Shop gesucht

Diskutiere Shop gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche einen zuverlässigen Internetshop, der auch mit komplexeren Anfragen klar kommt wie z.B. die für meine nächste Uhr: bis zu...
  • Shop gesucht Beitrag #1
R

RainerFFM

Gast
Hallo,

ich suche einen zuverlässigen Internetshop, der auch mit komplexeren Anfragen klar kommt wie z.B. die für meine nächste Uhr:
bis zu 1000 Euro
Stahlarmband
Quartz
Datum- und Wochentagsanzeige

Vielen Dank für die Hilfe!
Rainer

• Shop gesucht Beitrag #2
G

Geisterfahrer

Gast
smilie_gr_164.gif

Na hallo erst mal Fremder!
Dann Frag mal komplex.

Geist

• Shop gesucht Beitrag #3
DocThor

DocThor

Komplex??? jetzt bin ich perplex :lol:

• Shop gesucht Beitrag #5
R

RainerFFM

Gast
Also beim Antworten seid ihr schon mal fix... ;-)

Im Ernst - ich bin seit zwei Wochen in der zunehmenden Kauflaune für eine schöne Uhr. Schön seit meiner Jugend finde ich Uhren schön und sie stellen für mich heute noch das einzige Statusobjekt dar (definiert als etwas, was ich nicht unbedingt brauche, aber bereit bin Hunderte von Euro dafür auszugeben). Ich hatte früher ein paar Sector-Uhren und jetzt einen Jacques Richal Chrono, mit dem ich vollauf zufrieden bin. 8 Jahre auf dem Buckel und läuft noch wie am ersten Tag. :-) Leider baut JR inzwischen nur noch Schrott mit 3ATM.

Und jetzt fängt das Problem an... wo eine neue Uhr kaufen? Ich hab schon ein paar Internetshops durch, aber die Auswahlbegrenzung z.B. auf Uhren mit Wochentagsanzeige fehlt überall. Ohne die muss ich aber hunderte von Uhren durchsuchen, wozu ich nicht wirklich Lust habe.

Gibt es einen Shop, der zuverlässig ist, gute Preise hat und eine ernstzunehmende Suchmaschine?

• Shop gesucht Beitrag #8
DocThor

DocThor

ohh...noch jemand mit einem Estoril Chrono...ich hab auch noch einen aus 2000. Falls Du ein Stahlband hast und evtl. ein Bandglied über hast...ich brauche dringend eines ;-).

Zu Deiner Uhrensuche...ich würde mit folgenden Angaben googlen:

Uhr Quartz Wochentag

Am besten bei Bilder anfangen und wenn Dir die Auswahl nicht reicht dann auf Web ausweichen.
Du wirst mit Sicherheit viele Uhren finden und auch sicher nicht wenige die Dir mehr als gut gefallen. Den Preis würde ich erstmal ausser acht lassen, über 1k€ gibt es eh so gut wie keine reinen Quartzer mehr.
Die Uhren welche Dir am besten gefallen würde ich dann bei den einschlägigen Händlern suchen bzw. einfach mal hier nachfragen wo wir die kaufen würden :-).

• Shop gesucht Beitrag #9
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

und wie wär´s mit Fa. Häffner? Da gibt´s doch alle Preisklassen, der Bestellt wenn´s sein muss und die Mitarbeiter sehen auf dem Foto auch ganz nett und kompetent aus. Allerdings würd ich bei 1000 Euros lieber in die nächste Stadt fahren. Beim Juwelier bekommst Du bestimmt 25-30% bei Barkauf. Dann steigt die Auswahl doch enorm...

• Shop gesucht Beitrag #10
R

RainerFFM

Gast
Bei aller Liebe, aber ihr habt mir bisher keinen Shop mit der passenden Suchmaschine oder Kategorisierung genannt, sondern nur Workarounds. ;-)

• Shop gesucht Beitrag #11
DocThor

DocThor

wat soll ich sagen...mir ist kein shop bekannt bei welchem eine Eingrenzung in dieser Granularität möglich ist. Ein guter Workaround ist oftmals weniger Arbeit als die Suche nach der einen Lösung :-).

• Shop gesucht Beitrag #12
G

Geisterfahrer

Gast
RainerFFM schrieb:
Bei aller Liebe, aber ihr habt mir bisher keinen Shop mit der passenden Suchmaschine oder Kategorisierung genannt, sondern nur Workarounds. ;-)

Aber wie ich das sehe wirst du uns gleich (d)einen nennen. :wink:

Darfs mechanische sein? Da hätte ich was auf Lager!
Geist

P.S. klick mal auf den Link UHRENSUCHE

• Shop gesucht Beitrag #13
R

RainerFFM

Gast
Geisterfahrer schrieb:
RainerFFM schrieb:

Aber wie ich das sehe wirst du uns gleich (d)einen nennen. :wink:

Darfs mechanische sein? Da hätte ich was auf Lager!
Geist

P.S. klick mal auf den Link UHRENSUCHE

Nee, nee, leider habe ich keinen eigenen Uhrenshop. Besser wär das! :-)

Mechanische finde ich schön, aber unpraktisch. Aber vielleicht verliebe ich mich ja neu? Was hast Du auf Lager?

• Shop gesucht Beitrag #15
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Dabei fällt mir auf, wie sehr die "grossen " Hersteller zur Designvorlage für andere Konzerne beitragen. Da haben wir schon wieder die Yachtmaster Lünette bei der Corvette. Ich denke das ist ein Böller! Die andere ist ganz nett. Dennoch Invicta gehört in den unteren Sector, leider. Warum keine schöne Tissot Seastar 600 Chrono mit weißem Zifferblatt? Schau mal über Google Bilder...

• Shop gesucht Beitrag #16
R

RainerFFM

Gast
Netzwerkpirat schrieb:
Dabei fällt mir auf, wie sehr die "grossen " Hersteller zur Designvorlage für andere Konzerne beitragen. Da haben wir schon wieder die Yachtmaster Lünette bei der Corvette. Ich denke das ist ein Böller! Die andere ist ganz nett. Dennoch Invicta gehört in den unteren Sector, leider. Warum keine schöne Tissot Seastar 600 Chrono mit weißem Zifferblatt? Schau mal über Google Bilder...

Leider hat die Tissot keinen Wochentagsanzeige. Aber sicher eine schöne Uhr. Tissot kommt in die engere Wahl.

• Shop gesucht Beitrag #17
G

Geisterfahrer

Gast
  • Shop gesucht Beitrag #19
R

RainerFFM

Gast
So, nachdem ich mich manuell auf die Suche nach einer hübschen Uhr gemäß meiner Kriterien gemacht habe, bin ich bei einer Invicta Speedway Big Day Date Chrono / 2644 hängengeblieben. Es war gar nicht so leicht einen Quarz mit einer Wochentagsanzeige zu finden. Dafür bin ich weit unter meinem Maximalbudget geblieben.

Vielen Dank an alle, die mich moralisch und mit guten Ratschlägen unterstützt haben! :-)

2644.jpg

Thema:

Shop gesucht

Shop gesucht - Ähnliche Themen

[Suche] Manual für Breitling Quartz 2100 Navitimer gesucht: Hallo, für meine Breitling Quartz Navitimer 2100 Pluton (2 Drücker, 1 Krone), suche ich eine Bedienungsanleitung, oder auch Hilfe zu den...
Hilfe von Uhrforum-Member mit ebay-Account und Adresse in Frankreich gesucht: Liebe Uhrforum-Community, ich benötige eure Hilfe! Ich würde gerne bei einem französischen ebay-Händler ein Konvolut alter Uhrwerke kaufen...
[Suche] Stahlarmband Eterna KonTiki Diver Datum: Hallo Uhrenfans, ich bin auf der Suche nach dem Stahlarmband für die Eterna KonTiki Diver Datum Automatik 1290.41.49.14.17 Wer sich von einem...
Uhr mit California Dial: Ich bin der "Uhromanie" ja erst seit sehr kurzer Zeit verfallen, darum fehlen mir der Zugang/Wissen zu vielen (Micro)-Brands und Modellen. Daher...
Poljot mit mechanischem Wecker: Hi, ich habe hier eine Poljot mit mechanischem Wecker. Leider habe ich sie sehr lange liegen lassen, und nun läuft sie nicht mehr. Da ich für...
Oben