Sheahope (シーホープ) - Zeit ablesen?

Diskutiere Sheahope (シーホープ) - Zeit ablesen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich bin mal vor einer Weile über eine coole Uhr bei Amzon Japan gestolpert. Weiss jemand, wie man die Zeit darauf abliest? Kennt jemand...
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Ich bin mal vor einer Weile über eine coole Uhr bei Amzon Japan gestolpert.

41jA2qoqW1L._SL500_AA300_.jpg


Weiss jemand, wie man die Zeit darauf abliest?

Kennt jemand einen Versandhändler, der die nach Europa schickt?
 
djordji

djordji

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
20
das sieht für mich eher aus wie eine tetris spiel. ich kann da beim besten willen keine zeit ablesen.

aber wenn du es rausgefunden hast wie es geht, dann sag bitte bescheid.
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.854
Ort
Sachsen
Hallo logotron,

ich tippe mal 7:44 Uhr. Oben rechts (äußere Kreis) beginnend, werden glaube ich die Minuten dargestellt. Die Spirale links daneben zeigt die Stunden (1-12). Die Knöpfe sind vielleicht für Datum und Beleuchtung.

Bedienung einer ähnlichen Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.854
Ort
Sachsen
Vor ca. 20 Jahren (meine Zeit als Assembler-Programmierer) hatte ich mir eine ähnliche Uhr als Bildschirmschoner geschaffen.

Den hat wohl ein Japaner gesehen. :hmm:
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Also ich würd auch sagen 7:44 Eigentlich relativ easy zu erkennen, aber da ist nix mit mal schnell Zeit ablesen. ;-)

Gruß

Florian
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.854
Ort
Sachsen
Von Sheahope gibt es u.a. auch Ameisenuhren.

Die im oberen Drittel orange leuchtenden Ameisen zeigen die Stunden an. Eine grün leuchtende Ameise in der Mitte steht für jeweils 15 Minuten. Dazu addiert man die rote und die weiteren orange leuchtenden Ameisen aus dem unteren Bereich. Schon hat man die genaue Uhrzeit. Die unten recht grün blickenden Ameisen sollen nicht eingeweihte Personen wahrscheinlich nur verwirren.
 

Anhänge

  • seahope-ants-watch.jpg
    seahope-ants-watch.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 952
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.038
Ort
Seestadt Rostock
Haha,was es alles gibt! ist zwar recht lustig,aber erfüllt für mich den Zweck nicht,wenn ich erst lange zählen muß.
Grüezi
 
Lucyfire

Lucyfire

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
Sag mal jemandem, wenn Du beim fünften Bier angelangt bist und die Ant trägst, wie spät es ist...stell ich mir witzig vor
 
LB-JD90

LB-JD90

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
208
Die Uhr ist bestenfalls ein (nicht gelungener) Scherzartikel!
 
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Ich habe gerade eine Seite entdeckt, wo diese Uhr früher angeboten wurde: Tokyoflash Japan : Watches

Sehr innovative Uhrendesigns gibt es dort. Die Blogseite zeigt Konzeptuhren, die sehr interessant aussehen. Mit E-Ink und LED lässt sich viel machen. Nichts gegen mechanische Uhren, aber da sind der Kreativität und der Entwicklung viel engere Grenzen gesetzt wie mir an der japanischen Seite bewusst wird.
 
D

DerUhrmacher

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
509
Mir, wie auch vielen anderen, geht es bei einer Uhr aber eher darum, dass man durch sehr kurzes daraufblicken die Zeit weiß. Ist ja auch schon mit "normalen" Binäruhren so, dass man ne Gewisse Zeit braucht, bis man die Uhrzeit errechnet hat :)

Mein persönliches Fazit:
Mehr Gadget als Uhr.
 
Thema:

Sheahope (シーホープ) - Zeit ablesen?

Sheahope (シーホープ) - Zeit ablesen? - Ähnliche Themen

Seiko - Modellbestimmung: Liebes Forum, im Urlaub bin ich über eine Seiko gestolpert, die ich mir im Nachhinein ganz gerne als „Uhr fürs Grobe“ zugelegt hätte. Ich weiß...
Omega Speedmaster Reduced bicolor: Habe mir die Tage eine Omega Speedmaster Reduced aus etwa '98 gekauft und wollte fragen ob jemand von euch die Uhr kennt bzw weiß ob es sich...
Kaufberatung Sparsame Fahrraduhr mit Funkuhrzeit und Licht: hey, kennt wer eine Fahrraduhr, welche Funkuhrzeit und Lichtfunktion hat? Sie soll möglichst sparsam sein, sodass ich die Batterie nicht jedes...
Uhrenbestimmung Seiko Bicolour / Citizen Bicolour: Guten Tag liebe Leute, heute hatte ich das Glück für kleines Geld eine Seiko Bicolour und eine Citizen Bicolour zu ersteigern. Da lt. Verkäufer...
Uhren Köck Wien Erfahrungen: Moin, ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einer Squale, da mir die gestrahlte nicht 100% zugesagt hat wollte ich jetzt die polierte kaufen...
Oben