Sheahope (シーホープ) - Zeit ablesen?

Diskutiere Sheahope (シーホープ) - Zeit ablesen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin mal vor einer Weile über eine coole Uhr bei Amzon Japan gestolpert. Weiss jemand, wie man die Zeit darauf abliest? Kennt jemand...
L

logotron

Themenstarter
Ich bin mal vor einer Weile über eine coole Uhr bei Amzon Japan gestolpert.

Weiss jemand, wie man die Zeit darauf abliest?

Kennt jemand einen Versandhändler, der die nach Europa schickt?

djordji

djordji

das sieht für mich eher aus wie eine tetris spiel. ich kann da beim besten willen keine zeit ablesen.

aber wenn du es rausgefunden hast wie es geht, dann sag bitte bescheid.

discipulus

discipulus

Hallo logotron,

ich tippe mal 7:44 Uhr. Oben rechts (äußere Kreis) beginnend, werden glaube ich die Minuten dargestellt. Die Spirale links daneben zeigt die Stunden (1-12). Die Knöpfe sind vielleicht für Datum und Beleuchtung.

Bedienung einer ähnlichen Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
L

logotron

Themenstarter
Ist bestellt.

discipulus

discipulus

Dann freue ich mich schon auf Deinen Bericht.

Daniela

Daniela

Hallo logotron,

ich tippe mal 7:44 Uhr. Oben rechts (äußere Kreis) beginnend, werden glaube ich die Minuten dargestellt. Die Spirale links daneben zeigt die Stunden (1-12). Die Knöpfe sind vielleicht für Datum und Beleuchtung.
Wow, Du bist Hellseher!!! :D Ich seh da nix, obwohl ich die witzig finde!

discipulus

discipulus

Vor ca. 20 Jahren (meine Zeit als Assembler-Programmierer) hatte ich mir eine ähnliche Uhr als Bildschirmschoner geschaffen.

Den hat wohl ein Japaner gesehen. :hmm:

yakuza

yakuza

Also ich würd auch sagen 7:44 Eigentlich relativ easy zu erkennen, aber da ist nix mit mal schnell Zeit ablesen. ;-)

Gruß

Florian

discipulus

discipulus

Von Sheahope gibt es u.a. auch Ameisenuhren.

Die im oberen Drittel orange leuchtenden Ameisen zeigen die Stunden an. Eine grün leuchtende Ameise in der Mitte steht für jeweils 15 Minuten. Dazu addiert man die rote und die weiteren orange leuchtenden Ameisen aus dem unteren Bereich. Schon hat man die genaue Uhrzeit. Die unten recht grün blickenden Ameisen sollen nicht eingeweihte Personen wahrscheinlich nur verwirren.

Anhänge

Dr. Wu

Dr. Wu

Haha,was es alles gibt! ist zwar recht lustig,aber erfüllt für mich den Zweck nicht,wenn ich erst lange zählen muß.
Grüezi

yakuza

yakuza

Die Ant-Watch ist absolut (pardon) krank.

Aber witzig ;-)

Lucyfire

Lucyfire

Sag mal jemandem, wenn Du beim fünften Bier angelangt bist und die Ant trägst, wie spät es ist...stell ich mir witzig vor

LB-JD90

LB-JD90

Die Uhr ist bestenfalls ein (nicht gelungener) Scherzartikel!

L

logotron

Themenstarter
Ich habe gerade eine Seite entdeckt, wo diese Uhr früher angeboten wurde: Tokyoflash Japan : Watches

Sehr innovative Uhrendesigns gibt es dort. Die Blogseite zeigt Konzeptuhren, die sehr interessant aussehen. Mit E-Ink und LED lässt sich viel machen. Nichts gegen mechanische Uhren, aber da sind der Kreativität und der Entwicklung viel engere Grenzen gesetzt wie mir an der japanischen Seite bewusst wird.

D

DerUhrmacher

Mir, wie auch vielen anderen, geht es bei einer Uhr aber eher darum, dass man durch sehr kurzes daraufblicken die Zeit weiß. Ist ja auch schon mit "normalen" Binäruhren so, dass man ne Gewisse Zeit braucht, bis man die Uhrzeit errechnet hat :)

Mein persönliches Fazit:
Mehr Gadget als Uhr.

Thema:

Sheahope (シーホープ) - Zeit ablesen?

Sheahope (シーホープ) - Zeit ablesen? - Ähnliche Themen

• 1000 Beiträge im UF: Zeit für eine Abrechnung

1000 Beiträge im UF: Zeit für eine Abrechnung: Liebe Foristi Nun veröffentliche ich meinen 1.000ten Beitrag im UF. Zeit für eine Abrechnung .... 1.000 Beiträge: hätte nie gedacht, dass es...
  • Quarzuhr-Datum schaltet zu unterschiedlichen Zeiten.

Quarzuhr-Datum schaltet zu unterschiedlichen Zeiten.: Guten Tag! Das Datum meiner Seiko SSB297P1 schaltet nicht gleichmäßig auf den neuen Wochentag um. Das heisst, manchmal schaltet es um 0:03, dann...
  • Casio Ceptor 4757 -Zeit richtig einstellen !

Casio Ceptor 4757 -Zeit richtig einstellen !: Hallo, ich habe die casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • Goldene Zeiten von Patek Philippe

Goldene Zeiten von Patek Philippe: Hallo Forianer, kann mir jemand ein paar Infos bezüglich meines neuen Schatzes sagen? Viel steht nicht auf der Uhr, daher konnte ich diese Uhr...
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...