Shipment Exception - Grund zur Veranlassung?

Diskutiere Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, allerseits! Mit sehr viel Interesse und Sympathie lese ich schon seit einiger Zeit in diesem Foum - mit dem Ergebnis, dass seit...
  • Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #1
S

sankt.ziegenzack

Gast
Guten Abend, allerseits!

Mit sehr viel Interesse und Sympathie lese ich schon seit einiger Zeit in diesem Foum - mit dem Ergebnis, dass seit zwei Wochen eine Seiko Orange Monster mein Handgelenk ziert. Vielen Dank.

:-D

Angefixt von meiner und der hier herrschenden Begeisterung erschwang ich jüngst eine Seiko Yellow Samurai - ich weiß: ästhetisch bedenklich, überteuert und dies und das - doch vermochte ich nicht, mich dem sehnenden Band der Liebe zu entziehen.

:oops:

Und nun das: Fedex vermeldet eine "Shipment exception" wegen "Held, cleared regulatory agency(s) after aircraft departed " - oh my godness ...

:shock: :shock: :shock:

Muss ich mich beunruhigt zeigen?

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #2
omegahunter

omegahunter

nein, verfolge einfach weiter die sendung und du wirst sehen das sie bald kommt.

an welcher stelle war denn das problem?

singapoore? subic bay phillipines? kazachstan oder bereits in deutschland?

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #3
S

sankt.ziegenzack

Gast
Vielen Dank für die Antwort, omegahunter!

:-)

In Frankfurt trat da Probem auf, ansonsten - selbst in Kasachstan -stellte sich unserer Liebe nichts in denWeg.

Da Du den Lieferweg anscheinend mit der einen oder anderen Liebschaft nachvollziehen konntest, bin ich zunächst beruhigt.

Ewigen Dank & viele Grüße,
Sankt Ziegenzack

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #4
eastwest

eastwest

Hallo Ziegenzack,

bei mir hing eine Fedex-Sendung auch schon mal 2 Wochen in Frankfurt, eine mit DHL sogar 4 Wochen. C'est la vie - mußt Du eben warten. Angekommen ist bei mir bisher alles.

Gruß, eastwest

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

vieleicht aast der beknackte zoll da wieder dran rum.

die öffnen und beschlagnamen in letzter zeit auch gerne mal willkürlich irgendwelche kompletten ladungen. teilweise nur um sie dann einige zeit später sang und klanglos wieder freizugeben. :evil:

aber ankommen wird sie bei dir, ziemlich sicher.

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #6
D

DerDrucker

hmm...kann man denn "bedenkenlos" was aus den staaten/ausland bestellen? z.B. bei glooks.com ohne das mir der zoll da reinfuscht? nicht das ich für 800-1000euro ne uhr dort order und die beim zoll hängen bleibt dann bin ich ordentlich gearscht.

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #7
DocDickie

DocDickie

Das so teure Sachen mal länger beim Zoll liegen bleiben können ist ganz normal. Ist mir auchschon passiert. Hatte mal für jemanden was aus Japan bestellt, mein "Kunde" (die " deswegen weil ich ja nunmal kein gewerbe habe) war weniger davon begeistert als ich den Brief an ihn weiter gegeben habe. Aber nach 3 Wochen stand dann ganz unverhofft FedEx vor der Tür und alle waren glücklich und zufrieden :D Ich würde einfach sagen es leigt auch immer daran, wie gut der Zollbeamte gelaunt ist, der dein paket zwischen den fingerchen hat. Doof ist es nur, wenn man selbst beim Zoll vorstellig werden muss, das ist mir aber noch nie passiert.

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #8
eastwest

eastwest

DocDickie schrieb:
Doof ist es nur, wenn man selbst beim Zoll vorstellig werden muss, das ist mir aber noch nie passiert.

Was soll daran doof sein? Passiert mir oft und macht ja gar nichts: Die Sätze sind doch gleichhoch, und zB. mit Fedex ist es teurer, weil die was draufschlagen.

eastwest

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #9
DocDickie

DocDickie

Ok, sagen wir so: für mich ist das doof. Ich hab 140km bis zur nächsten Zollstelle und hänge hier aufm Land fest.

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #10
eastwest

eastwest

140 km? Gibts das? Ist ja Horror! Wo wohnst denn Du? (Ich kann zwar lesen, kenne das aber nicht.)

Gruß, eastwest

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #11
DocDickie

DocDickie

So gehts jedem ^^ also der nächste Zoll is meines wissens nach ind Frankfurt am Main. Achja, mein unbekanntes fleckchen Erde liegt in der nähe von Koblenz

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #12
eastwest

eastwest

Koblenz hat keinen Zoll? Das kann ich nicht glauben!

eastwest

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #14
DocDickie

DocDickie

Also ich hab Post von Frankfurt bekommen.

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #15
eastwest

eastwest

Frankfurt ist zuständig für alle Luftfrachtsendungen in Deutschland. Wenn die entscheiden, daß Du keinen Zoll zahlen mußt, dann bekommst Du es von dort direkt. Wenn Du aber selbst zum Zoll mußt, dann schickt Frankfurt es an Deine nächstgelegene Zollstelle. Zumindest kenne ich das so.

eastwest

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #16
DocDickie

DocDickie

Könnte natürlich auch sein, ich hab ja nur Post bekommen vonwegen "Das Paket muss untersucht werden" oder so nunja, nach 3 Wochen kams ja glücklicherweise ohne weitere Schikanen.

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #17
omegahunter

omegahunter

eastwest schrieb:
Frankfurt ist zuständig für alle Luftfrachtsendungen in Deutschland. Wenn die entscheiden, daß Du keinen Zoll zahlen mußt, dann bekommst Du es von dort direkt. Wenn Du aber selbst zum Zoll mußt, dann schickt Frankfurt es an Deine nächstgelegene Zollstelle. Zumindest kenne ich das so.

eastwest

so ist es. hatte ich auch ein paarmal schon. schön ist die zollstelle liegt 2km von mir weg, also bei schönem wetter nehm ich mir den hund und mach einen gassigang draus! 8)

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #18
D

DerDrucker

ok, das ist ja alles schön und gut. aber mal butter bei de fische. les grad das für alle uhren ein mindestsatz bezahlt werden muss. aber muss ich notgedrungen, wenn die es wollen, nicht alles versteuern und haste nicht gesehen? bei meiner letzten lieferung aus japan über 65euro hab ich knapp 9euro bezahlen müssen. ein prozent-satz halt. aber bei nem preis von sagen wir mal 1000euro sieht das schon ganz anders aus. die 200euro die ich dann vielleicht sparen würde gegenüber deutschland, müsste ich ja dann an steuern/einfuhr wieder draufbezahlen :(

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #19
G

Gromit

Also bei Expressdiensten wie Fedex, UPS und Konsorten sollte es eigentlich nicht lange liegen bleiben. Bei der normalen Post kann sieht es da leider manchmal ganz anders aus.

• Shipment Exception - Grund zur Veranlassung? Beitrag #20
SINNlich

SINNlich

@ DerDrucker

Äh, genau darum wird ja Zoll auf Dinge aus dem nichteuropäischen Ausland erhoben. Damit Du sie hier kaufst, weil es sich nicht lohnt, im Ausland zu bestellen.

Grüße

Axel

Thema:

Shipment Exception - Grund zur Veranlassung?

Oben