Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller

Diskutiere Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen! Da ich so einen Thread hier noch nicht gefunden hab, dachte ich mir einen zu erstellen (hoffentlich hab ich gut gesucht :P) Die...
  • Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #1
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
Hallöchen!

Da ich so einen Thread hier noch nicht gefunden hab, dachte ich mir einen zu erstellen (hoffentlich hab ich gut gesucht :P)

Die Idee ist ja ganz einfach: Erfahrungen mit E-shops und ebay-sellers zu teilen! Meistens werden hier immer die gleichen erwähnt aber man könnte ja noch mehr zusammenkriegen.

Mal schauen wieviele sich hier melden.....wenn es mehr wird dann werde ich ne kleine Datenbank machen

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #3
B

Benutzer

Danke, ich wollte das auch schon mal machen, da ich hier immer wieder Links von unseriösen Anbietern sehe (oftmals nur als Bilderspender).

Folgende Onlineshops, hinter denen ein und derselbe Anbieter steckt, sind absolut unseriös und waren schon Thema eine ZDF WISO-Sendung:

uhren-der-welt.de
prestige-uhrcenter.de
uhrzentrum.de
megazeit.de
metropolitanuhren.com
trillium-uhren.com

Hier sollte man nicht kaufen, wenn man eine schnelle, unkomplizierte und vertrauenswürdige Abwicklung samt Rückgaberecht und Garantie sowie Gewährleistung wünscht.

Man kann hier kaufen, wenn man sich ärgern und beschimpfen lassen, wochenlang auf seine Uhr warten und unerwarteter Weise noch Zoll und 19 % EU-Einfuhrsteuer bezahlen will.

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #4
B

Buteo

Empfehle ich immer gerne:

"WATCHSWISS" leider nur selten Angebote aber die er einstellt sind sehr, sehr gut. Perfekte Abwicklung.

"exclusiveworld" etwas ´teurer´ als Watchswiss aber stets eine sehr gute Auswahl und perfekte Abwicklung.

Beide empfehle ich immer gerne.

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #7
Bulbiker

Bulbiker

Ich bin sehr zufrieden mit Uhren Häffner (www.watch.de).

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #8
frohlex

frohlex

So sinnvoll eine "schwarze Liste" auch sein mag (worauf es letztlich hinausläuft), es kann passieren, dass der Forenbetreiber ein Problem damit bekommt. Daher wäre mein Vorschlag, eher eine "weisse Liste" zu erstellen, möglichst mit auf persönlichen Erfahrungen gemachten Empfehlungen, wobei die schlechten Erfahrungen eher allgemein gehalten werden sollten, über diese könnte man sich bei näherem Interesse per PN kurzschliessen.

Nur so als Idee :wink: ...

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #9
B

Benutzer

Schwarze Listen, insofern sachlich gehalten und der Wahrheit entsprechend, sind für den Forumsbetreiber unproblematisch. Solange weder das Persönlichkeitsrecht noch das Wettbewerbsrecht verletzt wird, kann ich meine Erfahrungen mit Onlinehändlern kundtun. Schließlich genießt die Meinungsfreiheit verfassungsrechtlichen Schutz.

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #10
K

kingkonst

Bei Russen aller Art zu empfehlen

Juri Levenberg

Gutes Service und freundliche Telephonauskunft

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #11
frohlex

frohlex

Benutzer schrieb:
Schwarze Listen, insofern sachlich gehalten und der Wahrheit entsprechend, sind für den Forumsbetreiber unproblematisch. Solange weder das Persönlichkeitsrecht noch das Wettbewerbsrecht verletzt wird, kann ich meine Erfahrungen mit Onlinehändlern kundtun. Schließlich genießt die Meinungsfreiheit verfassungsrechtlichen Schutz.

Wenn das immer so gehandhabt werden würde :roll: ... fände ich das ebenfalls ok. Meinungsfreiheit ist schon richtig, sie geniesst ihren Schutz - aber ich habe selbst erfahren, dass es nicht einfach ist, während eines Threads in der Spur zu bleiben - selbst bei sachlicher und der Wahrheit entsprechender Aussage. Für meine Aussagen kann ich geradestehen, jedoch nicht für die jeweiligen Reaktionen anderer darauf.

In einem Thread fällt schnell mal eine wenig zweckdienliche Äusserung und das reicht dann schon aus.

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #12
Desesseintes

Desesseintes

Hi, noch mal ich, jetzt aber nicht mit einer Empfehlung oder "Abratung", sondern einer Frage (passt ganz gut hier her): Kennt jemand respektive hat Erfahrung mit PureJewels aus London? Ich bin heiß gelaufen auf die LeLocle von Tissot, und jene PureJewels bieten sie nicht nur zu einem guten Preis an, sondern machen auf ihrer Webseite auch sonst einen ganz guten Eindruck. http://www.purejewels.com/product-Tissot-T41.5.413.73-LE-LOCLE-AUTOMATIC-T41541373.htm
Danke für Hinweise und beste Grüße, Des.

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #13
S

Submariner

Benutzer schrieb:
Danke, ich wollte das auch schon mal machen, da ich hier immer wieder Links von unseriösen Anbietern sehe (oftmals nur als Bilderspender).

Folgende Onlineshops, hinter denen ein und derselbe Anbieter steckt, sind absolut unseriös und waren schon Thema eine ZDF WISO-Sendung:

uhren-der-welt.de
prestige-uhrcenter.de
uhrzentrum.de
megazeit.de
metropolitanuhren.com
trillium-uhren.com
.

Habe das mal angesehen und festgestellt, dass zb eine SEIKO Automatic Diver 200 m SKX007 mit Euro 339 extrem ueberteuert ist.

• Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller Beitrag #14
V

vengo

von mir eine Empfehlung: der spanische Ebay-Händler elambda

Habe da eine sehr günstige Seiko gekauft und die Abwicklung war vorbildlich.

Vengo

Thema:

Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller

Seriöse/Unseriöse E-shops und ebay-seller - Ähnliche Themen

Hallo - und riesen Problem mit einer King Seiko :(: Hallo zusammen, so wünscht man sich das ja eigentlich nicht - ein Neuankömmling und der stolpert gleich mit einer Ersatzteilfrage durch die Tür...
Omega Seamaster Diver 300 M - Grail(/ey)watch becomes white: Guten Tag allle miteinander, aktuell bin ich ja eher Leser als Schreiber. Aber ich dachte ich nehme auch mal mit auf die Reise. Bisher bin ich...
Jetzt isses soweit - Quarzuhren?: So, jetzt hats mich erwischt. Ich hab mich dabei ertappt festzustellen, das mich Quarz-Uhren nicht mehr ansprechen. Dabei hab ich noch drei...
Niemals eine Tudor, reloaded. Black Bay 79220N: Ich mochte Tudor nie. Nicht weil es im kollektiven Bewusstsein als billige Rolex gesehen wurde sondern: Ich fand den Zeiger hässlich, ich mochte...
Suche eine Automatik Diver Uhr für maximal 400 Euro: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich heiße Marius und bin noch relativ neu hier. Ich hoffe daher beim Erstellen dieses Threads alles richtig gemacht zu...
Oben