SHITTE

Diskutiere SHITTE im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich bin neu hier... Mist! Ich hab mir gestern ne sau schöne roebelin&graef uhr bei ebay bestellt, weil ich die eigtl. zu weihnachten haben...
P

pollux2510

Themenstarter
Hi, ich bin neu hier...
Mist!
Ich hab mir gestern ne sau schöne roebelin&graef uhr bei ebay bestellt, weil ich die eigtl. zu weihnachten haben wollte...
doch jez hab ich hier was dazu gelesen :o
was nun?

zurückschicken?
Bitte um Rückmeldung :(

eastwest

eastwest

Ja klar! AM BESTEN UNGÖFFNET! Es sei denn, Du hast dafür 30-40 Euro bezahlt; dann frag hier noch mal nach, unter Angabe des Modells oder am besten mit Bildern. Da ich aber befürchte, daß Du > € 100 gelöhnt hast, ist/wäre der Fall klar.

eastwest

P

pollux2510

Themenstarter
also ich hab 189€ bezahlt...
geld hab ich gestern überwiesen...
kann ich da vllt. anrufen das die das rückgängig machen und mir die kohle zurücküberweisen oder soll ich warten bis die ware da ist und dann zurückschicken?
:( sauerei ist das! verarschen die n 16 jährigen schüler *heul*

Junnghannz

Junnghannz

Schade - ich hätte ja so gerne mal einen Roebelin & Graef-Auspackthread gesehen... :D

Viele Grüße

Wolfgang

Oberlix

Oberlix

Gib mal den Ebay link bitte. Wenn es ein Händler ist muß er das Geld zurück überweisen. Aber verarschen naja. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Und 16 darf man da denn überhaupt bei Ebay was ersteigern ?

P

pollux2510

Themenstarter
was soll ich denn jez am besten machen? :(

Junnghannz

Junnghannz

B E T R U G im juristischen Sinne ist das auf keinen Fall! Allerdings kannst Du die Uhr problemlos zurücksenden. Also keine Panik!

Viele Grüße

Wolfgang

F

Franziskuss

Gast
Eigentlich dürfte eine Rückgabe möglich sein, soweit ich das jetzt verstehe??

Ein paar Euro wirst Du aber dennoch verloren haben!!

Das steht dort in der Widerrufsbelehrung:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr möglichst in der Originalverpackung zurückzusenden. Wir übernehmen die Kosten der Warenrücksendung, wenn Ihre Bestellung einen Betrag von 40,-- € übersteigt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,-- € nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis die Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

P

pollux2510

Themenstarter
ja guut :) ich dachte schon weihnachten wäre gelaufen...
wie mach ich das denn am besten mit der rücksendung?
erst warten bis dir uhr hier ist oder vllt. jez da anrufen, dass die die kohle rücküberweisen?

lg
felix

F

Franziskuss

Gast
Wenn Du schnell bist, ruf sofort an, vielleicht hat er die Ware noch nicht losgeschickt, wenn es aber doch so ist, ruf trotzdem an und sage, dass Du den Kauf rückgängig machen willst!!

Die Firma wird dir alles weitere schon sagen!!

Junnghannz

Junnghannz

Ruf' doch mal an - Du kannst ja nichts dabei verlieren!

Ansonsten gilt: Schick' sie ungeöffnet zurück, dann wird der Händler Dir (sofern er denn seriös ist) auch keinen Wertverlust anrechnen!

Viele Grüße

Wolfgang

P

pollux2510

Themenstarter
wieso werde ich auch ein paar € verloren haben? erschließt sich mir nicht ganz?
lg
felix

F

Franziskuss

Gast
In der Belehrung steht ja, innerhalb eines Monats das Recht auf Widerruf
( aber schriftlich oder per Mail!!!!! )

F

Franziskuss

Gast
pollux2510 schrieb:
wieso werde ich auch ein paar € verloren haben? erschließt sich mir nicht ganz?
lg
felix

Nur, wenn die Ware losgeschickt wurde, meine ich, aber so wie es aussieht, musst Du nix zahlen.

P

pollux2510

Themenstarter
na gut dann müsste ich wohl das porto zahlen, aber das könnte ich noch verkraften.
das geschäft hat schon geschlossen.
wie funktioniert das eigtl. mit der abwicklung, ich hab nen bissl angst, dass ich die uhr dann losschicke und dann steh ich da ohne geld und ohne uhr....

BEI DER NÄCHSTEN UHR INFORMIER ICH MICH HIER!

A

ajlen

ist es nicht so, dass die rücksendung immer auf kosten des verkäufers geht, sobald der wert über 40 öre liegt? kann man das per agb ausschliessen? hmmm.

Verändert

Verändert

a) nur schriftlich korrespondieren, nie per Mail
b) Die Uhr zurückschicken, nicht öffnen
c) dann: Keine Kosten, weil schon bezahlt und Preis > 40 EUR (aber Wert: <40 EUR, also nicht verwechseln).

B

BuranWillie

Oberlix schrieb:
Gib mal den Ebay link bitte. Wenn es ein Händler ist muß er das Geld zurück überweisen. Aber verarschen naja. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Und 16 darf man da denn überhaupt bei Ebay was ersteigern ?
Ich bin 15 und hab meinen eigenen Account (habe mich dort auf meinen Namen angemeldet). Ich hab auch Zugriff auf das Paypal-Konto von meinem Vater, bau aber keinen Mist damit, sowie *********** kaufen :lol2: (sorry pollux) . Ebay prüft nicht wie alt man ist, bloß wenn es halt zu irgendwelchen Fällen kommt (Betrug, Spaßbieterei...), dann sind wohl die Erziehungsberechtigten verantwortlich.

eastwest

eastwest

pollux2510 schrieb:
ja guut :) ich dachte schon weihnachten wäre gelaufen...
wie mach ich das denn am besten mit der rücksendung?
erst warten bis dir uhr hier ist oder vllt. jez da anrufen, dass die die kohle rücküberweisen?

lg
felix
Am besten sofort reagieren. Ist ja für beide besser: Du sparst die Rücksendung, er den ganzen Aufwand. Und fest sagen, daß Du sie nicht willst und auf jeden Fall zurückschicken wirst.

Gruß, eastwest

Thema:

SHITTE

Oben