[Verkauf] Sicura Taucher Automatik

Diskutiere Sicura Taucher Automatik im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, weiter geht’s.... Aus meiner Sammlung kommt nun eine Sicura (vorgänger von Breitling) Automatik Taucher Uhr zum Verkauf. Die Uhr kam zu mir...

Querdenker

Themenstarter
Hallo,
weiter geht’s....
Aus meiner Sammlung kommt nun eine Sicura (vorgänger von Breitling) Automatik Taucher Uhr zum Verkauf.
Die Uhr kam zu mir über einen E-Bay kauf, es stellte sich allerdings raus das bei der Uhr von einem Wasseraschaden das Werk irreperabel geschädigt war.

Die suche nach einem neuen Werk, einem BF 158 nahm ca. Jahr in anspruch.
Das Resultat ist soweit ok allerdings sitzt die Datumsscheibe nicht 100 % im Fenster. Das ist vermutlich dem Spender geschuldet der das Datum auf der 5 hatte.
Die 2te Krone dient zum feststellen der Lünette. Die Uhr wurde von meinem Uhrmacher nur gereinigt und Werk geölt und dann mit neuem Glas versehen.
Ansonsten war der Auftrag die Patina und der Rest im Originalzustand belassen !

Die Lünette ist im Klasse zustand für das Alter und das Gehäuse zwar gebraucht aber ohne richtig tiefen Macken oder Dellen - alles noch mit scharfen Kanten.
Der Oldie dürfte so aus den 60ern stammen. Das Band dürfte nicht original sonder irgendwas aus dem Zubehör der damaligen Zeit sein passt an 18,5er Arm.

Der Durchmesser beträgt ca. 40 mm. Die Uhr läuft sofort an – ein toller Zeitzeuge.

Mit dem Preis tu ich mich schwer . In der Bucht ist grade eine für 499 Euro und auch teurer tauchen Sie gelegentlich auf dann aber im Top Zustand.
Auch wenn selten und Sammlerstück - da sehe ich den Wert dieser Uhren eigentlich nicht.

Wie wäre es also mit

Preis:325 Euro inkl. Versand ?

Ich möchte nicht tauschen und bin für Angebote, sofern fair und nicht unter der Gürtellinie, offen.

DSCN3993.jpg
DSCN3994.jpg
DSCN3995.jpg
DSCN3999.jpg

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Querdenker

Themenstarter
Preis: 299.- Euro inkl. Versand ?

Querdenker

Themenstarter
Nur noch 259,99.......

Thema:

Sicura Taucher Automatik

Sicura Taucher Automatik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Automatik Taucher an schwarzem ZULU: Hallo liebe UFOrianer, ich biete hier besagte Uhr zum Verkauf an, da ich reduzieren will/muss (daher auch kein Tausch). Ich wollte sie unbedingt...
[Erledigt] Sicura Vintage Automatik GMT Diver: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Da ein neues Projekt finanziert werden will, müssen jetzt auch ein paar...
[Erledigt] Eichmüller 3412-01 Automatik Taucheruhr mit Miyota 8215 mit Handaufzug ohne Sekundenstopp: Hallo liebe Freunde gepflegter Uhren, zum Verkauf steht meine "Eichmüller 3412-01 Automatik Taucheruhr", die nicht neu ist (siehe unten), aber...
Sicura Automatik: Sicura kommt ja hier nicht so gut weg, liegt das nur an dem Breitling-Ding oder haben die wirklich schlechte Werke? Kann mich aber nicht...
[Erledigt] Sicura Globetrotter Automatic GMT Vintage 70er: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Da ein neues Projekt finanziert werden will, müssen jetzt auch ein paar...
Oben