SF: Schockierende Bilder: Schlangen leiden für die Luxusbranche

Diskutiere SF: Schockierende Bilder: Schlangen leiden für die Luxusbranche im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Man kann nur hoffen. Bei den Pelzen hatten wir es ja schon mal geschafft. Das müssen wir nur wiederholen! ^^
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Man kann nur hoffen.

Bei den Pelzen hatten wir es ja schon mal geschafft.

Das müssen wir nur wiederholen!

^^

ENZO

ENZO

Naaaa Leute, hier wurde aber auch schon von einigen der "letzte Post" angekündigt.

Zähne putzen und ab ins Bett!

Schon nach zwölf!:D

twehringer

twehringer

Na, hier gehts aber ab. Leider jedoch keine Beiträge, die hier irgendwie weiterhelfen.

Ich für meinen Teil werde weiterhin Lederarmbänder kaufen, bin aber sehr gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn gesichert ist, dass das Leder aus kontrollierter und argerechter Aufzucht kommt. Und nun zurück zu meiner Frage. Gibt es eine bestimmte Kennzeichnung, ein Siegel, oder sonst etwas, an dem man genau dies feststellen kann? Ich möchte mich hier nicht auf die Aussage von Händlern verlassen.

VG Thomas

P.S. Für Birgit und Karsten zum schmunzeln, das Intro zu diesem Sommerhit (0:25-1:15) :-) : YouTube - Martina Schwarzmann - "So schee kons lebn sei!"

hass67

hass67

Die Antwort würde mich auch interessieren.

Ich denke allerdings, dass es das nicht gibt, da wohl bisher kein Hersteller hierauf Wert gelegt hat. Das ändert sich ja jetzt hoffentlich. Für die Zukunft wäre das auf jedenfall ein Plus. Allerdings sieht man ja in dem Beitrag, wie leicht da die Herkunft verschleiert werden kann. Ob entsprechende Gütesiegel daher aussagekräftig sind, muss man zumindest anzweifeln. Da wäre schon ein ordentlicher Kontrollaufwand notwendig.

cardaic

cardaic

Ob entsprechende Gütesiegel daher aussagekräftig sind, muss man zumindest anzweifeln. Da wäre schon ein ordentlicher Kontrollaufwand notwendig.
Das glaube ich auch. Ich kaufe auf jeden Fall kein Schlangen-/Croco-Leder. Zu meinem Glück finde ich es auch nicht schöner als Kuhleder, also werde ich nicht viel vermissen; aber ich würde es auch nicht kaufen, wenn es mir gefallen würde.

Das schlimme ist, dass jeder weiß wie das hergestellt wird, aber es ignoriert. Ich finds also auch gut, dass man die Bilder immer wieder den Leuten aufzwingt.

Thema:

SF: Schockierende Bilder: Schlangen leiden für die Luxusbranche

SF: Schockierende Bilder: Schlangen leiden für die Luxusbranche - Ähnliche Themen

• Wo kriegt man Canvas-Straps wie in diesem Bild

Wo kriegt man Canvas-Straps wie in diesem Bild: (Link) Happenings: Our Own Cole Pennington To Lecture At The Horological Society Of New York - HODINKEE Im Teaser-Bild zu diesem Beitrag sieht...
  • Bilder nur für eingeloggte Nutzer bei Verwendung des BBCodes sichtbar?

Bilder nur für eingeloggte Nutzer bei Verwendung des BBCodes sichtbar?: Moin, im Titel steht's: Ich hatte für meine letzte Uhrenvorstellung die Bilder vorab in ein Album hochgeladen und sie dann via BBCode und IMG-Tag...
  • Komprimierung von Bildern durch Forensoftware?

Komprimierung von Bildern durch Forensoftware?: Hallo an die Uhrenverrückten hier im Hause, ich habe in der Suche leider nichts finden können, was meine Frage zufriedenstellend beantworten...
  • Kaufberatung Panomatic Lunar, Erfahrungen, Bilder?

Kaufberatung Panomatic Lunar, Erfahrungen, Bilder?: Hallo zusammen, ich möchte eine Glashütte Original Panomatic Lunar in Edelstahl erwerben. Recht sicher bin ich mir beim Armband, es soll...
  • Schockierende Qualität / Parnis 025B

Schockierende Qualität / Parnis 025B: Hallo, ich möchte nun meine frisch eingetroffene Parnis-Uhr aus Übersee vorstellen. Nach fast 7 Wochen Lieferzeit kam Sie nun letzte Woche an...