesen..... ich Dummie! Aber ich denke auch, dass sie die wieder gut hinbekommen werden!

SINNlich

Ich weiß mir nicht zu helfen. Selbst, nachdem ich so einen Ticker mal in der Hand hatte, empfinde ich die Boxen und das Zubehör reizvoller, als die Uhr selber. Nichts für ungut und herzlichen Glückwunsch zum Rückkauf!

Munter!

Axel

Uhrbene

Hallo Bernd,

gute Entscheidung, die zurück zu kaufen, das ist doch eine Superuhr!

Aber ungewohnt klein für Dich, oder? Mir gefällt das ja.

Gruß,
Michael

BSBV

Themenstarter
@SIINlich: Ach Axel, ich bin Dir nicht böse. Es gibt ja auch Uhren, die ich nicht mag.

@Uhrbene: Michael, Dir ein herzliches Danke. Neber der Sinn sieht die Rolex groß aus, obwohl der gleiche Durchmesser. Neber der IWC Inge, das geht auch noch. Neben der PAM der LOWIN. Nee, geht gar nicht.

Das liegt an der jeweiligen Lünette. Wenn diese schmal ist sieht das Zifferblatt größer aus.

B

Bavarian

Gast
Das war die richtige Entscheidung, hätte ich auch so gemacht!
Ich hoffe die Schönheit sieht jetzt wieder öffter das Tageslicht :D

BSBV

Themenstarter
Das war die richtige Entscheidung, hätte ich auch so gemacht!
Ich hoffe die Schönheit sieht jetzt wieder öffter das Tageslicht :D

Aber ja doch. Obwohl sie seit Mittwoch einen Nachgang von 10 Sek. hat. Das ist mir schon fast zu viel. Bin schon am überlegen ob ich sie nicht zum Nachregulieren abgebe. Vielleicht auf zum Konzi ? Ich weiss noch nicht ????

schmittko

Gesperrt
Hallo Bernd,
Glückwunsch zur tollen (alten ;-)) Rolex !!! Eine wirklich interessante Historie, so wie das Leben manchmal spielt. Mir persönlich gefällt gerade diese Rolex, da sie doch eher zurückhaltend daherkommt, irgendwie eine "feine" Uhr :super:. Ich wünsche Dir lange Freude an der Krone, daß sie nun auf ewig bleiben darf !!! Danke für die sympathische Vorstellung.

Borenga

Herrlich - klasse Uhr :klatsch: - die "Kleinen" haben etwas :super: ............

...... und die ollen Pappschachtel sind wie kleine Schatztruhen. Findet man immer was tolles drin ;-)

BSBV

Themenstarter
Hallo Till,
Danke. Also wenn sie weg geht, dann nur zum Nachregulieren. Verkaufen ? Nein. Sie wird bleiben.

@Mike: Dir auch eine Dankeschön. Das Gute ist auch, das noch alles da ist. Kleine feine Uhr. Stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

snoopy 1

Glückwunsch zur neuen Alten, Denke mal das Du sie jetzt Behältst.

Thema:

Sie fand den Weg zurück zu mir. Rolex 14000

Sie fand den Weg zurück zu mir. Rolex 14000 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Air-King 14000 mit seltenem grauem zifferblatt: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
Uhrenbestimmung Rolex 5500 Air-King - Zifferblatt authentisch?: Hallo liebe Forianer, ich wende mich heute mit einer Frage bezüglich einer Rolex 5500 Air-King an euch. Ich habe diese Uhr gefunden über würde...
[Erledigt] Rolex Air King 14000 aus 1994 Full Set LC100 Tropical Blue Arabic "Explorer" Dial: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Air King 14000 im absoluten Full Set und einzigartig gealtertem Zifferblatt. Dies ist ein...
[Verkauf-Tausch] Rolex Oyster Perpetual Air-King, Ref. 14000, 1997, Zifferblatt blau: Hallo liebe Forianer, aus meiner Sammlung möchte meine Rolex Oyster Perpetual Air-King, Referenz 14000 mit blauem Zifferblatt im Fullset in...
[Erledigt] Rolex Air King 14000, blaues ZB, Full Set B&P, A-Serie aus 2000, unpoliert: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Air King 14000 mit blauem Zifferblatt im Full Set und unpolierten Originalzustand. Dies ist ein...
Oben