Service für China-Uhren

Diskutiere Service für China-Uhren im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; In dem Fall ist die Qualität gegenüber den DG- Werken wesentlich besser.

Fagott

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
17
In dem Fall ist die Qualität gegenüber den DG- Werken wesentlich besser.
 

Wolf Pagode

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
699
In dem Fall ist die Qualität gegenüber den DG- Werken wesentlich besser.

Wichtig ist das man dran glaubt.
Ich habe eine Corgeut mit Miyotawerk, leider war nach einer Woche nicht mehr möglich die Zeit einzustellen, der Händler hat nix gemacht.
Eine Wegwerfuhr nach Aussagen des befragten Uhrmachers hier .
Ich habe mir dann ein bischen Werkzeug gekauft, youtube Filme über Werkwechsel angeschaut und dann einfach gemacht.
Eingebaut habe ich ein 2813 Chinawerk für 12 Euro, das läuft absolut perfekt , leiser Rotor, weich laufender Sekundenzeiger, Gangenauigkeit ca. 10 Sek. am Tag, Gangreserve 40 Stunden .
 

Fagott

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
17
Ich habe mit DG 2813 wechselhafte Erfahrungen. Sie kosten zwar wenig, aber man spielt beim Kauf eine Lotterie. Meine Erfahrungen sind eher schlecht. Mit Miyota 821A habe ich bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht. Verstehe jedoch den Unterschied zum 8215 nicht.
 

Wolf Pagode

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
699
Ich habe mit DG 2813 wechselhafte Erfahrungen. Sie kosten zwar wenig, aber man spielt beim Kauf eine Lotterie. Meine Erfahrungen sind eher schlecht. Mit Miyota 821A habe ich bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht. Verstehe jedoch den Unterschied zum 8215 nicht.
Ich glaube eins hat Sekundenstopp, ich tippe auf das A
Ich habe noch eine anderes 2813 in eine Uhr verbaut die nur ca. 6 Stunden Gangreserve hatte, auch das läuft Spitze .
 

Fagott

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
17
Mit NH hat es nichts zu tun. Mir ist bei den Recherchen dieser Umstand aufgefallen und jetzt will ich es eben wissen.
 

Wolf Pagode

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
699
Wenn man die Marke des Werks wechselt sollten die Maße schon stimmen, sonst bekommt man die Zeiger nicht drauf oder die Kronenwelle geht nicht rein .
 

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.257
So einfach ist das nun doch nicht, Amazon wie E-bay ist ja häufig auch nur eine Verkaufsplattform, auch für Händler aus China, und da muß die Uhr dann wieder hin, viel Spaß.
Beispiel für ein Angebot aus China bei Amazon, für was zahle ich dann 40 Euro mehr als bei Ali.
Pagani Design Herren Uhren Automatik 40mm Taucheruhren Mechanische Wasserdicht Saphirspiegel Männer Armbanduhr mit Edelstahl Armband Elegantes Geschenk für Männer: Amazon.de: Uhren
Ich meinte natürlich direkt von amazon, alles andere wäre ja sinnlos ! ( weil teurer als bei Ali und kommt trotzdem direkt from China ).
 
Thema:

Service für China-Uhren

Service für China-Uhren - Ähnliche Themen

Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten: Hallo, meine erster Gang im UF führt gleich zu den Chinesen. O tempora o mores! Ich beabsichtige im Zusammenhang mit der Jubiläumskation ein paar...
Test verschiedener China-Uhren: Prolog Es handelt sich hier samt und sonders um "Hommages". Ich betone das, damit nicht jemand meint, hier wäre der Original-Name geklaut, weil...
Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren: Mich hat vor einem knappen Jahr die Lust am Uhrensammeln gepackt, und seither ist viel Geld in die kleinen Ticker geflossen. Ich möchte mal meine...
Mein Modalo-Uhrenweger - oder auch: "Hä? Wieso fahren Deine Uhren denn im Kreis?": Es gibt hier im Uhrforum nur relativ wenige Themen, bei denen man schon von Beginn an weiß, wie sie verlaufen werden, weil sie regelmäßig...
Nur ein Breitling-Ersatz? – Revue Thommen Airspeed XLarge Pioneer Chrono (16071.6128): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon vier Monate her und ich dachte...
Oben