Seriennummern Seiko 5 Neu

Diskutiere Seriennummern Seiko 5 Neu im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo werte Forumskollegen, mir ist letzte Woche an einer neuen Seiko 5 etwa aufgefallen und wollte fragen ob wer Von euch schon Erfahrung damit...
Bertl1308

Bertl1308

Themenstarter
Hallo werte Forumskollegen,

mir ist letzte Woche an einer neuen Seiko 5 etwa aufgefallen und wollte fragen ob wer Von euch schon Erfahrung damit hat:

Bis jetzt war bei Seiko in der Sriennummer das Baujahr „hinterlegt“. Die erste Ziffer war das Jahr die 2. das Monat.

Das dürfte bei den neuen Seiko 5 nicht mehr der Fall sein.

Ich habe mir am Samstag eine der neuen Field Watches aus der Seiko 5 Serie zugelegt.

Das sind soweit ich das kenne relativ neu erschienene Uhren (Telw. lieferbar ab Juli 2021).
Meine Seriennummer beginnt jedoch mit 53. März 15 ist aber meines Erachtens total daneben.

Kennt sich da wer von euch aus?

Schöne Grüße Robert

Brambilla

Brambilla

Falls die Field-Watch zu den „Sports“ gehört, ist das Produktionsdatum wohl nicht anhand des Zifferncodes ableitbar.

Siehe da:

1E0AD261-6B75-44EB-B8F8-07BD2F9DE687.jpeg

Thema:

Seriennummern Seiko 5 Neu

Seriennummern Seiko 5 Neu - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 Sports Automatik SRPB85K1 neu, blau, Stahlband: Vorweg, dass ist ein Privatverkauf und die Uhr ist in meinem Besitz. Ich verkaufe eine nagelneue und ungetragene: Seiko 5 Sports Automatik...
[Erledigt] Seiko 5 Sports Automatik SRPC59K1 orange Lünette - Neu - Fullset: Liebe Uhrenfreunde, vorab, ich das ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe eine nagelneue und...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
[Erledigt] SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop: SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop Blaues edles Blatt mit feinster Minuterie...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben