[Erledigt] Sicura Diver Chrono Vintage Handaufzug an 20mm Tropic Sport

Diskutiere Sicura Diver Chrono Vintage Handaufzug an 20mm Tropic Sport im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, schweren Herzens möchte ich meinen Sicura Diver Chrono zum Verkauf anbieten. Ich habe lange mit mir gerungen, aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LioPsoeP

LioPsoeP

Themenstarter
Hallo zusammen,

schweren Herzens möchte ich meinen Sicura Diver Chrono zum Verkauf anbieten. Ich habe lange mit mir gerungen, aber die Wristtime ist einfach viel zu kurz für diese Schönheit gewesen. Die Uhr wurde gerne von mir getragen, allerdings vielleicht 5x insgesamt, also eigentlich gar nicht. Und diese 5x wurde sie mit großer Vorsicht behandelt. Deswegen befindet sich die Uhr auch, für ihr Alter, in wirklich schönem Zustand, mit ein paar “Fältchen” hier und da. Der gute Gesamteindruck für solch eine Vintage-Uhr wird dadurch aber nicht geschmälert und verleiht ihr einen tollen Charakter, Zifferblatt und Indizes haben eine schöne Patina. Das Glas ist in sehr gutem Zustand.

Als ich die Uhr seinerzeit erstanden habe, hat sie direkt eine Revision von Uhrmachermeister Hemmerling aus Calau erhalten.

Nach kurzem Aufziehen läuft die Uhr sofort an. Große Gangabweichungen für eine Vintage-Uhr konnte ich während des Tragens nicht feststellen, ich gebe aber auf die Ganggenauigkeit keine Garantie.

Auf der äußeren Lünette (beidseitig drehbar) sind Angaben in Minuten, Kilometern und wohl Knoten. Die “innere” Lünette (Skala von 6-500) ist feststehend. Die innere Zeitskala (15, 30 und 45 Minuten) lässt sich über die mittlere Krone beidseitig drehen. Die große Sekunde wandert jede Minute eine Minute weiter und lässt sich mit dem roten Knopf über der mittleren Krone wieder auf “0” stellen. Die kleine Sekunde ist zwischen der “6” und der “8”. Das Datum springt sauber um 24h auf den nächsten Tag um.

Alles in allem ist die Sicura ein seltener und wunderschöner Vintage-Diver in "ordentlicher" Größe für die damalige Zeit.

Sicura Diver Chrono Vintage Handaufzug an Tropic Sport

Details:
- Gehäusedurchmesser: ca. 4.2 cm (ohne Krone)
- Gehäusehöhe: ca. 1.3 cm
- Datum auf der “3”
- original Tropic Sport 20mm (für 80$ aus den USA) in top Zustand, sehr weich, auch nur 5x getragen

Da die Uhr privat verkauft wird, kann auf die Uhr, die Ganggenauigkeit und die Wasserdichtigkeit keine Garantie geben. Wenn Interesse besteht, kann die Uhr natürlich auch vorher angeschaut und abgeholt werden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 270,- EUR inklusive versicherten Versand mit DHL.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicura Diver Chrono Vintage Handaufzug an 20mm Tropic Sport

Sicura Diver Chrono Vintage Handaufzug an 20mm Tropic Sport - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sicura Vintage Diver Chrono

[Erledigt] Sicura Vintage Diver Chrono: Zum Verkauf kommt eine Sicura Chrono! Die Uhr hat geringe Gebrauchsspuren. Die Zeiger und das Zifferblatt haben eine tolle Patina, das Plexi ist...
  • [Erledigt] Sicura Submarine Diver

[Erledigt] Sicura Submarine Diver: Zum Verkauf kommt eine Sicura Submarine an einem original 20er Tropic Sport. Durchmesser 38mm inkl. Krone, beidseitig drehende Lünette, Datum mit...
  • [Erledigt] Sicura Duo Crown Diver

[Erledigt] Sicura Duo Crown Diver: Sicura XL Vintage Diver mit drehender innerer Lünette bei 2 Uhr. - 23 Jewels Handaufzugswerk mit Datumsanzeige, läuft ohne Beanstandungen. -...
  • [Erledigt] Sicura Vintage Diver Superwaterproof 400 „Apollo“ ca 1972

[Erledigt] Sicura Vintage Diver Superwaterproof 400 „Apollo“ ca 1972: Hallo, Die Uhrenbox braucht Platz und somit muss ich was ziehen lassen.. Zum Verkauf steht hier eine SICURA DIVERUHR VINTAGE...
  • [Erledigt] Sicura Diver Chrono - Vintage

[Erledigt] Sicura Diver Chrono - Vintage: Moin zusammen, ich trenne mich recht schweren Herzens von diesem schönen Sicura Diver. Mit einer Größe von 42 mm Durchmesser ohne Krone und...