Sicura Jump Hour Handaufzug Scheibenuhr

Diskutiere Sicura Jump Hour Handaufzug Scheibenuhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach einer Suche, scheint es nicht allzuviel Sicura Jump Hours hier im Forum zu sein (lediglich diese, diese und diese habe ich gefunden). Hier...
wotsch

wotsch

Themenstarter
Nach einer Suche, scheint es nicht allzuviel Sicura Jump Hours hier im Forum zu sein (lediglich diese, diese und diese habe ich gefunden).

Hier dann sind ein Paar Fotos meines Exemplars. Diese Uhr mag ich sehr gerne. Sie tickt lauter als alle andere und bekommt die meisten Kommentare und Anmerkungen.

Sicura01small by wotsch, on Flickr

Sicura02small by wotsch, on Flickr

Ich habe sie noch nie geöffnet, glaube aber dass die ein Baumgartner 866 drinnen hat.

Viel Information über Sicura habe ich nicht gefunden. Die Firma hat (siehe hier) in den 60er und 70er Uhren produziert. Der Firmengründer hat die Marke Breitling in den späten 70er gekauft und gerettet.

Wenn jemand mehr Infos oder Quellen hat, würde ich mich freuen.

Gruß,
-wotsch

1movieman

1movieman

...und diese:

sicura (27).jpg

Ich gratuliere zu Deiner und bestätige: Man wird auf die Uhr angesprochen und sie tickt recht laut. Was für ein Werk drin ist, weiß ich auch nicht. Aber die Uhr ist schön. Deine ist dezenter als meine, das gefällt mir auch. :-)

wotsch

wotsch

Themenstarter
Auch Gratulation - die ist großartig! Insbesonders mag ich den gestreckten Rhombus-Propeller.

Spezi Matik

Spezi Matik

Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Hallo!
Ich habe eine Sicura Jump Watch erstanden:klatsch:
und hätte die Frage, wie ich am Besten Datum und Stunden einstelle, dass es passt und die Uhr um Mitternacht umschaltet und nicht zu Mittag.
Drehe ich die gezogene Krone in die eine Richtung, verstelle ich Stunden und Tag.
Drehe ich in die andere, verstelle ich die Stunden nach hinten.....
So ganz blicke ich nicht durch mit der Einstellung.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

20151021_170639.jpg:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

P.s.
Sie dürfte servisiert worden sein und läuft mit ca. 30sec im Plus bei etwa 330° Amplitude.

1movieman

1movieman

Anscheinend hast du es, denn Deine Uhr scheint richtig zu gehen und das Datum sollte jetzt um Mitternacht schalten. :)

Thema:

Sicura Jump Hour Handaufzug Scheibenuhr

Sicura Jump Hour Handaufzug Scheibenuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Sicura Armband

[Suche] Sicura Armband: Hallo. Ich bin auf der Suche, nach einen Sicura Armband mit 18mm Stegbreite. Das was jetzt montiert ist, geht dann breiter weg, keine Ahnung wie...
  • Sicura Automatik

Sicura Automatik: Sicura kommt ja hier nicht so gut weg, liegt das nur an dem Breitling-Ding oder haben die wirklich schlechte Werke? Kann mich aber nicht...
  • Bodenfund-Uhr - SICURA

Bodenfund-Uhr - SICURA: Hallo zusammen! Diese Uhr (bzw. was davon übrig ist...) habe ich auf einem Acker gefunden. Auf der Rückseite steht u.a. SICURA. Ist das die...
  • [Erledigt] SICURA Breitling Digital Jump Hour Scheibenuhr Gold 17 Jewels Swiss Made

[Erledigt] SICURA Breitling Digital Jump Hour Scheibenuhr Gold 17 Jewels Swiss Made: Ich schließe meine Uhren Sammlung! Verfügbaren Uhren http://imgur.com/a/3SlRg Schönes SICURA Breitling Jump Hour 17 Jewels in Gold mit...
  • [Verkauf] Vintage Sicura Scheibenuhr, Jump Hour.

[Verkauf] Vintage Sicura Scheibenuhr, Jump Hour.: Seltene vintage Sicura Scheibenuhr mit springender Stunde (Jump Hour). Die Uhr dürfte Ende der 1960er, Anfang der 1970er Jahre hergestellt worden...